Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 300

Thema: Honkai Star Rail

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    In deinem Team ist dann ja 3x IMG, braucht man nicht verschiedene Elemente um die Gegner brechen zu können? Hab noch kein Plan was ich mit IL eigentlich anfange, woher weißt du etwas über seine Skillpunkte? Glaube es gibt noch gar keine Infos zu seinem Kit, ansonsten wäre es natürlich mega du könntest das hier reinstellen.

Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Man kann ihn in den 1.2 Story-Quests ja für ein paar Kämpfe ausprobieren. Und der Rest kommt dann aus Leaks

Wall of text incoming

Um es zusammenzufassen: Er benutzt seinen Skill nur um seine Basic Attack zu verstärken und die kostet dann Skill Punkte je nachdem wie oft man sie verstärkt hat, bis zu 3x. Wenn man sie 2x oder 3x verstärkt, wird sie dann auch zum Blast AoE. Und natürlich erhöht sich der Schaden jedes Mal.

Die Ultimate gibt ihm neben Schaden auch einen Effekt, mit dem er zweimal diese Verstärkung kostenlos durchführen kann.

Sprich: Um maximalen Schaden zu verursachen, muss er in jeder seiner Runden in der die Ult nicht verfügbar ist, ganze 3 Skill Punkte schlucken. Man sollte also darauf achten, dass der Rest des Teams so wenig verbraucht wie möglich.

Daraus ergibt sich dann das Team für mich: Luocha und Gepard sind aktuell mit Abstand die effizientesten Sustains. Die beiden brauchen im Idealfall 0 Punkte um ihren Job zu machen.

Bei Pels ist es ähnlich. Man nimmt sie vor allem für die Ult mit, und den Skill kann man fast komplett ignorieren. Vor allem wenn man schon Luocha zum Buff entfernen hat.

Yukong ist dann flexibel. Aufgrund ihres Talent kann man sie gut mit einer Basic-Skill-Basic-Skill Rotation spielen, dann ist sie mehr ein Sub-DPS mit neutraler SP-Bilanz. Oder, wenn man mal Punkte über hat, kann man auch häufiger ihren Skill benutzen und bufft dann halt IL etwas mehr.

Dieser hohe Verbrauch ist auch der Grund, warum SPD nicht ganz so wichtig bei ihm ist. Wenn er so oft zum Zug kommt dass der Rest des Teams nicht mit der SP-Generierung mithalten kann, hat man den potenziellen DPS-Gewinn gleich wieder reduziert weil man dann auf weniger verstärkte Attacken zurückgreifen muss. Dann lieber Schuhe mit ATK um aus weniger Angriffen mehr rauszuholen.

Das Brechen bleibt dann natürlich auf der Strecke, wenn der Gegner keine IMG-Schwäche hat Aber irgendwo muss ich ja Abstriche machen Und letztlich ist das Brechen auch nicht überlebenswichtig, weil es "nur" etwas Bonus-Schaden und je nach Element vielleicht ein kurzer Crowd Control Effekt ist.

Zumal Yukong ja mit einer ihrer Traces den IMG-Schaden des ganzen Teams erhöht. Das wiegt das evtl. fehlende Brechen wieder etwas auf, denke ich.
    Geändert von Paidos (18. August 2023 um 15:57 Uhr)

Hier kann man sein Kit auch nochmal mit genauen Zahlen durchlesen: https://hsr.yatta.top/en/archive/ava...nae?mode=skill

Wobei die Beschreibung des Skills da sehr irreführend ist. Er verbraucht sehr wohl Skill Punkte, aber halt erst wenn man die Attacke ausführt

Noch ein Tipp: Wenn du schon Relikte für ihn farmst, das Musketeer-Set ist genauso gut oder sogar besser als das Wastelander-Set, weil ja quasi sein ganzer Schaden von Basic Attacks kommt, die durch Musketeer verstärkt werden. Wastelander ist dagegen sehr unzuverlässig weil man regelmäßig Debuffs und Imprisonment braucht um da das Meiste rauszuholen. Das ist eigentlich nur mit Silver Wolf oder Welt im Team zu empfehlen.
    Geändert von Paidos (18. August 2023 um 15:47 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Naja, Brechen macht schon einiges an Schaden aus, das hab ich bei meinem Serval Carry-Team leider merken müssen, dass der Schaden da bei einigen wenigen Bossen stark abgefallen ist. Das hat sich jetzt durch Sampo und Kafka gelöst.

Eigentlich sind alle 3 Charaktere im nächsten Banner interessant, Lynx ist nämlich noch ne Heilerin, für diejenigen, die Luocha verpasst haben. Und ein 4-Star, sollte also einfach zu bekommen sein diesmal.

Ich war schon wieder zu langsam.

Muss mir ne Screenshot-Taste in WASD Nähe überlegen. Print ist soweit weg.

Kafka ist ne Maschine. Leider hab ichs verkackt und den Screenshot verpasst, als sie beim perfekten Setup einen 480k Crit rausgehauen hat.

Dann war Serval neidisch und hat mit 390k nachgelegt. Emoticon: ablach

Quasi alle Nihility Blessings und die Robe die 18% Schaden pro 100 Dinger gibt. Mörder-Kombo, da liegt sogar Gepard in Phase 3 komplett flach.

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Danke für die ausführliche Erklärung, IL scheint mir damit für Auto-Kämpfe etwas ungeeignet zu sein, da die KI bestimmt nicht dran denkt, SPs für ihn aufzusparen mal schauen, ich werde erstmal ein bisschen auf ihn Pullen, wenn ich das 50/50 verliere werde ich nochmal in mich gehen ob ich ihn wirklich brauche/haben will und ansonsten Fu Xuan und Lynx holen, die sehen beide sehr sehr stark aus, Blade mit den beiden +X stelle ich mir sehr genial vor, dann würde Luocha auch für Team 2 freiwerden (Luocha Welt Yanqing Asta oder so).

Hab heute morgen erstmal die Kafka Quest "gemacht", im Sinne von ich hab sie nicht gemacht sondern ihr gesagt ich hab kein Bock auf sie, gab ein sehr netter Achievement (echter freier Wille ) und die Belohnungen gabs trotzdem

Naja, deswegen macht man ja auch SP-neutrale Teams. Bezüglich KI kann ich dir da leider vorher nix sagen, die ist da etwas eigen, was Teams und deren Nutzung angeht. Bei meinem Gepard z.b. hat der immer schön den Skill benutzt, um den Ulti schön aufzuladen, ich hatte aber auch neben Welt, der selber gern SP nutzt, Serval und Nat drin, die bei mir grossteils Batterien waren. Kumpel hatte statt Serval Bronya drin, da war sein Gepard dann ständig mit normalen Angriffen unterwegs.

Deswegen muss man da abwarten und dann schauen, wie die KI IL gewichtet.

Die Kafka Quest hat aber so einige Lore-Leckerbissen, dafür gibts aber auch den Reddit-Thread, der das schön auflistet:

https://www.reddit.com/r/HonkaiStarR...mpanion_quest/

Dort fehlt die Konversation mit Blade am Ende der Quest, wo er meint,

Achtung Spoiler:
    dass wir vor dem Beginn der Story nicht nur Teil ihrer Gruppe waren, sondern eine sehr lange Zeit mit Kafka unterwegs. War irgendwie schon klar, aber die Bestätigung ist nett.

Vor allem die Antworten bezüglich MC und Kafka selbst sind sehr interessant. Dementsprechend haben wir gestern danach auch noch ne halbe Studne in der Theoriekiste rumgegrabbelt.

Achtung Spoiler:
    Eine Theorie: MC ist die Wiedergeburt des Destruction-Aeons, würde auch erklären, warum man mit Destruction startet, ohne daffür ein Meeting/Segen bekommen zu haben.

Theorie #2: Kafka ist entweder Mommy oder Soulmate.

Auto-Freundlichkeit ist für mich ein sehr untergeordnetes Kriterium. Ich schaue da ja nicht zu, sondern gucke nebenbei ein Video oder mache was zu Essen. Von daher interessiert es mich relativ wenig ob die KI 2 Minuten braucht oder 5 weil sie die Charaktere nicht spielen kann. Und alles was etwas schwieriger ist (MoC und SU-Bosse) mache ich eh manuell, ein bischen will ich die hohen Zahlen ja auch genießen die meine Charaktere produzieren

Bei den Companion-Quests hab ich noch ordentlich Backlog fällt mir grade auf Sollte ich vor 1.3. vielleicht noch erledigen.

Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    und ansonsten Fu Xuan und Lynx holen, die sehen beide sehr sehr stark aus, Blade mit den beiden +X stelle ich mir sehr genial vor, dann würde Luocha auch für Team 2 freiwerden (Luocha Welt Yanqing Asta oder so).
    Wäre es nicht umgekehrt grade sinnvoller? Blade will eigentlich gar keine Schilde, weil sein Talent nur triggert wenn er durch einen Angriff HP verliert und Yanqing will die dafür umso mehr weil er ja sein Talent verliert wenn er HP-Schaden bekommt. Und Luocha + Blade ist doch das absolute Dream Team

Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht umgekehrt grade sinnvoller? Blade will eigentlich gar keine Schilde, weil sein Talent nur triggert wenn er durch einen Angriff HP verliert und Yanqing will die dafür umso mehr weil er ja sein Talent verliert wenn er HP-Schaden bekommt. Und Luocha + Blade ist doch das absolute Dream Team
    Das ist ja das geniale, Fu Xuan macht doch afaik gar keine Schilde sondern nimmt einfach einen Teil des Schadens auf, den die anderen abbekommen. Es quasi ein "Schild", ohne den Chars einen echten Schild zu geben. Und dann müsste nach meiner Theorie Blades Talent trotzdem triggern, also hoffe ich^^
    Ich hab halt weder Bronya noch Silver Wolf, d. h. alle meine Supports sind Suboptimal für Blade, spiele ihn im MoC mit Luocha (klar!), Pela und Asta. Daher versuche ich halt was neues für Blade zu finden und denke, dass das funktionieren könnte.

Luocha + egal wer ist das absolute Dreamteam der ist einfach genial. Zum Thema KI, ich hab ja obiges Team erwähnt, die brauchen fast gar keine SP, weil Blade ja nur alle paar Runden einen braucht, Asta und Pela ihre Fähigkeit nur brauchen um mehr Meter zu bekommen/mal zu breaken, und Luocha seinen Heal eh durchzieht. Trotzdem passiert es manchmal, dass die KI zu viele SP vor Blade verbraucht (Blade ist Lahm, die anderen 3 schnell). Das ärgert mich halt, klar darf der Fight auch mal länger gehen, aber grundsätzlich will ich fix durch z. B. SU durch sein. Beim MoC spielt man dann eh manuell :thumbsup:

Zu der Story lese ich wenn dann auch eher Reddit/andere Quellen, im Spiel hau ich das eher schnell durch, will ja weiter kommen! TB 58 btw, noch 2 TBs und dann gibts Chars auf 80 und einen weinenden Hi2u, weil ich weder EXP Zeug noch anderes Zeug hab, um alles hochzuziehen

Hast Recht. Ich hab nur Preservation gelesen und dachte dann nur, sie haut halt irgendwelche Schilde raus -> brauche ich aktuell nicht wirklich, hab ja Gepard. Jetzt wo ich mir ihr Kit tatsächlich durchlese ergibt es natürlich mehr Sinn

Und ja, Luocha + jeder trifft es vielleicht besser Bin echt froh ihn mitgenommen zu haben.

Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Wie würdet ihr MoC 1 mit den folgenden Chars angehen:

Bild

Stage 1 läuft halbwegs ok aber Stage 2 bereitet mir Probleme, obwohl ich eigtl. über dem empfohlenen Mindestlevel bin, was mir neu ist.
    Brauch ich für den Sanctus Medicus-Typen einen Char mit Buffremove (Pela) oder sollte es auch ohne gehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg moc.jpg (181,9 KB, 51x aufgerufen)

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Ohne Buff Removal geht da bei mir zumindest gar nichts (gut, ich hab noch kein zweites Team gelevelt, daher geht auch mit nicht so viel ). Und das obwohl mein Team mit Kafka den ersten Fight in zwei oder drei Runden cleart
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Pela würde ich auf jeden Fall immer da reinschieben wo die gefährlicheren Gegner-Buffs zu erwarten sind, z.B. die Gorillas Und ansonsten würde ich wahrscheinlich Asta und Tingyun aufteilen, also jede in ein Team. Asta kann gut 2 DDs buffen, Tingyun eher mit einem einzelnen DD und einem zweiten Supporter (Pela oder Welt z.B.)

Feuer-TB dürfte alleine recht schnell Schwierigkeiten mit dem Sustain bekommen. Sobald er nicht mehr mithält würde ich da auf jeden Fall noch March dazupacken, bis du einen zweiten Heiler hast

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Kann sich ja nur noch um dreieinhalb Wochen oder so handeln
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte