Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 440

Thema: Diablo IV

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Am Bsp. Frost Sorc (aus dem Kopf):

Waffe:
    Kritschaden, Verwundbarschaden, Kernschaden, Hauptattribut (alles andere ist nett, aber nicht wirklich sinnvoll).

Offhand:
    Abklingzeit, Kritchance, Manakostenreduktion, Leben pro Kill oder Ressourcenerzeugung

Rüstung (Hose, Brust und Helm):
    Jedwede Form von Schadensreduzierung und maximale Panzerung, bei Helm noch Abklingzeit und, wenn man Heilung will, Leben pro Kill.

Handschuhe:
    Kritchance, Ränge zu Kernfertigkeit, Luckyhitchance, Ressourcenerzeugung oder Angriffsgeschwindigkeit

Schuhe:
    Geschwindigkeit, Ränge zu Teleport, Frostnova und Flammenschild bzw. statt letzterem Manakostenreduktion

Ringe:
    Kritschaden, Verwundbarschaden, Kritchance, viertes nach Präferenz (Ressourcenerzeugung, Max Mana, weiterer Schaden)

Amulett:
    Abklingzeit, Geschwindigkeit, Ränge zu Defensiv, viertes nach Präferenz.

Das kann ich dir für alle 5 Klassen und für jeweils mindestens 2 Builds aufzählen.

Edit: Bei Sorc wäre aber für Brust sowieso die Unique-Brust in den meisten Fällen sinnvoll.

Edit 2: @Fimi: Das ist doch das Schöne: Wer extreme Tiefe haben will, geht zu PoE. Wer so weiggespühltes ARPG will, geht zu D4 .

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir für alle 5 Klassen und für jeweils mindestens 2 Builds aufzählen.
    Ich wollte auch keinesfalls Deinen Doktortitel in Diablo 4 anzweifeln, nur argumentieren, dass man sich schon sehr(!) viel damit beschäftigen muss, damit es irgendwie Sinn macht - und das Spiel einem da keinerlei Hilfen an die Hand gibt.

Der "ohhhh etwas orangenes"-Effekt beim Leveln wurde ja auch schnell dadurch entwertet, dass man Legendaries in Massen erhält und sie alle entweder kaputt macht oder auf andere Art kaputt macht. An sich hätten sie da auch direkt Item-Templates droppen können.
    Und der "ohhhh etwas braunes" (wtf, braun...) für Uniques wird dadurch entwertet, dass man da ständig unbrauchbaren Trash findet.

Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Bei Sorc wäre aber für Brust sowieso die Unique-Brust in den meisten Fällen sinnvoll.
    Klar ist sie das, nur muss man sie dann auch irgendwann mal finden, und außer "spiel einfach weiter" gibt es da keine Tipps für. Wenn sie das in Season 2 ändern könnte das jedenfalls hilfreich sein.

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch keinesfalls Deinen Doktortitel in Diablo 4 anzweifeln, nur argumentieren, dass man sich schon sehr(!) viel damit beschäftigen muss, damit es irgendwie Sinn macht - und das Spiel einem da keinerlei Hilfen an die Hand gibt.

Der "ohhhh etwas orangenes"-Effekt beim Leveln wurde ja auch schnell dadurch entwertet, dass man Legendaries in Massen erhält und sie alle entweder kaputt macht oder auf andere Art kaputt macht. An sich hätten sie da auch direkt Item-Templates droppen können.
    Und der "ohhhh etwas braunes" (wtf, braun...) für Uniques wird dadurch entwertet, dass man da ständig unbrauchbaren Trash findet.

Klar ist sie das, nur muss man sie dann auch irgendwann mal finden, und außer "spiel einfach weiter" gibt es da keine Tipps für. Wenn sie das in Season 2 ändern könnte das jedenfalls hilfreich sein.
    Inwiefern ist das hochtrabendes Wissen? Klar wird es einem nirgends großartig erklärt, aber wann war das jemals bei einem Diablo? Will man diese Erfahrung heutzutage nicht mehr machen, geht man halt zu einem anderen Spiel.

Ich wollte die typische Diablo-Erfahrung. Man spielt los, hat Spaß und bemerkt irgendwann eine Skill-Mauer. Egal ob bei 1, 2 oder 4 jetzt (3 habe ich nicht gespielt). Dann muss man sich eben entscheiden: investiert man jetzt mehr Zeit und überwindet diese Mauer oder sucht sich das nächste Spiel. Sobald man diese überwunden hat, ist die nächste Mauer Endgame ala NMD 100 und Uber Lilith. Mit Season 2 gibts dann noch anderes Endgame.

Zu den Farben: Die sind doch seit D1 so, wobei halt zwischen gelb und "braun" (unique gold) halt jetzt legendär orange (wie in diversen anderen Spielen wie Titan Quest oder Borderlands auch) dazugekommen. Was ist an Orange besonders als an gelb? Der Aspekt. Sonst nichts. Auch hier wieder: klar, einer, der nur so vor sich hin daddelt wird sich darüber aufregen, dass es kaum Unterschiede sind. Mit Blick auf das gesamte Spiel kann man beurteilen, welchen Sinn diese haben: der Aspekt. Selten, dass ich mir da die Affixe anschaue.

Es gibt jetzt schon Targetfarming. Manche Monster lassen öfters bestimmte Sorte Gegenstände fallen lassen. Mit einem der letzten Patches kam auch hinzu, dass man mehr und öfter höhere Belohnungen von NMDs kriegt. Bis auf die Uber Uniques habe ich garantiert alle Uniques gefunden (außer Barbaren, da ich mit der Klasse nur bis WT3 gekommen bin und dann den Char gelöscht habe). Und wie in D1 und D2: Man muss halt Zeit investieren, um die Chance auf die Gegenstände zu haben. Die Chancen für ein Greifenauge sind astronomisch, aber überschaubar im Vergleich zu den D4 Uber Uniques.

Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Auf Youtube und Reddit findet man in letzter Zeit viele frustrierte Diablo-4-Spieler, die sich an Grim Dawn erfreuen. Viele haben anscheinend noch nie davon gehört, was ich schon seltsam finde.
    Ist D4 wirklich so lustlos?

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    https://dotesports.com/diablo/news/d...w-up-like-this

Offizielles Diablo 4 Live Event mit Null Zuschauern.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Ich würde unironisch derzeit D3 empfehlen, weil da endlich mal ordentlich Zeug dropt, jetzt wo Blizzard kein Interesse mehr an Monetisierung und ihren dämlichen Metriken hat.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Aber da bist du ja noch schneller an dem Punkt, wo du alle Items zusammen hast und nur noch höhere Stats suchst und mehr Paragon-Punkte farmst. Das kann man ein paar Mal machen, aber irgendwann fand ich es einfach Null befriedigend.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Diablo 3 ist deutlich bedienerfreundlicher was andere Klassen und Builds anbelangt. Das alleine gibt schon deutlich mehr zu tun, vor allem da es natürlich auch viel mehr Builds gibt anhand des Zeitvorteils.

Am Ende kommt es dann natürlich auf die Einstellung an, ich selber habe auch nach minimales Upgrades weiter gesucht um die Bestenlisten zu pushen, da ist man faktisch nie fertig.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Lone Wolf Avatar von Calis
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich würde unironisch derzeit D3 empfehlen, weil da endlich mal ordentlich Zeug dropt, jetzt wo Blizzard kein Interesse mehr an Monetisierung und ihren dämlichen Metriken hat.
    Wann (außer nach release) hat denn bei D3 nicht ordentlich Zeug gedropt? Wird einem doch alles hinterher geschmissen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Auf Youtube und Reddit findet man in letzter Zeit viele frustrierte Diablo-4-Spieler, die sich an Grim Dawn erfreuen. Viele haben anscheinend noch nie davon gehört, was ich schon seltsam finde.
    Ist D4 wirklich so lustlos?
    Es hängt davon ab, wie du eingestellt bist. Die Meisten sind halt enttäuscht und suchen sich daher andere Spiele. Daher ist es mittlerweile nur noch negativ verschrien.

Mir macht es auch jetzt immer noch Spaß und ich bin auf die nächste Season gespannt. Und je weniger rummeckern, desto lieber ist es mir mittlerweile. Reddit besuche ich nicht mehr, da es mir schon ziemlich die Laune versaut, wie deppert sich manche aufregen. Dann geht halt zu Netto... also Baldurs Gate 3 oder PoE oder was auch immer.

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Glaub, das Timing mit BG3-Release hat auch damit zu tun, sind halt einige rübergewechselt und haben dann keinen Grund gesehen, wieder zu D4 zurückzugehen. Denke BG3 hat eine nicht geringe Menge an D4 Spielern abgesaugt.

Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Wann (außer nach release) hat denn bei D3 nicht ordentlich Zeug gedropt? Wird einem doch alles hinterher geschmissen.
    Also ich hab während das Echtgeld AH da war, kein einziges Legendary gefunden. Gut, hab dann auch 2-3 Monate nach Release aufgegeben und aufgehört, aber trotzdem. Die Dropraten waren unter aller Sau.

Lone Wolf Avatar von Calis
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Also ich hab während das Echtgeld AH da war, kein einziges Legendary gefunden. Gut, hab dann auch 2-3 Monate nach Release aufgegeben und aufgehört, aber trotzdem. Die Dropraten waren unter aller Sau.
    Genau das, was ich gesagt habe.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Mal wieder was neues von mir: Spiele täglich mit jedem Char etwas, um bspw. die Weltenbosse mitzunehmen oder die PvP Gebiete abzugrasen. Außerdem habe ich wieder Lust bekommen und die Eternal Chars weitergespielt. Meine Zauberin ist vor kurzem Level 100 geworden. Jetzt fehlt nur noch die Jägerin. Eventuell schaff ich das noch bis zum Season-Start in 2-3 Wochen. Falls nicht wird sie nach S2 weitergespielt.

Das erste und bisher einzige Mal, dass ich einen legendären Gegenstand im Shop finde:

Bild

Gelegentliche hohe Pings dank meines grottigen Providers führt sogar dazu, dass Gegner nicht geladen werden (hier im PvP Gebiet, der Boss wurde gerade besiegt, die Animation sieht man aber nicht):

Bild

Mit der Sorc einen Butcher hinter einer Tür gefunden:

Bild

Und hier Level 100! Zwischenzeitlich von Frost Sorc zu Blitz Sorc gewechselt. Beste Entscheidung! Hält besser aus und macht mehr Schaden.

Bild

Mit Sorc und Necro1 muss ich noch Glyphen leveln. Mein Druide müsste auch, aber den spiele ich nur, wenn ein Kollege mitspielt. Für S2 werde ich wieder Sorc anfangen mit dem Ziel eines Feuerball-Sorcs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Ich versuche noch, meinen Season-Charakter auf lvl 100 zu bekommen - aktuell 89 - aber es zieht sich alles... Und alleine spielen macht auch nicht so viel Spaß, der eine Kumpel der noch dabei ist hat leider keinen Season-Char.

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte