Dann hat BJ ja noch genug Zeit, GK3 vorzubereiten, damit wir mit zwei großartigen Spielen ins neue Jahr starten können.![]()
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Ich drücke mich im Augenblick noch ein wenig vor der Entscheidung.
Mach dir aber bitte keine so großen Hoffnungen, es sieht gegenwärtig leider nicht so aus, als könne ich wirklich für mehrere Monate eine dauerhafte Spielleitung garantieren - und dann ist es halt nicht fair, ein Spiel wieder zu beginnen, das euch ja ebenfalls Zeit und Mühe abverlangt.
Wir halten das aus
Ich würde mich sehr freuen![]()
Besser langsam oder unbeständig als gar nicht![]()
Nächste Woche bin ich privat und beruflich recht stark eingespannt, deshalb würde ich gern am Sonntagabend mit dem neuen Jahr beginnen. Ich brauche aber etwas Zeit, um alle Jahreszüge durchzugehen und das Jahr zu planen. Mein Vorschlag wäre also, dass sich die Abgabefrist bis Samstagabend (30. 9.) um 20 Uhr verlängert. Danach würde ich dann für die vier noch fehlenden Länder selbst einen einfachen Zug abgeben bzw. die bereits geleisteten Vorarbeiten (wie Tim für Irland) übernehmen und die ersten Jahresmeldungen bringen, damit das Jahr auch atmosphärisch für euch alle beginnt.
Meine Bitte oder mein Wunsch wäre natürlich, dass die vier Spieler bis dahin abgeben, wenn es möglich ist. Wenn nicht, behaltet ihr eure Länder auf jeden Fall. Das ist nicht als "Strafe" gedacht, sondern soll bloß den Beginn des Jahres ermöglichen. Sonst würde sich das vielleicht nochmals um eine Woche verschieben.
Die schon abgegebenen Jahreszüge dürft ihr natürlich auf Wunsch noch ändern, nur wäre es mir sehr recht, wenn das bereits bis Freitagabend (bitte ebenfalls um 20 Uhr) geschehen könnte, damit am Samstag nicht zu viele Umstellungen eingeplant werden müssen. Auch die Schweizer "Bankgeschäfte" müssten bis Freitag bitte festgelegt sein. Ein Land, das bis dahin keine Kredite aus der Eidgenossenschaft abgerufen hat, muss dann halt einen Inlandskredit aufnehmen.
Wäre das so in Ordnung?
Ich bin an diesem Wochenende Strohwitwer und komme mit den Jahresauswertungen gut voran. Es ist möglich, dass ich schon Ende nächster Woche die alte Runde auswerten kann. Passt das von den anderen beiden Spielen oder kommt es dann zu Dopplungen?
Deswegen Verzögern bringt ja doch auch nichts?
Wenn dann wär ja ein längerer Abgabezeitraum sinnvoller, aber der ändert sowieso nichts daran, dass einige zu spät abgeben.
Zumindest auf Brabrax möchte ich aber schon gern ein wenig Rücksicht nehmen. Als Spielleitung kann er vielleicht wirklich nicht gleichzeitig selbst auswerten und hier einen Zug abgeben. Und auch sonst hilft es ja nichts, wenn wir mit einer Dopplung die Mitspieler unter Druck setzen. Gut, vielleicht kann man dann zwei ähnliche Schwerpunkte machen.
Aber ja, ein etwas längerer Auswertungszeitraum wäre im Notfall auch möglich.
Es sollte ohnehin keine Dopplung geben? Die Jahre sind in beiden Spielen doch recht jung.
Ansonsten stimme ich zu, dass Ausnahmen dann immer noch gehändelt werden können.