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Thema: [Valheim - Mistlands] Auf ein frohes Neues!

  1. #616
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    In die Asche

    Es soll wohl nun "bald" (Weihnachten?) die neue Erweiterung erscheinen, Valheim Ashlands. Das könnte man ja durchaus mal in der Story zeigen

    Nachrichten zu den Aschlanden gibt es hier: https://www.valheimgame.com/news

    Update:
    Willybach´s Texturen Mod wird ab Bild 28 verwendet, die Bilder vorher zeigen die original Texturen zum Vergleich. Folgender Mod wurde genutzt: https://www.nexusmods.com/valheim/mods/1030?tab=files

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  2. #617
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Bis die Aschelande erscheinen ist ja noch Zeit, aber man kann ja schonmal mit der Vorbereitung anfangen. Bisher ist es ja nicht so recht gelungen auf dem Hard Mode zu überleben und die Fähigkeiten zu steigern (seit August in der Hildirs Request Erweiterung)

    Außerdem wurde Material aus alten Spielwelten verwendet, auch der Basisbau ohne Baukosten im "Hammer Mode" ist zu hart gemogelt. Also gibt es nun eine simple Hausregel, nur ein Char und eine Welt, kein Material aus alten Welten und kein Hammer Mode.

    Im Multiplayer wird ja ein starker Wikinger gespielt, hier muss sich nun eine frische Elisabeth im "Preset: Hard" durchbeißen. Ja das passt ja gut hier vermöbelt zu werden, Eli ist nun mal klein und schwach.

    Als Seed für die Karte habe ich paar Strichcodes aus l und I gemacht, einen zufällig ausgesucht und dann die Liste gelöscht. Also komplett neue und zufällige Welt mit unbekannten Startbedingungen. Vor allem will ich die Seed selber nicht mehr wissen, auch wenn die Händler Zwerge Hildir und Haldor nicht gefunden werden, da ist es eben so.

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    Es geht also runter in die neue feindliche Welt Emoticon: highfly

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    Abwurf über dem Steinkreis

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    Die neue Eli hat eine neue Frisur, aber auch wieder Rot, würde ja zu den Aschlanden passen Emoticon: burn

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    Am ersten Tag wird eine Holzhütte in der Nähe vom Steinkreis repariert. Wie man das Steinzeit Zeug baut wurde ja schon gezeigt, kann man ja etwas kürzer halten hier.

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  3. #618
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    Hier die erste Invasion, Schweinchen im Hardmode sind halt auch hart, immerhin überlebt Eli den Angriff

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    Ein Bienenstock konnte gebaut werden und die Hütte wird zur Sicherheit eingezäunt

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    Ja mit 1000 Stunden Erfahrung sollte es wohl gelingen ein Reh mit der Steinaxt niederzustrecken

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    Batsch, es gibt Fleisch und Leder. Feuersteine, Knochen und Leder sind nun die Baustoffe um stärkere Ausrüstung zu bauen, auch Schweineleder muss her.

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    Der Rüstungswert konnte verdoppelt werden, naja, von 1 (Lederweste) auf 2 mit der Blumenkrone Emoticon: blume

    Diesmal ist der Steinkreis auf einer großen Grasland Landmasse, im Süden sind einige Bäche, Inseln und halt die Küste zum Ozean. Im Osten sind Nadelbäume zu erkennen, da muss Eli vorsichtig erkunden gehen.

    Mal schauen ob es nun gelingt die ersten Tage zu überleben, oder ob das Dauersterben gleich wieder losgeht an Tag 1, wie bei Monte mit der Wildsau. Auch der Hirschwächter könnte spannend werden, der hat ja beim letzten Spiel auch große Probleme gemacht.

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  4. #619
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
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    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die Basis ist langsam fertig

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    Sieht klasse aus!

  5. #620
    Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
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    Gibt's für das Game eigentlich nen Grafikpatch damit es wirklich schön ist? Ich weiß, dass das Absicht ist, aber es generiert teilweise so richtig schöne Landschaften aber dann diese Augenkrebs-Texturen...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
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    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #621
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    Es gibt Texturen als Mod, die verbrauchen halt Rechenleistung und gefallen mir nicht so. Die pixlige Grafik gehört halt irgendwie zur Valheim. Hier gibt´s den Mod: https://www.nexusmods.com/valheim/mods/1030?tab=files

    Falls es wer testet kann er ja die Bilder bei "Spiele allgemein" zeigen:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9226241

    Wenn es beim Multiplayer neue Bauwerke gibt werde ich ma paar Bilder machen, irgendwie ist es aber auch erholsam, mal wieder gemütlich Steinzeit zu spielen

  7. #622
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    Na, das Spiel hat Dich wohl voll im Griff. Der wievielte Anfang ist das jetzt? Der 10. oder 12:?

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Im Multiplayer wird ja ein starker Wikinger gespielt, hier muss sich nun eine frische Elisabeth im "Preset: Hard" durchbeißen. Ja das passt ja gut hier vermöbelt zu werden, Eli ist nun mal klein und schwach.

    Als Seed für die Karte habe ich paar Strichcodes aus l und I gemacht, einen zufällig ausgesucht und dann die Liste gelöscht. Also komplett neue und zufällige Welt mit unbekannten Startbedingungen. Vor allem will ich die Seed selber nicht mehr wissen, auch wenn die Händler Zwerge Hildir und Haldor nicht gefunden werden, da ist es eben so.
    Sehr schön. Erspart den Besuch im Domina-Studio

  8. #623
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    Etwas nochmal machen und dann erwarten, dass etwas anderes passiert, war das nicht die Definition von Wahnsinn Emoticon: narr

    Wurde hier so schön erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=itjmKlYjUak

    Beim letzten Spiel mit Monte wurde halt zu viel gemogelt, erst die Hühnereier und dann Material mit dem Hammer Mode, dass gibt es diesmal nicht. Da man halt nix mit einem Spielstand rückgängig machen kann wird eben neu gestartet.

    Ich war noch am überlegen den Grafik Mod zu testen, aber wie alle Mod´s hat der den Nachteil, dass man nach einem Patch wieder auf den aktuellen Mod warten muss. Außerdem stören die Pixel wenig solange sich die Grafik mit 80 FPS bewegt, erst auf den Bilder fallen die mehr auf.

    Hier eine aus dem Multiplayer übernommene Idee, der "Bienenstock"

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    Die Birke ist zu hart, Eli versucht also den Baum mit fallenden Buchen zu treffen Emoticon: tanne

    Der schräge Holzbalken im Wald soll die Buche gegen die Birke krachen lassen.

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    Viel Arbeit für nur wenig Edelholz, aber es klappt. Normalerweise hätte man dazu eine Bronzeaxt gebraucht.

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    Hier fällt noch eine Birke um

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    Die zweite Invasion, gibt wieder Leder. Schweine greifen an, das erst wird hier plattgehauen Emoticon: wildschwein

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  9. #624
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    Die Invasion ist vorbei, mit dem Leder konnte der Bogen gebaut werden. Eli versucht noch herumlaufende Schweine zu erwischen Emoticon: bowman

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    Ein Edelholz Stuhl, eine Flagge und ein Fell auf dem Boden, Gemütlichkeit 8 bringt schon 15 min Ausgeruht Buff

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    Am nächsten Tag kann Eli ein längeren Jagdausflug machen, einige Rehe werden mit dem Bogen erwischt Emoticon: bowman

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    Hier die Karte, viel gemütliches Grasland.

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    Weiter im Osten erkennt man die Nadelbäume, wäre ja ziemlich leichtsinnig in den Dunkelwald zu gehen

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  10. #625
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    Da ist der Dunkelwald, man sieht auch gleich ein schön glänzendes Kupfervorkommen. Mit viel zu wenig Rüstung geht Eli mutig weiter, etwas leichtsinnig ist das ja schon

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    Da sind ja die Kiefern, Eli fällt eine mit der Feuerstein Axt und wird von einem Grauzwerg angegriffen.

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    Die Grauzwerge bekommt man mit etwas Kampferfahrung schon kurz, die Kiefer bringt wertvolles Kernholz Emoticon: tanne

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    Tia, Pech gehabt, ein Skelett* greift an. Ein Gegner mit Stern ist halt zu hart für Eli mit der Blumenmütze

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    Der Qualität 2 Rundschild ist zu schwach, selbst bei einem perfekten Block (parry) gerät Eli ins Taumeln und bekommt ordentlich Schaden ab Emoticon: omg

    Das ist halt der Unterschied, auf dem Hard Mode kann man solche Gegner nicht blocken, auf "normal" hätte parry gelangt. Eli kann nur mit Sprinten ausweichen wenn das Skelett* zuhaut und dann zurückschlagen. Ist recht schwierig, ob das wohl reichen wird

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  11. #626
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Hier kloppen sich Grauzwerge und Skelette, das spart Arbeit

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    Mit dem Kernholz kann nun der schöne Edelholzbogen auf Qualität 2 gebastelt werden

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    Hier wird so ein Eingang zu einer Gruft entdeckt.

    Der Grafik Mod für die Texturen wird ausprobiert, ändert nix am Spiel, nur die Texturen halt

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    So sieht Eli nun mit neuen Texturen in Lederfetzen Rüstung aus

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    Wieder greifen Grauzwerge an, diesmal mit Schamanen

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  12. #627
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Ein Reh wird gejagt mit neuen Texturen Emoticon: bowman

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    Die Texturen sind so.. naja passt irgendwie nicht zu Valheim. Der Bogen sieht gut aus, aber das Kupfervorkommen etwas seltsam

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    Immerhin nicht gestorben bisher trotz hard Mode

    Es geht wieder zur Basis.

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    So sieht die Hütte aus mit den neuen Texturen, Eli hat nun eine feine Lederrüstung

    Also so begeistert bin ich nicht von der neuen Grafik, aber wenn es den Lesern gefällt lass ich den Mod aktiv

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  13. #628
    Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
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    Ich sag ja nicht, dass Du es nutzen sollst um uns zu gefallen. Spiel es wie es Dir gefällt.
    Falls ich es spielen sollte käme ich aber mit der originalen Grafik echt nicht klar.


    Ich finde auch, dass es besser aussieht, aber nicht richtig gut. Wahrscheinlich wollte man den originalen Look nicht komplett rauswerfen.
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    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #629
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Valheim sieht ein wenig aus wie Gothic Teil 1, es wurden ja keine 3D Modelle oder Polygone geändert, nur die Oberflächentextur. Die Bilder sind von den HD-Texturen, besser läuft es mit den normalen Texturen, da ist die Belastung für die Grafikkarte fast gleich, man braucht nur so 4-6 GB Grafikspeicher.

    Vielleicht ist der Mod ja garnicht so übel, es haben ja einige Leute die pixelige Grafik von Valheim bemängelt

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    Es geht noch Holzfällen, die Bäume sehen nun etwas besser aus

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    Beim Jagen wird dann ein Troll getroffen Emoticon: bowman

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    Der sieht ja toll aus, aber man muss auf "hard" echt aufpassen, da kann ein Treffer tödlich sein

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    Mit dem neuen Bogen geht der Troll, Eli hat inzwischen auch die Blumenmütze gegen Lederrüstung getauscht.

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  15. #630
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Der erste Troll ist erledigt

    (man sieht hier die "medium" Texturen von Willybach, nicht ganz so scharf wie die "HD", aber die Grafik läuft genau so flüssig wie mit den unscharfen Standardtexturen)

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    Hier der Steinkreis, Eli müsst mal langsam den großen Hirsch jagen.

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    Hier die Karte, noch ein Trick vom Multiplayer, dahin pingen wo man hin will.

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    So findet man auch bei Sauwetter gut die Richtung

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    Im Westen werden endlich Schweine entdeckt, Eli braucht dringend Leder von denen

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