Seite 73 von 85 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1270

Thema: Spirit Island Season 2

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ich halte es für keine gute Strategie darauf zu hoffen dass nochmal so ein Event kommt.
    Und wenn, ist es ja auch nicht unwahrscheinlich dass wir dann mehr als zwei Elemente haben.

Ich würde bei Event Karten eher vom worst case ausgehen; sprich wir haben die Blight Karte und bekommen dann ein Event das dann triggert wenn wir die Blight Karte haben. Durch die verliert man dann meistens Präsenzen die wir ggf durch die Blight Karte ja ohnehin schon verlieren.

Ich glaube auch alleine aus dem Grund ist die upside von dem Event höher als wir denken; weil wir damit unsere Präsenzen eine weitere Runde beschützen können.
    An sich bräuchten wir aber natürlich auch mindestens zwei Blight die entfernt werden, weil ja noch eins durch den unteren Teil dazu kommt. Bei einem 50-50 Split ist das aber ja auch immer noch unter dem Erwartungswert (wobei bei n=5 die Varianz natürlich auch entsprechend hoch ist). Wenn wir hier natürlich Pech haben stehen wir blöd da.

Und die fünf Beast tokens machen zukünftige Events ja auch wieder besser

Ich lasse mich da aber auch gerne überstimmen, ich denke aber wir sollten die sichere Route nehmen weil es im Moment zu gut aussieht als dass wir ein Risiko eingehen müssten.
    Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite ist das halt eine Investition die wir so nicht nächste Runde tätigen können.

Ich lasse mich auch gerne überstimmen. Aber, um deinen letzten Absatz aufzugreifen:

Ich denke wir sollten die riskantere Variante nehmen. Gerade weil es gut aussieht und wir uns ein Risiko erlauben können dürften.

Win more. Win harder. Win faster.

Im Zweifel schließe ich mich Thomas an. Er hat am meisten zu verlieren.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ok dann machen wir das so

__

Ich hatte mir die möglichen Disease Standorte auch noch gar nicht so richtig angeschaut. Das überzeugt mich tatsächlich auch

C8, F7, H6 -> Bleibt weiter nur der Explorer
    Auf A könnte man immerhin das Gebäude verhindern mit A5 und auf B6 eine City.

Wenn wir die Diseases alle auf die Wetlands packen wollen. Für C, F und H halte ich das aber für sinnvoll.

Meinungen?
    Wetlands klingt nach einer ziemlich starken Bremse. Das jeweils andere kann ich techt zügig bewachsen im Ernstfall.

Jo.

reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Sorry hatte ganz vergessen hier weiter zu machen War aber auch die letzte Woche bis heute krank und hatte entsprechend wenig Lust auf irgendwas.

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Alles gut, gar kein Stress. Kranksein ist eh immer fies, und am Ende des Jahres hat man ja mehr Stress als normal.

Ich hab den TTS auch - falls es hilft, kannst du mir auch die Save-Datei schicken und ich kann die Übersichten machen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Ich bin nun auch zumindest angeschlagen.

Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Alles gut, gar kein Stress. Kranksein ist eh immer fies, und am Ende des Jahres hat man ja mehr Stress als normal.

Ich hab den TTS auch - falls es hilft, kannst du mir auch die Save-Datei schicken und ich kann die Übersichten machen.
    Danke für das Angebot, aber es sollte vorerst auch erstmal wieder so gehen

___

Ich habe die 5 diseases also alle auf Wetlands gepackt und die Minors aufgedeckt, von links nach rechts in Boardreihenfolge, also ABCFH:

Wir bekommen also drei Blight dadurch, das Board:

Für F wäre F3 optimal, weil dann kann Sea Monsters 4 Schaden machen was dank der reduzierten Invader Health zwei Towns+City töten würde.
    Für H würde sich H1 oder H3 anbieten?
    Und für A würde ich A6 sagen; dann kann der Blight durch den unteren Teil des Events der auch noch auf das Board kommt nach A1, weil da kein Dahan ist.

Meinungen/Einwände/Gedanken?

Wenn das Event vorbei ist, flippt auch die Blight Karte.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Unquenchable Flame wird dann wohl auf B6 gehen. Dann ist da nur ein Explorer, den kann man ignorieren. Plan für nächste Runde ist, Karten aufnehmen, Wachstum von Baldri/Green bekommen (nach C5) und mit Torrent dort aufräumen.

Wenn das C7-Dorf weg wäre, hätten wir zwei Felder sicheres Hinterland auf C6 und C8. Wenn ich beim Aufnehmen eine Fähigkeit lernen kann, die das löst, werde ich wohl die nehmen.

Erstmal kommt die Blight Karte

___

Die sieht aber alles in allem ganz in Ordnung aus. Schlimmer sollten da eher die entsprechenden Events in Zukunft werden.

Brett:

Also sagt mir alle mal, welche Präsenz dran glauben darf

Gullix ist bereits auf 0 Energie. Ich denke -1 ist hier nicht möglich oder
    Ich gehe auf 3 Energie, Thomas auf 5 und Baldri auf 2.
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Sind die Events bei blight tendenziell schlechter? Das war mir noch nicht bewusst.

Was wird gleich als nächstes potentiell erkundet?

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Sind die Events bei blight tendenziell schlechter? Das war mir noch nicht bewusst.

Was wird gleich als nächstes potentiell erkundet?
    Ich würde sagen ja. Es gibt ja dieses Event Healthy/Blighted Island und bei Blighted hat man oft die Wahl Präsenzen vs Blight gegeneinander auszuspielen.

Als nächstes kann Dschungel/Mountain/Coastal kommen

Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Ich überlege H7 aufzugeben um eine Präsenz mehr zu haben, aber dann kommt die Verschmutzung von der Karte.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

H7 bist du doch gar nicht. Meinst du H5? H5 ist ein guter Kandidat für dich zum Aufgeben, ja.

Grobe Prioritätsreihenfolge fürs Aufgeben wäre ja sowas: Präsenzen die man eh im Ravage verliert, Triple-Präsenzen bei Geistern die ihre Präsenz nicht verschieben können, Präsenzen im sicheren Hinterland, Präsenzen die einem nicht für Reichweite fehlen würden.

Ich gebe die Präsenz in C2 auf.

Kandidaten für Unquechable Flames: B6 (zerstört Dorf, nächste Runde kein Kümmern nötig), H7 (ebenso). Und evtl wo jetzt erkundet wird, falls wir das Badlands-Token sinnvoll nutzen können.

A3

Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Grobe Prioritätsreihenfolge fürs Aufgeben wäre ja sowas: Präsenzen die man eh im Ravage verliert, ...
    Ich brauche die Präsenz um das Blight aus der Box zu nehmen. Aber sind wir mit 15 Blights erstmal save?
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

Seite 73 von 85 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte