Ich habe hier gerade erst mitgelesen, das Spiel ist ja schräg bis zum abwinken ...![]()
Ich habe hier gerade erst mitgelesen, das Spiel ist ja schräg bis zum abwinken ...![]()
Ist es nötig, Guides zu dem Spiel zu lesen oder wird alles im Spiel erklärt?
#KriegIstFrieden
#FreiheitIstSklaverei
#UnwissenheitIstStärke
Nur, wenn du perfekt spielen willst bzw. im Lategame. Ansonsten einfach hier fragen, wenn was nicht klar ist.
Wenn der Esel nicht sone dämliche Mechanik wär, würd ich vermutlich auch noch auf einen besseren Friedhof hinarbeiten, so dauert mir das aber ehrlich gesagt zu lang. Ich mein, abgesehen vom Zeitfaktor ist es eigentlich eine coole Idee, aber die Umsetzung ist langfristig leider sehr nervig. Allein schon dass das Mistvieh immer dann ankommt, wenn ich es nicht brauchen kann und grad anderswo beschäftigt bin.
Flüchtlingslager sitze ich grad selber dran, aber für mich selber koche ich meist anfangs Karotten, dann Muffins und im Endgame Wein. Wein > all, was die Herstellung angeht, sobald man erstmal genug Silber/Gold-Trauben hat.
Jetzt mal abgesehen vom Buff-Food, gerade fürs Fischen und Analysieren.
Es gibt schon immer wieder Situationen, bei denen man sich denkt Hä?, wie geht das jetzt? Allerdings ist es auch ein Spiel, in dem man ständig irgendwas entdecken kann und im Grunde geht es ständig irgendwo weiter, und es gibt keinerlei Zeitdruck, keine Dinge, die du verpassen und später nicht aufholen oder wiederholen kannst.
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Und sterben geht auch nicht so richtig. Du wachst immer wieder im home sweet home auf..
Es wird alles und überwiegend in Bilderserien ohne Worte erklärt, man kann auch jederzeit die kurzen Tutorials ingame aufrufen. Ich würde nur am Anfang darauf achten, dass du möglichst schnell einen Ofen baust, um damit Eisenbarren zu schmelzen. Wenn du nämlich die wenigen Eisenteile, die du am Anfang findest, für etwas anderes als einen Ofen und einen Holzamboss vergeudest, kann es schon mal zur Sackgasse werden, danach aber nicht mehr so.
Ich habe gerade jemanden gesehen, der es von Anfang an optimiert angeht. Er baut sogar gleich mal 2 Öfen am Anfang: https://www.youtube.com/watch?v=Ogu4GcDtuA4
Ich glaube dabei gesehen zu haben, dass man den Esel bzw. die abgeladene Leiche abends bis Mitternachts etwas länger ignorieren könnte, da die Leiche in der Zeit langsamer verrottet (kühler gehalten wird); bis 90% wäre noch OK. So etwas zu wissen, macht es vielleicht etwas entspannter, wenn man abends noch Kohlen pickert..
€: Manchmal bringe ich die Leiche auch nur auf den Obduktionstisch, auf dem verrottet sie nur sehr langsam. Und solange der (oder später die?) Obduktionstisch belegt ist, macht der Esel auch Pause.
Geändert von WeissNix (22. Januar 2022 um 11:14 Uhr)
Mir war die Qualität der Leichen anfangs allerdings ziemlich wumpe. Ich habe auch verrottete Leichen beerdigt.
Wobei ich eh relativ schnell ein Problem mit Karotten-Nachschub bekommen habe, und dann kamen lange Zeit keine Leichen mehr, bis ich endlich den bis dato komplett übersehenen Bauernhof entdeckt hatte. Spiel ging aber trotzdem weiter. Hab halt andere Sachen gemacht. Hof ausgebaut, Gebete abgehalten, etc.
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Ein IT-Experte programmiert eine Software, die seinen Job erledigt. Der Arbeitgeber merkt davon nichts - und zahlt das Gehalt weiter. https://www.n-tv.de/wirtschaft/IT-Ex...e23069272.html
Ob der wohl durch Graveyard Keeper auf so eine Idee gekommen sein könnte?![]()
Habe mal wieder eine Runde GK in Arbeit. Dabei einen noch sehr aktiven Modder (auf Discord) gefunden, der auch den QMod-Manager zu einem sehr zugänglichen Tool mit GUI, Logs etc. weiter entwickelt hat. Eine Menge sehr hilfreicher Mods sind dabei herumgekommen und es gibt wohl noch weitere Ideen, die er meist sehr fix gleich umsetzt..
Mit am Besten finde ich u.a. Where is Ma Storage. Damit hat man größere Stacks (einstellbar, z.B. 999), mehr Felder im Inventar und vor allem kann man damit von überall Zugriff auf sämtliche Truhen einstellen, was viel Rennerei erspart.
Meine erste Leiche mit 26 weißen Schädeln erstellt. Ich glaube, jetzt habe ich den Bogen raus..