Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 459

Thema: 2. Bundesliga 2022/2023

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Große Töne spuckt man gerne, auf den HSV schaut man lieber nicht zu genau
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    https://www.kicker.de/schuster-aus-b...981869/artikel

Schon gestern. Lautern schmeißt Schuster raus. Kommt doch ein wenig überraschend.

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    https://www.kicker.de/schuster-aus-b...981869/artikel

Schon gestern. Lautern schmeißt Schuster raus. Kommt doch ein wenig überraschend.
    Puh, Schuster ist vielleicht nicht immer schön anzuschauen, aber ergebnistechnisch fand ich ihn bereits über mehrere Stationen einen sehr erfoglreichen Trainer, der öfters etwas überraschend früh flog.
    Mein Youtube-Channel mit Civ-Videos: https://www.youtube.com/channel/UC5u...cSRxOo6xnR7rtA
    Aktuelles Projekt: Was für eine Scheißfrage - Politik-Podcast: https://open.spotify.com/show/38odDCKYq3zOQzodqGBOCi

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Wenn dem so ust, könnte es an anderen Dingen liegen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Vielleicht sollte er bei seinen Leisten bleiben

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Ich empfehle allen Fußballfans, sich das Tor zum 2:0 für St. Pauli im Derby gegen den HSV anzuschauen.
    Urkomisch Emoticon: ablachEmoticon: ablach

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    In der Tat. Und definitiv irregulär, da beide Spieler von St. Pauli, die Druck auf den Torwart aufbauen, beim Abstoß im Strafraum stehen. Irgendwie unverständlich, dass das nicht vom VAR erkannt wurde.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Ich habe die Szene nicht gesehen, aber die Regel besagt unter anderem:
    Wenn sich bei der Ausführung eines Abstoßes noch Gegner im Strafraum befinden, weil sie keine Zeit hatten, den Strafraum zu verlassen, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen.
    Somit könnte es regulär gewesen sein, wenn die Hamburger das Spiel schnell machen wollten.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Nein, das trifft nicht zu. Beide lauern mit Blick zum Ball auf der Strafraumlinie. Danach haut sich der HSV den Ball selbst ins Tor - der Slapstickfaktor alleine wäre ein Grund das Tor zählen zu lassen. Aber den Regeln nach denke ich schon, dass man das Tor hätte zurücknehmen müssen.

Administrator
    Sie betreten den Strafraum doch erst nachdem der Ball gespielt wurde.
    Verstand op nul, frituur op 180.

So beschreibt der Kicker die Szene:

Die Kiez-Kicker waren in dieser Phase griffiger, Hartels Schuss geriet aber zu zentral und Eggesteins Tor zählte aufgrund einer Abseitsstellung von Vorbereiter Saad nicht (beides 20.). Und dann kam die 27. Minute und eine Szene, die es in jeden Jahresrückblick schaffen wird: Ramos spielte nach einem kurz ausgeführten Abstoß den Ball gefährlich rüber zu Heuer Fernandes. Der Ball sprang noch unglücklich auf und der Keeper hämmerte sich die Kugel beim Klärungsversuch ins eigene Gehäuse. Aber: Auch diesen Treffer hätte es nicht geben dürfen, da beim Abstoß zwei Spieler des FC St. Pauli auf der Sechzehnerlinie standen. Streng nach den Regeln hätte der Abstoß also wiederholt werden müssen.
    Und tatsächlich positioniert man sich dort auch zum umstrittenen 1:0 von St. Pauli eindeutig:

Der HSV reklamierte aufgrund eines möglichen Fouls von Mets gegen Meffert, aber der Treffer blieb bestehen. Der HSV-Kapitän nahm den Kontakt zwar an, wurde von Mets aber klar mit Armeinsatz am Hals getroffen. Eine Fehlentscheidung, den Treffer zu geben. Fraglich auch, warum sich Zwayer die Szene nicht selbst noch einmal ansah
    Sehr merkwürdiges Derby. St. Pauli schießt zwei mindestens mal fragwürdige Tore, während der HSV zwei unbestritten reguläre Treffer erzielt. Trotzdem kann man eindeutig von einem glücklichen Punkt für den HSV sprechen. Zwar hatte St. Pauli jetzt nicht wirklich viele große Torchancen - aber der HSV hatte gefühlt genau zweimal im ganzen Spiel Ballkontakte im gegnerischen Strafraum. Das war offensiv gar nichts - mit zwei Ausnahmen.

Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Sie betreten den Strafraum doch erst nachdem der Ball gespielt wurde.
    Nein. Die Strafraumlinie gehört zum Strafraum.

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich empfehle allen Fußballfans, sich das Tor zum 2:0 für St. Pauli im Derby gegen den HSV anzuschauen.
    Urkomisch Emoticon: ablachEmoticon: ablach
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdiges Derby. St. Pauli schießt zwei mindestens mal fragwürdige Tore, während der HSV zwei unbestritten reguläre Treffer erzielt. Trotzdem kann man eindeutig von einem glücklichen Punkt für den HSV sprechen. Zwar hatte St. Pauli jetzt nicht wirklich viele große Torchancen - aber der HSV hatte gefühlt genau zweimal im ganzen Spiel Ballkontakte im gegnerischen Strafraum. Das war offensiv gar nichts - mit zwei Ausnahmen.
    Das Handspiel vor dem zweiten (?) HSV-Treffer fand ich schon etwas strittig.

Das war irgendwo vorher im Mittelfeld, oder? Während der Übertragung gab es, wenn ich es richtig erinnere, eine kurze Wiederholung, ohne dass darauf hingewiesen wurde, warum diese Szene gezeigt wurde. Daher habe ich überhaupt keine Bilder dazu im Kopf. Hast Du denn mehr bewegte Bilder zu der Szene gesehen?

Habe gerade etwas recherchiert: nicht mal auf Wahre Tabelle wird die Szene diskutiert - und da kommt ja wirlich jeder strittige Scheiß auf den Tisch, oder? Irgendeinen Spielbericht oder Ticker, der das Handspiel thematisiert, habe ich auch nicht gefunden. (In St.Pauli-Foren treibe ich mich aber auch nicht rum.)

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte