Brabrax, ein paar Fragen:
1. Da in der Chronik ein Überfall auf ein Handelsschiff auf Vestland erwähnt wird, frage ich mal für Khaz Ilur nach. Wurden schon Schiffe der Waldzwerge gekapert? Die Handelskompanie scheinen die Piraten ja bisher noch in Ruhe zu lassen, vermutlich schrecken sie vor einem potenziellen bewaffneten Ziel zurück. Aber es handeln sicherlich auch andere Kaufleute von Khaz Ilur auf der Route. Geschädigte Kaufleute können den Schaden bei der königlichen Verwaltung anmelden, damit man ihnen aushelfen kann, wenn der Verlust sie an den Rand des Ruins treiben würde. Aber bitte mit Nachweis der Ladung anhand des Hafenverzeichnisses von Koschimox, sonst könnte da schliesslich jeder kommen.Ich hole mir das Geld dann schon auf die eine oder andere Weise von den Piraten zurück.
2. Und gab es schon Todesopfer aus Khaz Ilur? Also Waldzwerge, die gerötet wurden, sei es Bord eines Waldzwergen-Handelsschiffes oder vielleicht auch welche, die auf einem fremden Schiff angeheuert hatten. Wenn das der Fall ist, wäre es dann doch mal an der Zeit einen Groll zu verzeichnen…
3. Zur Anfrage der Forscherliga. Ist die so zu verstehen, dass ich bei Adlerstein fragen soll, ob es für sie möglich wäre Zugriff auf gewisse Archive zu bekommen und vielleicht später eine Expedition auszurüsten? Vielleicht findet man ja doch noch den Drachenhort, den Klink immer gesucht hat.![]()