Es ist möglich Personen mit dem Tether zu transportieren, ja. Aus Sicherheitsgründen würde man aber schon empfehlen diese mit dem Phobos-Tether aufzufangen.
Es ist möglich Personen mit dem Tether zu transportieren, ja. Aus Sicherheitsgründen würde man aber schon empfehlen diese mit dem Phobos-Tether aufzufangen.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Mir ist egal wie die Kolonisten hier ankommen. Hauptsache viele und kostengünstig :-P
Die 200 T - Treibstoff lasse ich von der Erde kommen und bei dir abgeben?
Edit:
Und denk an das Forschungslabor das du bei mir nutzen kannst.
Ich bin mir nicht ganz sicher: Ich meine es waren letztes Jahr 150t Treibstoff und 50t Kunststoff, mit denen mehr Treibstoff von SpaceX gekauft wurde. Das sind, glaube ich, Schulden von diesem Jahr. Dazu kommen weitere 100t Treibstoff dieses Jahr und nochmal 100t nächstes Jahr.
Labor habe ich im Kopf. Bin aber noch nicht sicher, was ich forschen soll.
Ok, dann lasse ich die 200 T Schulden kommen und nochmal 100 T für dieses Jahr?
Bezüglich Labor, eine Idee hätte ich > Wie wäre es mit einem Projekt zur Effizienteren Umsetzung von Raketentreibstoff für zukünftige Raketen? Vielleicht lässt sich da noch was machen?
Ich meine erst jetzt haben wir fundierte daten über den Regelverkehr in der Strecke, dem Verbrauch usw. - Vielleicht lässt sich da was machen und einsparen?
Edit:
Und gut verkaufen an andere Missionen lässt sich das für dich sicher auch. Weniger Treibstoff = geringere kosten bei mehr Nutzlast?
Geändert von PaPaBlubb (19. Mai 2023 um 13:55 Uhr)
Ich werde mittelfristig die chemischen Raketen ganz beiseite werfen und auf Nukleartriebwerke + Tether setzen. Deshalb bringt mir da eine Verbesserung der chemischen Raketen nichts. Treinstoff nutze ich nur noch für Asteroiden und dafür habe ich auch seitens der IMM schon was bekommen.
Grundsätzliche Ideen die mir einfallen würden:
Irgendwas mit der Asteroidenbeobachtungstechnologie - Erweiterung auf Prospektion zbs. Oder in Richtung Planet verbessern. Vielleicht eine Erweiterung auf Sensoren zur besseren Suche.
Gaußkanone - Also eine deutlich kleinere Version eures magnetischen Katapult, dass zur Verteidigung eingesetzt werden kann.
Hivebook - Indoktrinierung von Kolonisten im Stile der CCP
Bessere Atomkraftwerke? - Wobei ich da einfach zu mehr Kraftwerken tendiere. Vielleicht eine kleinere Version?
Die Asteriodenbeobachtung weiter zu Verbessern hätte was, da wäre ich dabei. Hivebook :-)
Das mit den Nuklearantrieb hatte ich Ja auch schonmal in den Raum geworfen.
Alles sinnvoll also!
Dann wähl eines aus und es geht los :-) Sobald ich noch ein Stück größer bin, werde ich sicher noch einige mehr an Forschungslabore Spammen.
Im Prinzip Ja.
Ab wann wäre denn damit zu Rechnen das Bradman die passende Umlaufbahn hat?
Dann hoffe ich mal das alles reibungslos verläuft.
2072 dürfte bei der geplanten Flugbahn ungefähr hin kommen.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Ich sehe jetzt erst das du an einer militärischen Forschung arbeiten willst, hier könnte es unter umständen Probleme geben.
Natürlich kannst du das Forschen, aber die Forscher müssten in dem Labor praktisch bei "0" anfangen. Ich kann derzeit nicht auf vorhandenes Wissen weiter aufbauen, da mein Militär im Augenblick absolut nicht erfreut ist über die Mars-Mission und nichts rausrückt.
Hieße das könnte sich erstmal wie Kaugummi in die Ewigkeit ziehen, bis da was sinnvolles heraus kommt.
Geändert von PaPaBlubb (05. Juni 2023 um 09:37 Uhr)
Hast du da ein Jahresschätzung? Würde dann meine Leute ebenfalls drauf ansetzen und im Zweifel habe ich noch Kontakte zum Militär. Die Gauß-Kanone ist nichtmal so sehr militärisch, als eher auf der Magneten Technologie basierend. Nur halt in klein mit anderen Anforderungen. Wichtig ist eine energieeffiziente, Wiederverwendbarkeit und die Zielgenauigkeit.
Wenn das chinesische Militär da nichts beiträgt ist mir das sogar sehr recht. Und das ganze hat sowieso Zeit. Ist zur Verteidigung gedacht und aktuell gibt es eh niemand der angreifen würde.
Geändert von [VK] (08. Juni 2023 um 21:07 Uhr)