Wir können Lysander nicht mehr in Sicherheit bringen, wenn die Babylonier ebenfalls eine Zitadelle bauen wird der General wohl nicht mehr zu retten sein...
Unsere Kavallerie ist fast völlig abgekämpft und soll sich bei Berlin erholen...
Warum hast du die Zita nicht besetzt? Sehe ich jetzt bei dir nicht zum ersten mal und halte das für einen fiesen Faupax, wenn man ne Zita setzt, dann sollte man die auch versuchen zu halten, oder Generäle für Gegenzitas sparen und selbst wenn du die Zita setzen "musst" obwohl du sie nicht halten kannst, dann ist es doch immer noch besser du verlierst ne Einheit in der Zita als anderswo, denn bis die tot ist steckt sie deutlich mehr Angriffe ein, als anderswo, oder andere Einheiten und hält diese Schläge so von anderen Zielen ab,
Die einzige Einheit mit Verteidigungsboni wäre der Langschwertkämpfer gewesen und den möchte ich nicht aufgeben wegen der Sani Beförderung.
Auch rechne ich damit das sofort eine Gegenzita kommt.
Das ich den zweiten General so schlecht stehen lassen habe ist der größere Faupax würde ich sagen...
Ja der war auch unschön. Daher auch den Langschwert in die Zita, dann wären seine Chancen höher.
Wobei das tatsächlich wenig bringt wenn du eh gleich ne Gegenzita kriegst.
Nur dann stellt sich mir die Frage wofür du die Zita dahinsetzt, dann kriegt er doch seine Straße zurück und hat im Anschluß 2 Zitas?
Gerade wenn ich damit rechne, dass der Gegner mit Gegenzita antwortet würde ich fast nur dann eine setzen, wenn ich mir schon etwa ausrechnen kann wie das zitaduell weiter geht. Also wo kommt die Gegenzita, kann ich dann wieder eine davor setzen Ohne dass er wieder alle (wichtigen) übernehmen kann. Wenn du davon ausgehen musst das Zitaduell zu verlieren, dann spar sie lieber auf, meist ist bei dem Spielchen eh der im Vorteil, der nicht die erste setzt. Es sei denn man weiß, dass man mehr Generäle als der Gegner hat.
Oder hast du dir irgend etwas (taktischenZeitgewinn etc) durch die Zita erhofft, was sich mir nicht direkt erschließt?
Frankfurt wird erobert und die nördlichste unserer Artillerieeinheiten wird vernichtet...
Ein Wissenschaftler erforscht die Industrialisierung und wird finden ein Kohlevorkommen bei Berlin.
Friedbert wird aus dem Westen abgezogen und erhält eine Ausbildung zu Pferde...
Wir ziehen uns von Frankfurt zurück und hoffen das unsere Artillerie überleben wird.
Bei Berlin wird eine Fabrikanlage errichtet um unsere Rüstungsbemühungen zu verstärken...
Im Westen wird aufgerüstet um den Irokesen weiterhin wirksamen Wiederstand leisten zu können...
Auch die Langschwertkämpfer erhalten nun Feuerwaffen....
Vielleicht hat Polen bemerkt, dass es in Deutschland Probleme gibt und wollen sich eher diese Probleme mal genauer anschauen.
Wenn du Glück hast helfen die beiden Ritter sogar mit gegen Babylon. Ist ja vermutlich auch nicht in Polens Interesse, dass Babylon bei dir schnell durchkommt.