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Thema: [Valheim - Mistlands] Auf ein frohes Neues!

  1. #631
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    Willybach´s Texturen

    Massig (hochauflösende) Schweine, die sind oft an dem Runenstein hier Emoticon: wildschwein

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    Auf der Insel im westen wird noch eine Hütte gebaut.

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    Weiter im Westen ist wieder Dunkelwald, da will Eli in die Gruft hier. Ja das wird gefährlich in Steinzeit Ausrüstung

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    Mit 20 Schweineleder für das Gerbergestell kann dann endlich die Werkbank auf Stufe 3 verbessert werden. Schild auf Qualität 3, Axt auf 3, mehr geht wohl nicht. Eli hätte vielleicht noch die Rüstung verbessern sollen...

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    Mit der Ausrüstung geht es in die Gruft, paar Brandpfeile und Feuersteinpfeile werden mitgenommen. Mit dem Feuer am Eingang kann Eli hier schneller regenerieren und sich für 10 min den Ausgeruht-Buff holen.

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  2. #632
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    Ein Skelett* mit Stern kann kaum geblockt werden, auf dem Hard-Mode ist so eine Gruft echt übel. Ein zweites Skelett hat dann den Rückweg abgeschnitten, zum ersten Mal drauf gegangen hier

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    Dumm gelaufen, also das Ziel ohne Pixeltod zu spielen wurde nicht so ganz erreicht

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    Immerhin 2 rote Kerne gefunden...

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    Noch mehr harte Gegner

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    Eli feuert Brandpfeile auf einen gefährlichen Geist, ob das wohl reichen wird

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  3. #633
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    Ein Brandpfeil lässt den Geist leuchten Emoticon: burn

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    Immerhin werden in der Gruft 5 rote Kerne gefunden, da kann man ein Kohlemeiler bauen und dann später zum Schmelzofen umrüsten.

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    Es geht wieder Richtung Osten. Ohne Portale muss Eli laufen und überlegt was alles mitgenommen wird, etwas Ramsch bleibt in der Truhe.

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    Ganz links im Westen war die Gruft, nun geht es im Osten an die Grenze vom Dunkelwald. Da kommt man auch gut mit dem Schiff hin, also sollte die Basis etwas größer werden, so dass später auch was rein passt

    Beim der blauen Markierung soll gebaut werden.

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    Hinter dem Bach wäre gut, aber das Gelände ist recht uneben

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  4. #634
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    Recht sieht man das Kupfer, aber da kommt ja ein Troll

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    Der wird hier auf der Wiese abgeschossen Emoticon: bowman

    So ein Troll ist praktisch, der hat die harte Eiche umgehauen und zerkleinert. Dafür bräuchte man sonst eine Bronzeaxt, so bekommt Eli mehr Edelholz

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    Der Edelholzbogen ist dann auch recht gut gegen Trolle Emoticon: bowman

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    Aus dem Leder wird eine bessere Hose gebastelt Emoticon: hammer

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    Der Plan wird etwas geändert, Eli siedelt auf der anderen Seite vom Bach, so ist etwas mehr Abstand zum Dunkelwald und den Trollen.

    Optimal wäre ja ein Haus direkt am Wasser, aber da ist das Gelände uneben. Also geht es etwas höher auf die Wiese. Auf der kleinen Insel im Wasser könnte man später noch bauen, da kommt man halt mit dem Schiff optimal hin

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  5. #635
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    Die Steinzeit Hütte wird gebaut, ohne Eisenträger, Steinmauern oder großer Feuerstelle ist Eli hier noch etwas eingeschränkt, nicht mal eine Spitzhacke zum Keller ausheben ist da

    Um später noch ein Keller bauen zu können werden die Feuerstellen an den Rand gesetzt, Erde aufschütten und glätten geht ja mit der Harke.

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    Zuerst soll das Dach gebaut werden, sonst würde Regen die Holzteile beschädigen. Damit die Statik hält kommen Kernholz Rundstäbe in die Ecken Emoticon: hammer2

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    Der Kamin für das Feuer wird aus Holzplatten gebaut. Das Dach hält gerade so, 7 Platten breit

    Emoticon: hammer2

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    Fertig ist das Dach, nun kann die simple Steinzeit Hütte ausgebaut werden

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    Der Keller kommt halt erst später, nun wird der Fußboden aus Holz gebaut Emoticon: hammer2

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  6. #636
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    So sieht der Fußboden gut aus, da greifen paar Wildschweine an, die Invasion bringt etwas Leder

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    Hier wird es kritisch, ein 2 Sterne Skelett** aus dem Dunkelwald, Eli flüchtet zur Hütte Emoticon: omg

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    Zum Glück ist hier ein Stein zum drauf springen, das Skelett haut auf einer Kiste rum und wird abgeschossen Emoticon: bowman

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    In der Nähe der Hütte ist noch ein Wächter Altar, langsam wird es Zeit den großen Hirsch zu jagen. Bei der letzten Runde mit Monte gab es da ja ordentlich Probleme, die Wächter wurde scheinbar geändert...

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    Eli ist aber gut vorbereitet und hat den starken Edelholzbogen, den es eigentlich erst in der Bronzezeit gibt Emoticon: bowman

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  7. #637
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    Ja verdammt, die Blitze machen gut Schaden, da sollte man nicht vor dem Hirsch stehen

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    Die Rundum Blitzattacke muss man mit dem Schild blocken, gibt sonst fett Schaden.

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    Der große Hirsch geht zu Boden und kann mit Willybach´s Texturen bewundert werden

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    Der Kopf vom Hirschwächter kommt an den Steinkreis, nun hat Eli den Ausdauer-Buff um länger sprinten und springen zu können

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    Natürlich war da ein Haken an der Sache, auf "hard" ist nicht nur der Wächter schwieriger, es kommt auch öfter zu Invasionen, die Grauzwerge greifen an

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  8. #638
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    Die Grauzwerge greifen an, Eli feuert Pfeile vom Dach runter Emoticon: bowman

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    Die Reste der Invasion werden aufgewischt Emoticon: wisch

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    Mit der Geweih Spitzhacke geht es nun zum Kupfervorkommen in der Nähe der Basis. Da prügeln sich Grauzwerge mit Skeletten

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    Ein Skelett will Eli am Kupfervorkommen vermöbeln Emoticon: fechten

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    So sieht die Steinzeit Hütte nun aus, wird Zeit Kupfer und Zinn abzubauen

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  9. #639
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    Am Abend wird noch ein Troll an der Küste erwischt. Im Nahkampf wären Trolle wohl noch tödlich, aber der Edelholzbogen macht da gut Schaden Emoticon: bowman

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    Es sind halt nur 5 rote Kerne da, der Kohlemeiler wird zerlegt um den Schmelzofen zu bauen. Das erste Kupfer wird eingeschmolzen

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    Zinn gibt es hier reichlich an der Küste

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    Für ein Bronzebarren braucht Eli 2 Kupfer und 1 Zinn, dazu noch 6 Kohle zum einschmelzen, steckt also viel Arbeit drin

    Zuerst wird die Bronzeaxt gebaut an der neuen Schmiede Emoticon: hammer

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    Mit der neuen Axt kann man Birken und Eichen fällen für Edelholz, auch gegen Grauzwerge ist das Teil gut Emoticon: tanne

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  10. #640
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    Eli hat nun eine unschuldig aussehende Troll Leder Kapuze und ein neues Schwert in der Pfote

    Man könnte vielleicht zuerst andere Bronze Ausrüstung bauen, aber Eli will nun endlich den Schwertkampf trainieren, es geht wieder runter in eine Gruft.

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    Ein überlegener Gegner greift an, 2 Sterne Skelett**

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    Eli kann den Gegner blocken, gerät aber fast ins Taumeln, dem zweiten Schlag muss dann ausgewichen werden. Wichtig sind perfekte Blocks, also "parry", so dass der Gegner auch Taumelt Emoticon: fechten

    Ein harter Kampf, aber Eli wollte ja unbedingt die Klatsche im hard Mode Emoticon: provokeule

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    Nach dem harten Kampf wurde nur 1 Kern in der Gruft gefunden

    Es geht also in eine zweite Gruft, da waren keine harten Gegner, dafür 5 rote Kerne

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    Eli war die ganze Nacht in den unterirdischen Gängen, nun geht es im Morgennebel zurück.

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  11. #641
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    Hier sieht man die Beute, immerhin 6 rote Kerne, reicht für 3 Portale. Der Morgennebel sieht echt fett aus

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    Eli baut hier ein Eichenfass in die kleine Steinzeit Butze, kostet viel Edelholz und etwas Bronze, aber damit kann wertvoller Met fermentiert werden. Etwas Heil- und Ausdauer Met ist oft die letzte Rettung, dafür muss Eli noch Blaubeeren und Himbeeren sammeln

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    Ein Portal wird hier aufgestellt, Material für ein zweites wird mitgenommen, dass erleichtert die Erkundung erheblich

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    Der Dunkelwald in der Umgebung kann nun erkundet werden, per Portal kann Eli jederzeit zurück ins Haus. Um schweres Erz zu transportieren wird ein Boot gebaut, kostet Leder, Edelholz und 4 Bronze für die Nägel.

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    Zwei Skelette greifen an, Eli trainiert hier noch die Block Fähigkeit. Nach den bisherigen Pleit... äh Erfahrungen ist diese Fähigkeit im Hard-Mode sehr wichtig, weil man damit härtere Schläge wegblocken kann.

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  12. #642
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    Es geht durchs Portal, auch hier gibt es neue Texturen

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    Auch das Boot sieht nun echt Klasse aus

    Man könnte auch einen Karren bauen, aber in dem unebenen Gelände ist es einfacher und sicherer das Erz per Boot zu transportieren Emoticon: segeln

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    Der Bach beim Haus ist perfekt um das Boot aufs Land zu setzen und wieder auseinander zu nehmen

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    Natürlich greifen dann wieder die Grauzwerge an. Hier macht sich der einfache Gartenzaun gut, da kann man mit dem Bogen drüber feuern und die Gegner werden aufgehalten.

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    Die Grauzwerge machen wenig Schaden durch Elis Troll Lederrüstung, nur bei den großen Berserkern muss man aufpassen, oder wenn die Schamanen die Giftwolke einsetzen.

    Hier kann sich Eli mit dem Schwert durch die Masse schreddern

    Willybach´s Texturen machen sich echt gut, sieht echt gut aus hier. Verwendet werden die "medium" Texturen, da sind etwa 6 GB von dem 8 GB Grafikspeicher ausgelastet. Die Auslastung der Grafikkarte hat sich aber kaum erhöht, das Spiel läuft genau so flüssig wie mit Standard Texturen. Noch besser sieht es halt mit Willybachs HD-Texturen aus, aber da scheinen 8 GB Speicher etwas knapp zu sein. Ich sehe da eigentlich auch kaum Unterschiede, so läuft es gut, hoffentlich wird der Mod dann auch für die Aschlande aktualisiert.

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  13. #643
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    Die Geweih Spitzhacke wird nun durch eine solide Bronze Spitzhacke ersetzt, damit kann Eli deutlich schneller Erz oder Steine abbauen Emoticon: hammer

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    Hier wird mit der neuen Spitzhacke ein kleiner Acker neben dem Haus freigeräumt

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    Paar Karotten werden angesät, Samen dafür wurden im Dunkelwald gefunden.

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    Langsam wird es friedlich im Dunkelwald beim Haus, Eli baut mehr Erz ab und bringt es zur Schmelze

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    Es mangelt etwas an Schweineleder, aber prächtige Hirsche gibt es hier im Wald Emoticon: bowman

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  14. #644
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    Hier werden 120 Kupfererz mit dem Boot zur Hütte gefahren, reicht für 60 Bronze

    Man sieht wie die Fähigkeiten gestiegen sind, Eli war bisher sehr erfolgreich beim Überleben, nur ein Pixeltod.

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    Wieder geht es an der Küste entlang, nicht so spannend aber sicher Emoticon: segeln

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    Zum Abladen geht es wieder in den Bach neben der Hütte

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    Die ersten Karotten sind reif, Karottensaat wird gepflanzt für mehr Samen, da dürfte bald der Acker voll sein Emoticon: bauer

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    Hier wird der erste Hirscheintopf mit Karotten und Blaubeeren gekocht, das neu Top-Buff-Futter

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  15. #645
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    Die Bronze wird schnell wieder verbraucht, der Bronzeschild kostet schon 25 bis Qualität 3. Schwert und Axt konnten noch auf Qualität 2 verbessert werden Emoticon: hammer

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    Nun geht es zu einer langen Reise nach Westen, hier ist mehr Dunkelwald. Hier wird dann auch so ein Grauzwerg Nest entdeckt und plattgemacht.

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    Statt mit dem Boot zu fahren rennt Eli mit dem Hirschwächter Buff, "Run Chicken" Aktion.

    Auf dem Weg wird immer wieder das Portal aufgestellt um gesammeltes Zeug und den Kram aus den ersten beiden Hütten zur Basis zu bringen.

    Der Dunkelwald bei der Basis ist nun ziemlich abgegrast, da wurde praktisch jeder Gruft geleert und das meiste Kupfer- und Zinnerz abgebaut.

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    Eli ist inzwischen recht gut geworden, mit Hirschpower auch sehr ausdauernd beim Sprinten, das sollte sich der Troll im Wald mal durch den Kopf gehen lassen Emoticon: bowman

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    Hier gibt es viel Erz, Eli baut ein Lager am Strand auf mit dem Portal. Das Kupfervorkommen hier hat der Troll schon weich geklopft, nun wird mit dem Leder die Rüstung verbessert.

    Im Dunkelwald war Eli recht erfolgreich, aber es wurde noch kein Hinweis auf den Wächter "Elder" gefunden

    Auch die Händlerzwerge Hildir und Haldor wurde noch nicht entdeckt, wird also Zeit mehr zu Land zu erkunden. Eine Hinweistafel für den Wächter könnte Eli in einer Gruft suchen

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