Am Bsp. Frost Sorc (aus dem Kopf):
Waffe:
Kritschaden, Verwundbarschaden, Kernschaden, Hauptattribut (alles andere ist nett, aber nicht wirklich sinnvoll).
Offhand:
Abklingzeit, Kritchance, Manakostenreduktion, Leben pro Kill oder Ressourcenerzeugung
Rüstung (Hose, Brust und Helm):
Jedwede Form von Schadensreduzierung und maximale Panzerung, bei Helm noch Abklingzeit und, wenn man Heilung will, Leben pro Kill.
Handschuhe:
Kritchance, Ränge zu Kernfertigkeit, Luckyhitchance, Ressourcenerzeugung oder Angriffsgeschwindigkeit
Schuhe:
Geschwindigkeit, Ränge zu Teleport, Frostnova und Flammenschild bzw. statt letzterem Manakostenreduktion
Ringe:
Kritschaden, Verwundbarschaden, Kritchance, viertes nach Präferenz (Ressourcenerzeugung, Max Mana, weiterer Schaden)
Amulett:
Abklingzeit, Geschwindigkeit, Ränge zu Defensiv, viertes nach Präferenz.
Das kann ich dir für alle 5 Klassen und für jeweils mindestens 2 Builds aufzählen.
Edit: Bei Sorc wäre aber für Brust sowieso die Unique-Brust in den meisten Fällen sinnvoll.
Edit 2: @Fimi: Das ist doch das Schöne: Wer extreme Tiefe haben will, geht zu PoE. Wer so weiggespühltes ARPG will, geht zu D4.