Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 566

Thema: [DMS 2.0] Das Kaiserreich

Hamburg! Avatar von [DM]
    Eine schweizerische Delegation schloss sich ohne Bundesamman Samuel Frisching Konstanz an.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Moderator Avatar von Doerky
    Ich wollte noch mal dies nach oben hole, was haltet ihr davon das wir dein Abkommen schließen das wir gegenseitig dein Abkommen schließen das wir uns generell bei der Bekämpfung von Verbrechen, Banditen und Piraten unterstützen.

Es wäre aus deren Sicht durchaus möglich, sich gegenseitig auszuhelfen, was in den meist besonders unsicheren Grenzräumen einen gewissen Effekt haben könnte, etwa bei der Verfolgung flüchtender Banditen. Allerdings gehen vor allem die Söldner schon sehr systematisch und gezielt vor und die Grenzen sind auch nicht gerade unpassierbar, es ist also auch jetzt schon möglich, die Grenzgebiete besser zu sichern. Nur kosten Söldner halt recht viel Geld, und wenn man das nicht hat oder nicht in dem Maße einsetzen möchte, sichert man halt normalerweise erst einmal die wichtigsten Regionen. Wenn zwei benachbarte Länder schon Mühe haben, ihr Kernland zu schützen, wäre ein Abkommen also vermutlich eher symbolischer Natur.
    Also kurz zusammen gefasst ein abkommen kann helfen würde nicht schaden ersetzt aber nicht das jeder selber etwas tut.

Dann lass uns dies doch abschließen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Was haben denn die Südamerikaner im Angebot an Interessantes waren für Europa? Und gibt es etwas wonach Sie gezielt suchen? Wenn Sie auch schon da sind, Interessiert mich auch ob Sie Piratenprobleme haben oder ob das sich aktuell nur auf Europa erstreckt.

Zurück im Norden
    Die Gesandten haben offenbar keine konkreten Waren vor Augen, jedenfalls zählen sie mehr oder weniger willkürlich auf, was sie aus den Häfen so kennen. In einem so weitläufigen Reich ist das auch ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. In der Karibik und an den übrigen Küsten gebe es natürlich auch Piraten, aber man solle sich davon auf keinen Fall abhalten lassen. Das Großkhanat sei ein sehr sicheres Land.

Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich wollte noch mal dies nach oben hole, was haltet ihr davon das wir dein Abkommen schließen das wir gegenseitig dein Abkommen schließen das wir uns generell bei der Bekämpfung von Verbrechen, Banditen und Piraten unterstützen.

Also kurz zusammen gefasst ein abkommen kann helfen würde nicht schaden ersetzt aber nicht das jeder selber etwas tut.

Dann lass uns dies doch abschließen.
    Da kein Wiederspruch kam gehe ich davon aus das keiner dagegen ist.

Papa hast du Lust eine Text zu schreiben du kannst soetwas besser als ich.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Freihändler Avatar von Azrael
    Ich warte mal die Formulierung ab. Wenn sich daraus nicht die Verpflichtung ableitet Söldner für einen Nachbarn abstellen zu müssen, der bei der Banditenbekämpfung gespart hat, habe ich grundsätzlich nichts dagegen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich warte mal die Formulierung ab. Wenn sich daraus nicht die Verpflichtung ableitet Söldner für einen Nachbarn abstellen zu müssen, der bei der Banditenbekämpfung gespart hat, habe ich grundsätzlich nichts dagegen.
    Sehe ich in übrigen auch so.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

So hier mal der erste Entwurf:

Sicherheit im Teuschen Reich trägt bedeutend zum Wohlstand ihrer Länder und den Regionen bei. Zur Wahrung der hierfür erforderlichen Stabilität und Sicherheit.

Deswegen Vereinbaren wir das Teusche Reich.
    Das wir uns insbesondere in Grenzregionen uns gegenseig unterstützen in der Bekämpfung von Banditen, Räuber, Piraten und anderen Unholden.

Darüber hinaus verpflichtet sich jeder seiner Verantwortung zu erfüllen in seinem Teil des Reiches seinen Teil dazu beizutragen das Banditen, Räuber, Piraten und andere Unholde, nicht toleriert werden angemessen und bekämpft werden.

Auf das das Teusche Reich weiter gedeihen mag.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Ich hoffe, dass wir einen anderen Namen haben als das "Teusche Reich"...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Zurück im Norden
    Heiliges Römisches Reich? "Teutsches Reich" ist ein sehr selten verwendeter Begriff des (realen) späten 18. Jh. und dürfte hier unbekannt sein. Selbst der Zusatz "deutscher Nation" ist vermutlich in der Spielwelt noch nicht angekommen. Ihr könnt aber den Sprachgebrauch durchaus mitgestalten, weil die Fürsten natürlich einen gewissen Einfluss auf die Begriffe haben, die etwa bei Hofe oder in der Öffentlichkeit verwendet werden.

Freihändler Avatar von Azrael
    Ich lege seitens Böhmen auch nicht viel Wert darauf, dass „deutsch“ in der Hinsicht übermässig betont wird.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Wenn der Name das einzige ist was stört bin ich sehr zufrieden

Heiliges Römisches Reich ist der Namen den wir benutzen wollen?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Römisches Reich oder Römisch-Deutsches Reich würde ich sagen

Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    So hier mal der erste Entwurf:

Sicherheit im Teuschen Reich trägt bedeutend zum Wohlstand ihrer Länder und den Regionen bei. Zur Wahrung der hierfür erforderlichen Stabilität und Sicherheit.

Deswegen Vereinbaren wir das Teusche Reich.
    Das wir uns insbesondere in Grenzregionen uns gegenseig unterstützen in der Bekämpfung von Banditen, Räuber, Piraten und anderen Unholden.

Darüber hinaus verpflichtet sich jeder seiner Verantwortung zu erfüllen in seinem Teil des Reiches seinen Teil dazu beizutragen das Banditen, Räuber, Piraten und andere Unholde, nicht toleriert werden angemessen und bekämpft werden.

Auf das das Teusche Reich weiter gedeihen mag.
    Was ist denn angemessen?
    Geändert von Tim Twain (29. November 2023 um 12:55 Uhr)

Ich denke hier ist der Ideale Ort um im zweifel zu klären was angemessen ist.
    Die Moderation sollte mm nach der Kaiser machen oder delegieren.
    Im zweifel haben wir folgenden Vertrag

Inhalt: Das römisch-deutsche Reich ist eine Rechtsgemeinschaft. Die Länder verzichten bei Streitigkeiten untereinander zunächst auf die Anwendung von Gewalt, sondern rufen den Kaiser oder den Reichstag als Schlichter an. Auf dem Reichstag hat jedes Land eine Stimme, bei der Kaiserwahl führt der Pfalzgraf eine weitere für das Erzbistum Mainz. Die Stimmen von Vasallen (wie Konstanz) werden vom Suzerän geführt. Gesetze, die für alle Reichsstände gelten sollen, sind vom Kaiser und einer Zweidrittelmehrheit des Reichstages zu beschließen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Ich halte es für wenig sinnvoll ein Gesetz zu beschließen, wo bereits der, der das Ding aufgesetzt hat, nicht sagen kann, was genau mit angemessen gemeint ist. Da sind die Unklarheiten ja schon vorprogrammiert. Natürlich kann man das auch erst im Konfliktfall klären. Aber das halte ich für wenig zielführend.

Überhaupt sehe ich weiterhin nicht den großen Vorteil. Daher die Frage an die Pfalz, wo das Ganze denn bis jetzt nicht so umgesetzt wird, weswegen es eines Gesetzes bedarf.

Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte