Ok also, ich ziehe in den kommenden Tagen in die Nähe meiner beiden Partner, nennen wir sie mal Alex (m) und Theresa (f). Beide erst online, dann später irl kennengelernt, Freunde geworden, dann hats letztes Jahr gleich doppelt bei mir gefunkt. Da in den Hochzeiten der Pandemie bei mir beziehungsmäßig nicht viel los war und die letzten Versuche von Beziehungen ziemlich enttäuschend verlaufen waren, hatte ich mir zumindest schon mal vage Gedanken über Poly Beziehungen gemacht, Anfang letzten Jahres wurde ich dann plötzlich mitten hineingestoßenHabe mich bislang ganz gut damit geschlagen; zeitlich hat sich eine andere Beziehung von mir noch kurz damit überlappt, die wir dann aber aus nachvollziehbaren Gründen (er zog nach fucking Amerika) gekappt haben und jetzt nur noch gute Bros sind.
Sie ist verheiratet und hat ein Kind, er war noch jung und ungebunden. Für uns alle drei war das erste Versuch für eine Poly-Beziehung. Seit einem Monat oder so sind wir jetzt tatsächlich in einer "jeder mit jedem" Beziehung, vorher war ich das Bindeglied zwischen den beiden. Zum Glück sind wir dann alle relativ nah beieinander, während wir gleichzeitig aber noch unabhängig bleiben und z.B. nicht zusammen wohnen. Kommt vielleicht noch, ist aber erstmal nicht geplant. Generell wollen wir solche Sachen, die man normalerweise einfach in einer Beziehung so macht, auch mal hinterfragen und schauen, was uns das eigentlich bringt.
Oh ja, ich sollte erwähnen, dass es dazu noch ne Art Offene Beziehung ist. Halt mit dem Verständnis, dass man immer schön aufpasst, sich im Bett mit anderen nichts zu holen und das dann auch noch rumzureichen. Praktisch ist unsere Beziehung aber noch frisch genug, dass es bisher noch fast gar nicht dazu gekommen ist. Generell wird es sicher spannened, wenn aus zwei Fernbeziehungen plötzlich zwei vor Ort-Beziehungen werden.
Mein gut gemeinter Ratschlag: Renn, solange du kannst. Das ist schon ne riesige Red Flag, sowas gibt sich ja auch nicht einfach so. Die Ex von meinem Freund war genauso drauf und hat versucht, mich von ihm zu entfremden und ihm den Kontakt zu verbieten.
Kurz gesagt: Don't stick your dick in crazy.
Spannende Beiträge.![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Darf man annehmen, dass Theresa noch verheiratet ist? Wie alt ist ihr Kind und hast du es schon kennengelernt?
Simato ärgert es doch nur, dass seine Frau und seine Sekretärin nichts von der Poly Beziehung wissen:gerüchtefaden:
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Eine glücklich verheiratete Frau mit 2 weiteren, jüngeren Männern in einer offenen Beziehung… das klingt interessant genug, um die Bodenständigkeit anzuzweifeln![]()
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der Alltag dann aussehen wird. Das ist ja beim Wechsel aus der Fernbeziehung meist eine große Umstellung, getrennte Wohnungen hin oder her.
Die Frage ist doch wie kommt das Kind mit 3 Vätern und einer Mutter klar?
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
"Hallo? Sind hier die 50er Jahre? Ich möchte gerne einen Cardigan und eine Chino-Hose bestellen!"
Das Kind hat eine Mutter, und die Mutter zieht (eventuell) mit anderen Menschen zusammen. Dadurch werden diese Menschen nicht zu "Vätern". Wobei ich mich tatsächlich frage, wenn sie glücklich verheiratet ist, wird sie eventuell nicht umziehen oder vielleicht dann nur teilweise in dieser Konstellation wohnen?
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Ich weiß nicht, ob wir uns hier für ein öffentliches Spiele-Forum in etwas unsichere Gewässer bewegen, aber ich frage mich an der Stelle tatsächlich, wie und woran du das festmachst oder definierst, denn aus meiner Sicht (und ich hatte ein paar Partnerinnen) gibt es eigentlich sowas wie "die ist gut im Bett" nicht, sondern eher immer so etwas wie "wir passen in unseren Vorlieben/Einstellungen/Wünschen gut zusammen".
Wie schon andere gesagt haben, das wäre mir persönlich zu anstrengend. Hast du das mal mit ihr thematisiert und ihr deutlich gemacht, dass sie da vielleicht an sich arbeiten muss und Hilfe benötigt? Du hast ja bereits angedeutet, dass sie das auch in der Vergangenheit Beziehungen gekostet hat. Das ist ja schlichtweg eine Sache, mit der man immer und sein ganzes Leben lang nur Krisen und Unzufriedenheit heraufbeschwören wird.
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Also in meinen jetzigen Beziehungen wurde ich noch nie dazu gedrängt, Kontakt mit den meisten meiner FreundInnen abzubrechen. Oder solche Eifersucht erfahren. Eher das Gegenteil, ich freue mich, wenn meine Partner gut umsorgt sind, wenn ich gerade nicht da bin. Das klingt für mich weitaus gesünder
Von solchen Plänen habe ich noch nichts gehört. Sie hat zusammen mit ihrem Mann ne kleine Eigentumswohnung und macht seit der Pandemie 100% Home Office.