Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 274

Thema: [293] Die Feste auf Vineta

Registrierter Benutzer
    Der Aufwand ginge hier vermutlich sogar. Man könnte mit Korea rein ne Triere platzieren plündern 200 Gold löschen und uma nen neuen Frachter geben, da bräuchte man nicht mal Barbs. (die hätte ich im 292 genommen um keine Sicht zu gewähren)
    Aber ich hab da Bauchschmerzen ob das ganze fairer ist als es laufen zu lassen und würde mich aufgrund des Zweifels eher raushalten wollen.

Registrierter Benutzer
    Na, lassen wir es, es ist nur ärgerlich weil es ohne Bug nicht passiert wäre, und mit Bug passiert es. Croy hätte schon paar Runden den Frachter plündern können, aber wollte lieber die Krabben plündern. Jetzt kann er dank des bugs beides machen, ob es sinnvoll ist Frachter ungeschützt zu lassen sei mal dahingestellt.

Ich seh aber auch Vorteile für mich, so kann ich den Frachter neu bauen und auf hämmer umschwenken.

Registrierter Benutzer
    Verstehe deine Sicht schon, aber exakt weiß man es halt nicht was sonst passiert wäre. Vielleicht würde sie auch da geplündert wo du die sonst jetzt hingeschickt hättest.

Wer weiß vielleicht plündert croy ja auch weiter nicht, und wenn doch sind die Hämmer für einen Frachter jetzt auch nicht mehr die Welt. Entsprechen glaube ich einer Galeasse und hätte er geschickter gezogen hättest du schon mind. eine mehr verloren.

Ob man Frachter bewachen sollte würde ich übrigens nicht in Frage stellen, ich fahr da auch nicht ständig mit, aber zumindest baue ich immer Tieren die jeden Zugang zu den Routen bewachen, alles andere ist schon etwas fahrlässig, alleine weil Barbaren die Routen sie meist zielgerichtet ansteuern.

Registrierter Benutzer
    Im Kernland sind eh 3 Schiffe unterwegs, aber die waren alle im Süden. Aber ja, ist nun mal passiert, soll schlimmeres vorkommen

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Das Problem was ich sehe ist, dass wir dann im Laufe des Spiels vermutlich noch mehrmals manuell eingreifen müssten.

Registrierter Benutzer
    Ja, es ist definitiv geschickter wenn wir sagen wir lassen es einfach so wie es ist!

Registrierter Benutzer
    Runde 80

Wir machen einen kleinen Sprung in Runde 80, momentan ists schwer mit der Zeit um die Story aktiv zu halten

Wir haben Jeonju erobert, verlieren aber einen Frachter, Krabben und eine Galeasse.

Aber wir konnten einen NAP mit torqueor abschließen, das gibt uns ein wenig Sicherheit und wir können beruhigter in die Zukunft blicken.

Bild

Wir killen eine Galeasse von Croy, eine weitere kriegt ebenfalls einen Schuss ab, die Prod von Croy ist ziemlich im Keller, so viele Einheiten kann er aktuell nicht rauspumpen, da tut Ihm jede Einheit weh.

Bild

In WaWa,Lodsch und Breslau sind bereits Häfen vorhanden, anscheinend wirken die Stadtverbindungen aber erst eine Runde danach, hoffen wir mal das es so ist.

Bild

Demo

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (617,5 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (573,2 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (671,9 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo80.jpg (338,1 KB, 98x aufgerufen)

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Kein Galeassennachschub?

Registrierter Benutzer
    Zumindest keine Massenproduktion die geplant ist. Unis, Werkstätten und Frachter sollen mal kommen, ein Siedler wird noch gebraucht. Petra hätte ich auch noch gerne.

Dann sind Fregatten auch nicht mehr weit.

Vl werden wir 2-3 galeassen zur Verteidigung des Kernlandes raushauen.

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Befürchte auch, dass du mit der gegenwärtigen Flotte nicht mehr viel holen kannst. Du hast momentan 3 Schiffe mehr als Korea und es ist eventuell noch was im Kriegsnebel. Glaube nicht, dass du da noch sinnvoll eine Stadt einnehmen kannst. Wie ist denn der Plan mit Korea weiter zu verfahren?

Registrierter Benutzer
    Mehr holen kann ich aktuell nicht. Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht das Korea bereits so viele Galeassen zu dem Zeitpunkt hat. Ihre Hauptstadt ist aber gut geschützt da komme ich aktuell definitiv nicht rein, egal wieviele Schiffe ich habe. Der Plan war eigentlich weiter nach Osten zu ziehen um weitere Städte von Ihnen zu erobern, aber das wird momentan auch schwierig.

Es wird wohl auf Fregatten hinauslaufen, in der Hoffnung das wir die haben bevor Korea ihr Schildkrötenschiffe hat.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der Plan mit Korea weiter zu verfahren?
    Ist doch klar, so lange an der Backe haben bis er hoffentlich vor den Schildkröten Fregatten hat

Registrierter Benutzer
    leider kommt jetzt eine stand Off Phase. Das wichtigste ist das Korea aus dem Spiel genommen sein sollte.

Registrierter Benutzer
    Runde 82

Unsere Flotte ist leider schon recht ausgedünnt :/

Bild

Wir greifen trotzdem weiter an und killen eine weitere Galeasse.

Bild

Bildungswesen ist erforscht In sieben Runden können wir eine neue SoPo einführen, bis dahin wollen wir auch Astronomie erforscht haben um in der Renaissance zu sein, somit könnten wir dann bereits zum Rationalismus Opener auch die nächste SoPo da reinstecken.

Bild

Demo

Xist überholt uns in der Soldatenwertung. Laut unserem Geheimdienst plant er einen Überfall auf Erin, aber schauen wir mal ob das wirklich so sein wird.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (504,8 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (464,0 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (663,5 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo82.jpg (336,4 KB, 56x aufgerufen)

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Kommt da jetzt noch Nachschub? Meinst du nicht, dass Korea durchgehend Galeassen produziert?

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte