Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 259

Thema: 61 - Bilder von Bolivar

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Ich finde die Pläne gut, wobei Du rechnen solltest, damit Du dann genug Gold für die Aufwertungen hast. Einzig, dass Du keine Mauern bauen willst und damit Deine Gegner förmlich einlädst, verstehe ich nicht. Als Cree würde ich Johannesburg befreien und dann besetzen und weiter nach Norden ziehen.
    Ja, ich habe wohl oft eher einen Blick auf meine Chancen und weniger auf meine Risiken

Mein Freibeuter ist kurz vor Nubien, dank General spendiere ich noch eine Beförderung: Mehr Gold!

Dem aufmerksamen Beobachter fällt auch das fast kaputte Lager Nubiens auf - da sind wohl creesche Fregatten am Werk. Mein General kann aber nichts entdecken.

Bild

Mist, nächste Runde könnte ich beim General zuschlagen aber der Osmane ist schneller. Ich gebe mein Gold also aus ...

Bild

Ich kann außerdem Politiken wechseln. Nachdem ich zwei Handwerker gekauft habe, kommt die Mauerbaukarte rein.

Bild

Loja und Nueva Barcelona haben je einen +5 Handwerker bekommen, die sollen hier fleißig ausbauen. Die Stadtplanung habe ich um die Universität von Sankore erweitert, allerdings noch nicht um das Kolosseum gekürzt. Das ändert sich also nochmal.

Bild

Bogota (s.o.) und Kumasi bauen noch je einen Renner zur Vorbereitung der Offensive. Maracaribo baut eine Mauer, nachdem dort der Markt fertig wurde. Den nächsten Händler werde ich entweder in 6 Runden erglauben oder irgendwo mit Gold kaufen. Allerdings muss ich vorher noch überlegen, wie viel Gold ich für meine Llaneros brauche.

Popayan braucht übrigens noch 7 Runden für Alhambra, hoffentlich klappt das! Freyr wird - vermute ich - eher das Kolosseum und die Verbotene Stadt priorisieren.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen. (Sun Tzu)

Will sagen: Immer überlegen, was die Gegner womöglich tun könnten…

Davon unabhängig wirkt Deine Wunderkarte aktuell nur auf Petra, womit die wenig effektiv ist. Limes wirkt in BBG glaube ich auch auf Belagerungseinheiten. Vielleicht gleich 2-3 produzieren?

Was bedeutet der Berg auf Militärwissenschaft? Tunnel? Ist das in BBG geändert?
    Geändert von Wiegnand (02. Dezember 2023 um 17:11 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Registrierter Benutzer
    Die Plünderung hat 136 + 33 Gold gebracht, die +33 kommen aus der Beförderung.

Croy fleißig bei Schießübungen

Bild

Nueva Barcelona hat einen Händler gekauft

Bild

Panama dank Bevölkerungswachstum wieder mit positiver Loyalität

Bild

Registrierter Benutzer
    In der Tat - Tunnel klingen gut, ich stelle die Forschung um.

Bild

Die Minen Morias Bergtunnel sollen einen Angriff auf freyrs Hinterland ermöglichen!

Bild

Nueva Barcelona schickt den Händler los, die Bauzeit halbiert sich.

Oh nein. Ich sehe den Späher der Cree erst beim Schreiben dieses Posts. Das ist schon sehr ärgerlich Vermutlich ist mein Siedler verloren, ich hatte mich hier in Sicherheit gewähnt, da der Stadtstaat ja mehr oder weniger Sicht bietet. Mist!

Cali baut eine Werkstatt, Bogota baut nach Fertigstellung eines Renners nun an dem Geheindienst. Ein Spion bei den Osmanen wird mir gut tun!

Bild

Im Westen nichts neues.

Bild

Registrierter Benutzer
    Ich schlage beim Künstler zu, den großen Wissenschaftler passe ich. Zeitnah kommen die tollen Wissenschaftler (Newton für +2 Universitäten, Der andere für +40% aus Happiness-Erträgen), auf die spare ich.

Bild

Hm, nur eine Stadt mit Unterhaltungskomplex und die hat nur zwei Einwohner. Ich werde das Kolosseum einfach mal probieren, mit etwas Glück bin ich schneller. Der Gringo hätte das vermutlich schon fertiggestellt, ich erwarte eher die Verbotene Stadt.

Bild

Bei Cartagena habe ich also die Arena gekauft und das Kolosseum platziert.

Bild

Im Westen nichts neues, bei Yerevan könnte eine Plünderung möglich sein, ich segle hin. Bei Kawa ist nur ein Feld ungeplündert, und das ist durch einen Reiter geschützt. Später werde auch ich mich da am Zielschießen versuchen.

Goldeinkommen dank Politiktausch übrigens massiv erhöht

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Was ist mit dem Siedler?
    Für den Tunnel brauchst du doch noch Militärings, oder?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Siedler?
    Für den Tunnel brauchst du doch noch Militärings, oder?
    Der ist futsch

Dem Ingi baue ich nächste Runde in caracas

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Der ist futsch

Dem Ingi baue ich nächste Runde in caracas
    Ja hier Ingis geht ja nicht ohne Lager und Gebäude! Boah, diesen Fehler mache ich bestimmt das zehnte Mal in meinem Civ Leben, ich verstehe aber auch nicht, warum das nicht deutlich irgendwo steht :/ Also, im Sinne von Rot und Fett "ACHTUNG GEHT NICHT" oder so. Man sieht es ja echt nur, wenn man den Mili Ingi im Wiki anschaut.

Hier steht es z.B. nicht:

Bild

Durch diese Berge will ich gehen, Caracas baut stattdessen dann halt das Industriegebiet. Für einen weiteren Renner wäre nicht genug Zeit.
    Freyr hat tatsächlich die Verbotene Stadt gebaut, für mein Kolosseum wird es vermutlich trotzdem knapp.

Bild

Registrierter Benutzer
    Ich kaufe also eine Barracke für 240, nächste Runde dann die Waffenkammer für 520. Hier steht es übrigens auch nicht.
    Nach Alhambra muss dann hier der Militäringi gebaut werden, kaufen kann man die glaube ich nicht, oder?

Gold reicht aber nicht für den Kauf nächste Runde ...

Bild

Aber rage ist großzügig 142 + 33 Gold, der Freibeuter hat sich gelohnt.

Bild

Newton!

Bild

Newton! Ich lasse zwei Projekte laufen, ich mache aktuell 9 Punkte/Runde und der Osmane 12.

Quito hat das Aquädukt fertiggeholzt, nächste Runde stellt auch Loja das Aquädukt fertig und hat dann ein +5 Industriegebiet. Dann gehen der Campus und danach die Universität von Sankore in Bau.
    Caracas habe ich auf eine Bibliothek gewechselt.

Bild

Kumasi schraubt auch an einem Projekt, zusammen mit Bogota. In fünf Runden sollte Newton bei mir sein mit ca. 80 Punkten aus den Projekten und 45 Punkten aus normalen Erwerb.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    2. Satz: Requires an Armory to produce. Gut, nicht rot und nicht in Großbuchstaben, aber es steht schon da. Ich vergesse dafür immer die Tech für Festungen und wundere mich, dass der MIng die nicht bauen kann… Du kannst den auch mit Gold kaufen.

Der ungeschützte Siedler war riskant, aber so kann CRoy etwas aufholen.

Plantage und Bauernhof magst Du auch plündern? Bremst Rage und bringt Dir ja auch etwas Gold und Glauben.
    Geändert von Wiegnand (05. Dezember 2023 um 00:48 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Registrierter Benutzer
    2. Satz: Requires an Armory to produce. Gut, nicht rot und nicht in Großbuchstaben, aber es steht schon da. Ich vergesse dafür immer die Tech für Festungen und wundere mich, dass der MIng die nicht bauen kann… Du kannst den auch mit Gold kaufen.

...
    Äh, ja neben meiner Vergesslichkeit bin ich offenbar auch blind... Immerhin kann ich den kaufen, auch wenn es mit Gold natürlich irgendwann knapp wird: Ich muss ja auch noch Llaneros upgraden. Mal sehen, wie teuer der Mingi (schöne Wortschöpfung!) dann ist.

Der ungeschützte Siedler war riskant, aber so kann CRoy etwas aufholen.

Plantage und Bauernhof magst Du auch plündern? Bremst Rage und bringt Dir ja auch etwas Gold und Glauben.
    Genau, Croy muss relevant bleiben und hat hoffentlich irgendwo eine Grenze zu freyr!
    Plantage und Bauernhof kann ich erst ab nächster Runde plündern, das werde ich dann natürlich auch machen.

Registrierter Benutzer
    +33 Gold / + 71 Glauben

Bild

Nächste Runde kann ich (fast) einen Mingi kaufen. Übernächste Runde könnte ich dann 7 Llaneros erschaffen, wenn ich nicht mein ganzes Gold für anderes ausgeben müsste

Bild

Kumasi produziert eine Runde eine Handelsprojekt. Das sollte mein Goldeinkommen auf über 260/Runde steigern, so dass ich nächste Runde die benötigten 450 habe!
    Upgraden werde ich dann in drei Runden, wenn ich die Söldnerkarte für -50% Kosten reinnehme. Mit dann 500 Gold sollte das für 4-5 Llaneros reichen.

Bild

Registrierter Benutzer
    Das Projekt hat mich zwar auf 260 gpt gebracht, aber nur 255 Gold erzeugt? Zum Glück kann mein beförderter Freibeuter plündern und damit das fehlende Gold erwirtschaften ...

Bild

Das nutze ich, um den Mingi zu kaufen.

Bild

Nächste Runde ist ZA Wechsel und ich werde ein normales Zeitalter betreten

Bild

Registrierter Benutzer
    Weltkongress. Ich werde eine Umsonst-Karte verlieren, das ist natürlich blöd. Der alte Weltkongress war sehr gut für mich, mal sehen, wie der neue wird.

Zur Auswahl standen Luxusressourcen und Gebäude in Distrikten. Da ich bald überall Häfen bauen möchte, habe ich mich dafür entschieden.
    Bei den Luxusressourcen habe ich eine Stimme auf doppelte Perlen gesetzt, könnte klappen, falls es zu einem Patt kommt.

Bild

Bild

Registrierter Benutzer
    Das neue Zeitalter ist da - auch ein neuer Weltkongress wurde einberufen.

Ich konnte mich bei den Häfen gemeinsam mit Croy durchsetzen, sehr gut! Bei den Luxusressourcen hat freyr für Zitrus gestimmt, zusammen mit seinem ToA steht er sicherlich überall bei +5

Bild

Llaneros wurden diese Runde schon fertig, ich gehe nun auf Werften. Die werden verdammt stark für mich, fast jede Stadt hat einen Hafen und die Verdopplungskarte spiele ich natürlich auch durchgehend.
    In sechs Runden werde ich also überall mit +100% Häfen bauen!

Bild

Pferd zu Llanero --> 170
    Renner zu Llanero --> 100

Ich muss eh noch einige Runden auf den Mingi warten und habe mit 250/Gold Runde ein sehr gutes Einkommen.

In Popayan wurde Alhambra fertig, sehr gut. Ein Bild der Regierung habe ich vergessen

Bild

Maracaibo kann endlich nach Bogota handeln Ich habe als Widmung (normales Zeitalter) +1ZAP aus Handelswegen genommen. Bei meinen vielen kurzen internen Handelswegen sollte das viele Punkte bringen.

Bild

Noch ein Blick auf die baldige Front, dank Straße sollte es in 5 Runden soweit sein. Nebenbei werde ich noch auf Weizen eine Straße bauen, um meine Llaneros zu beschleunigen und den Fluss zu überqueren. Hoffentlich hat freyr nicht ausreichend Truppen vor Ort, um den Tunnel direkt zu blocken. Ich werde versuchen den Mingi so zu ziehen, dass er möglichst spät sichtbar ist.

Bild

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte