Ja, ich habe wohl oft eher einen Blick auf meine Chancen und weniger auf meine Risiken
Mein Freibeuter ist kurz vor Nubien, dank General spendiere ich noch eine Beförderung: Mehr Gold!
Dem aufmerksamen Beobachter fällt auch das fast kaputte Lager Nubiens auf - da sind wohl creesche Fregatten am Werk. Mein General kann aber nichts entdecken.
Mist, nächste Runde könnte ich beim General zuschlagen aber der Osmane ist schneller. Ich gebe mein Gold also aus ...
Ich kann außerdem Politiken wechseln. Nachdem ich zwei Handwerker gekauft habe, kommt die Mauerbaukarte rein.
Loja und Nueva Barcelona haben je einen +5 Handwerker bekommen, die sollen hier fleißig ausbauen. Die Stadtplanung habe ich um die Universität von Sankore erweitert, allerdings noch nicht um das Kolosseum gekürzt. Das ändert sich also nochmal.
Bogota (s.o.) und Kumasi bauen noch je einen Renner zur Vorbereitung der Offensive. Maracaribo baut eine Mauer, nachdem dort der Markt fertig wurde. Den nächsten Händler werde ich entweder in 6 Runden erglauben oder irgendwo mit Gold kaufen. Allerdings muss ich vorher noch überlegen, wie viel Gold ich für meine Llaneros brauche.
Popayan braucht übrigens noch 7 Runden für Alhambra, hoffentlich klappt das! Freyr wird - vermute ich - eher das Kolosseum und die Verbotene Stadt priorisieren.
![]()