Im Moment ist offiziell keine auf der Suche. Wenn man sich die Zahlen anschaut, wäre aber vermutlich irgendwann Blue Origin noch ein Kandidat.
Im Moment ist offiziell keine auf der Suche. Wenn man sich die Zahlen anschaut, wäre aber vermutlich irgendwann Blue Origin noch ein Kandidat.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Ich möchte im Übrigen der WAA noch das Angebot machen, dann auch noch was für ihre Technologien zu bieten. Dann haben sie sogar noch mehr rausgeholt![]()
Sollen wir hier an unserer langfristigen Vereinbarung festhalten oder an den aktuellen Kurs anpassen?
Gibt es andere Waren, an denen Interesse besteht?
Man würde die Bestellung wohl etwas reduzieren wollen, weil man mit dem Aufbau der eigenen Quelle bald nicht mehr so viel Wasser zum Import benötigt. Der Kurs wäre für die WAA aber weiterhin in Ordnung, wenn er das für SpaceX auch ist. Wie wären 800 t Wasser gegen 100 t Kunststoff? Oder alternativ, 800 t Wasser und 100 t Elektronik gegen wie gehabt 200 t Kunststoff?
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Das dachte ich mir schon, bei einer engeren Kooperation hätte man da sicher noch einen eleganteren Weg gefunden
Hmm 100t Elektronik gegen 100t Kunststoffe ist für mich ein Nullsummenspiel wo ich dann auch noch für den Transport aufkommen muss und daher draufzahle. Da würde ich bei der Auswahl klar die Variante ohne nehmen, auch wenn eine ausgedehntere Kusntstofflieferung schon gut wäre![]()
Bis auf 100:90 würde Benachin runter gehen.
Nagut, 800t Wasser + 90t Elektronik gegen 200t Kunststoffe ist ok
Weiterhin gilt die Frage, ob es noch Technologien von der WAA zu erwerben gibt?
Müsste ich einfach bei den "Mitbesitzern" der WAA nachfragen. Also ob sie dazu bereit wären und wenn ja zu welchem Preis. An welcher Technologie hättest du denn Interesse?
Dachte eher an das Gesamtpaket aber wenn die das mitentscheiden wohl eher nicht
Möchte die WAA Rover mieten?
Nur zu gerne. Was letzte Preis?![]()
Jetzt habe ich eine so schöne Preisliste gemacht
Bei der WAA inklusive Ressourcenabholung 11,5MT pro Rover pro Jahr.![]()
Deal, dann würde man mal 5 ordern.
Lieber Metall, davon hat man noch übrig.
Haben wir den Deal mit den Rovern eigentlich festgehalten? Soll ich das noch ergänzen?