Seite 8 von 39 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 573

Thema: [RZ] Gasthof vor dem Kloster des Heiligen Monzius

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Letztlich kann man folgendes sagen: Die Kirche wollte es so, dann soll sie euch auch helfen.
    Heißt: Ihr habt innerhalb eurer Landeskirchen sicherlich Leute, die die Entscheidung ablehnen. Es ist Aufgabe der Kirche, sich um dieses interne Problem zu kümmern. Auch hier bietet sich wieder die katholische Kirche als Vorbild an, diese Woche hat der Papst einem seiner schärfsten Kritiker Privilegien entzogen.
    Nun muss die bernalistische Kirche nicht nur so arbeiten, es wäre sicherlich hilfreich, wenn sie etwas Personal, dass hinter der neuen Position steht, in eure beiden Landeskirchen schickt, damit sowohl kirchenintern das Konzilsergebnis gestärkt wird als auch extern gegenüber den Gläubigen. Und mit letzterem Punkt kann die Kirche euch unterstützen.
    Von daher wäre das ein natürlicher Punkt einer Kooperation. Vielleicht kann u. a. die Landeskirche des Emirats solches Personal stellen, das muss Brabrax entscheiden.

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Der nächste Kirchenschwerpunkt aollte in diese Richtung gehen

Nebenaktion könnten dann regionale Verstärkungen oder Bezüge schaffen.

Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    ==== Alea iacta est. ====

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    21. Tag im 1. Herbstmond: Patriarch Markwart I. erreicht auf seiner Reise nun vorläufig sein Ziel: Die Hauptstadt der Tassenhügel, die Stadt Freithal. Der bescheidene Ursprung ist noch deutlich: Statt wie Adlerstein bereits einige Jahrhunderte Geschichte zu haben, ist Freithal erst in den letzten Jahrzehnten des Königreichs Soras als kleines Bergbaudorf entstanden. Unter Tristan von Freithal wurde die Stadt dann erst wirklich zu dem städtischen Umfeld, welches sie heute ist. Nun aber trifft der Patriarch nach einer Messe in der Kirche zu Freithal auf Herzog Tristan von Freithal. Thevenin L'Amy aus Ediras befindet sich ebenso auf den Weg und wird den Patriarchen zwei Tage später ebenso erreichen. Außerdem noch eine dritte Person, ein Überraschungsgast aus dem Osten: Hochkönigin Isaha'yinn aus Iluceria ist angereist und trifft ebenso sowohl Tristan als auch den Patriarchen.
    Das ist schon ein paar Tage her. Ich vermute, die Kunde sollte allmählich im Rest der Welt eintreffen.
    Der Patriarch trifft die Hochkönigin der Elfen.
    Wie ordnen wir denn das ein.
    Ich bin da sehr skeptisch und hätte gerne mehr Information.

Der Patriarch kennt eben keine Grenzen. Soll er machen, Hauptsache, er kommt in einem Stück zurück.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich bin da sehr skeptisch und hätte gerne mehr Information.
    Die Kirche ist dahingehend auch bereit, etwas mehr Informationen zu geben:

Man habe eine Anfrage dazu erhalten, jedoch darauf bestanden, dass ein Treffen in menschlichen Gebieten stattfinde. Der Urvorschlag habe wohl einen Ort innerhalb der ilucerischen Wälder vorgesehen. Der Patriarch sei im Zuge seines Ansinnens von Frieden und Verständigung dazu bereit gewesen, jedoch mit der klaren Prämisse, keine Kirchenpositionen aufzugeben.

Hey Wiwi, ich hatte was bei der Heiligen Allianz geschrieben. Schau mal da rein, was Du von meinem Vorschlah hältst.

Bin über die Feiertage unterwegs und würde danach mehr dazu schreiben.

Ich hab gegenüber Azrael eine Idee von mir angebracht, welche ich schonmal mit Lao diskutiert habe: Ein Kanal zwischen dem Dunkeln Strom und dem Nahr Kebir, dabei hat Azrael vorgeschlagen dass auch mal gegen dem Emirat und der Union der Sonne als direkte Nutznießer anzubringen. Letztere sind ja nicht besetzt, aber ich dachte es könnte auch für Talon ein interessantes Projekt sein, insbesondere wennn das Erzherzogtum den Handel in das Westmeer ausbauen will.

Daher die Frage: Was haltet ihr von dem Projekt? Es könnte den Handel zwischen Adlerstein und euren Ländern deutlich verstärken. Hinzu kommt, dass ein solches Projekt auch einen Friedenssichernden Aspekt zwischen dem Nahr-Kebir-Bund und der Heiligen Allianz haben könnte - wer zusammen arbeitet ist weniger geneigt gegeneinander Krieg zu führen

Die Idee meinerseits wäre es den dunklen Strom über den Königsfluss umzuleiten um diesen schiffbar zu machen und den Weißbach über Steinbrücken nach Falkenbek oder Greifenrath umzulenken und als Kanal zu nutzen.
    Bei einer Verbindung Richtung Greifenrath würde man wohl auch dicht an dem Tunnel zu den Bergzwergen vorbei kommen was Handelswege vom Ostmeer zu eben jenen auch deutlich verkürzen würde

Kannst Du Dir das denn überhaupt leisten?

Ich habe selber Pläne für zwei Kanäle in der Schublade, einen kurzen Kanal, um Al-Anzur über Al-Anbahr direkter ans Meer anzuschließen, zum anderen quasi das Konkurrenzprojekt, einen Kanal durch Nahlastan, um Al-Dhahab ans Westmeer anzuschließen. In ca. fünf Runden plane ich letzteres zu beginnen, die Kosten liegen allerdings irgendwo im siebenstelligen Bereich, das wird keine Hauruckaktion.

Naja, die Idee an meinem Projekt wäre ja eben durch die Beteiligung möglichst vieler Nutznießer auch die Kosten etwas besser verteilen zu können, als ein Kanalbau an dem man alleine baut
    Zumal wahrscheinlich ähnlich wie bei dem Bergzwergentunnel die zeitliche Umsetzung eher die Frage sein wird wie die finanzielle.

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dir das denn überhaupt leisten?
    Wenn man die Kosten adäquat zur Bauzeit verteilt...

Der Nahr-Kebir-Bund ist für mich kein Partner, dem ich aktuell in einem Projekt an meiner Seite sehe.

Nach Runde 20 werde ich einen Kassensturz machen. Wo steht das Emirat, was fehlt noch? Und dann werde ich einen groben Plan entwickeln, an welcher Stelle ich langfristig Geld investieren werde.
    An sich halte ich das Projekt für sinnvoll - auch wenn ich mit Nahr-Kebir-Bund ebenso meine Probleme habe - allerdings habe ich auch ein eigenes Kanalprojekt, dass eine höhere Priorität gemießt, weil der nördlich der Wüste gelegene Teil des Emirats ca. 80% der Wirtschaftsleistung erbringt und damit förderwürdiger ist. Ob Geld für zwei Kanalprojekte parallel vorhanden ist, bezweifle ich. Ich bezweifel ehrlich gesagt sogar, dass für ein Projekt genug Geld vorhanden ist.

Ja, der Vorteils des Südkanals wäre, dass du die Kosten nicht alleine Tragen müsstest und dabei sicher auch Technologische Entwicklungen von meiner Seite zu beigesteuert werden würden, welche es günstiger machen dürften

Seite 8 von 39 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte