Seite 302 von 338 ErsteErste ... 202252292298299300301302303304305306312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.516 bis 4.530 von 5061

Thema: [Imperator: Rome/CK III/EU IV/Vic II/HoI IV/Stellaris] Monumentalstory - Eine Familie

Hamburg! Avatar von [DM]
    Da sich keiner mehr zu den Origins geäußert hat, fange ich einfach mal an.
    Hier ist die Modliste, hauptsächlich Grafikmods, abgesehen von ACG. Das Teil ändert tausend Dinge, ich lasse mich davon überraschen.

Bild

Selbst der Titelbildschirm wird geändert. Und alles ward blau.

Bild

Ich würde sagen, wir geben uns 2-3 Versuche.
    Erstens habe ich kaum Ahnung vom Grundspiel, zweitens vaporisiert die Mod eben jenes Grundwissen, drittes spielen wir quasi ein Always-War-Game und viertens dürfte der Schwierigkeitsgrad für meine bescheidenen Fähigkeiten zu hoch sein.
    Mal gucken, wat wir so erreichen können.

Bild

Und schon geht es los. Die Hintergrundstory ignorieren wir, wir haben unsere eigene Kreation!

Bild

Hier haben wir nochmals die Mods. Es werden alle Krisen, Megastrukturen und Bestien aktiviert.
    Ob wir dementsprechend alle Events sehen werden, darf bezweifelt werden, die Map ist einfach viel zu groß.

Bild

[...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Imperium first, Bedenken second!

Hamburg! Avatar von [DM]
    Unser atemberaubendes Sol-System.

Bild

Unsere Schiffswerft

Bild

Und im Vergleich dazu unsere Minicorvette.

Bild

Mehr Forschung durch Forscher,

Bild

Mehr Einheit, des Weiteren müsste darüber das Hauptstadtgebäude verbessert werden können.

Bild

[...]

Hamburg! Avatar von [DM]
    Und hier sieht man schon einen Unterschied zu Vanilla. Wir können direkt irgendetwas mit Trägerschiffen erforschen.

Bild

Wir schaffen sofort die Sklaverei ab. Storytechnisch ergibt dies null Sinn.

Bild

Ich habe zwar die Namensliste geändert, aber ich müsste wohl nochmals daran.
    Bis jetzt sind eure Namen nicht einmal aufgetaucht.
    Das Katapult befindet sich nicht in unmittelbarer Nachbarschaft.

Bild

Sehet und bestaunet eure junge Imperatorin Aikatarina VIII. und ihre Nachfolgerin, die höchstwahrscheinlich ihre Schwester ist.
    Leider ist sie eine Generalin, was im Moment kein Mensch braucht, aber was willste dagegen tun.

Bild

Oh boy, kaum verlassen wir unser sicheres Heimatsystem, werden wir von gleich zwei Gefallenen Reichen angequatscht. Leider sind die Menschen noch nicht mit darunter, die Mod dazu funktioniert nicht immer zu 100%.
    Wir lassen uns dementsprechend überraschen.

Bild

[...]

Hamburg! Avatar von [DM]
    Die Zeit ist gekommen unseren Platz an der Sonne in der Galaxie zu beanspruchen!

Bild

Dieses neue System mit den verbesserten Anführern kostet uns zum Beginn einiges an Effizienz.
    Unsere Planeten kriegen keine Gouverneure, wir können nur mit einer Flotte operieren und eigentlich auch mit zu wenigen Forschungsschiffen durch die Gegend eiern.
    Zumindest die Erforschung der umliegenden Systemen am Start ist ungeheuer wichtig, davon weiche ich nicht ab, daraus resultierend kriegen unsere Anführer weniger Erfahrung und kosten deutlich mehr.
    Wahrscheinlich Unity, ich habe nicht darauf geachtet.

Bild

Unsere Leute sind schlecht drauf, gönnen wir ihnen etwas Erholung.

Bild

Wir feuern die voreingestellte Agenda ab und gönnen uns als nächstes die Erweiterung des Rates. Mal sehen, was es für ein Posten sein wird.

Bild

Es gibt eine Eventkette, in der wir die Heimatwelt einer untergegangenen mächtigen Zivilisation entdecken müssen. Hier sind es die Vultaum.

Bild

[...]
    Geändert von [DM] (03. Juni 2023 um 14:24 Uhr)

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev

Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Lateinisches Skript? Wurde das Ding von Wissis erst spät ans Imperium angegliederter Territorien gebaut und nicht richtig kontrolliert?

Hamburg! Avatar von [DM]
    Shit, wir starten direkt neben einem KI-Reich.

Bild

Um mit ihnen kommunizieren zu können, müssen wir erst einmal ihre Sprache entschlüsseln, wobei in unserem Fall die Kommunikation auf „Xeno-Abschaum“ begrenzt sein wird.

Bild

Wir gönnen uns als erste Tradition Expansion.
    Im Nachhinein bin ich mir nicht so sicher, ob dies mit unserem direkten Nachbarn so schlau war.
    Aber immerhin kriegen wir einiges an Pops geschenkt und unser genetischer Bevölkerungswachstummalus wird negiert.

Bild

Wir brauchen Mineralien, also kaufen wir uns welche. Storytechnisch dürfen wir mit dem imperialen freien Markt handeln, aus Gründen wird Staatskapitalismus merkwürdigerweise nicht simuliert.
    Logischerweise ist der intergalaktische Markt für uns geschlossen.

Bild

Zumindest anfänglich wird die Erde unsere Legierungsschmiede sein. Wir benötigen Schiffe, Schiffe und noch mehr Schiffe. Habe ich schon erwähnt, dass wir Schiffe brauchen?

Bild

Und das wars mit der ersten Session. Ich werde nicht viel erklären, weil ich eh keinen Plan habe und das Spiel ansonsten Ewigkeiten dauern würde.
    Eure Namen müsste ich noch anpassen und selbstverständlich dürft ihr Fragen stellen so viele ihr wollt, ob ich diese adäquat beantworten kann, sei mal dahingestellt.
    Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar, unabhängig davon ob auf Grundspiel oder Mod bezogen.
    Geändert von [DM] (04. Juni 2023 um 09:20 Uhr)

Hamburg! Avatar von [DM]
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen

Lateinisches Skript? Wurde das Ding von Wissis erst spät ans Imperium angegliederter Territorien gebaut und nicht richtig kontrolliert?
    Wahrscheinlich haben ein paar Jugendliche sich einen dreisten Spaß erlaubt und die Propagandaabteilung hat dazu gepennt. Dies wird eine Untersuchung nach sich ziehen!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich bin gespannt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

To the stars! Avatar von matorn
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    ...drittes spielen wir quasi ein Always-War-Game...
    Du erklärst also nicht automatisch den Krieg? Damit kann man arbeiten, denn so hat man Optionen.

1. Ausbreitung: Versuche Engstellen zu finden, wo man anderen den zugang verweigern kann. Grundregel ist: die KI kann ein System überspringen um sich weiter auszubreiten ab zwei ist geblockt. Versuche die damit Gebiete zu sichern, auch wenn diese nicht erkundet sind.

Hier ein Beispiel: fiktiver KI Staat in rot. Hast du nur in dem blauen System deine Anfangsstation gesetzt, kann der Gegner diese überspringen und die weisen Systeme einverleiben. Hast du aber die grünen System in deinem Reich, ist alles dahinter vor Rot gesichert.

Bild

Lange Engstellen sind super zu verteidigen, Drei voll ausgebaute Stationen hintereinander halten einen Feind zu Anfang recht gut auf.

2. Anführer: diese werden nicht mehr so benötigt, nicht besetzte Stellen werden quasi mit wenig talentieren Bürokraten besetzt. Einzige Ausnahe: Forschungsschiffe. Daher zuerst den Fokus auf Wissenschaftler, wied due s ja schon getan hast. Wichtig noch zu wissen, du kannst bis auf die Anführerin alle Anführer auf Posten einsetzten.

3. Flottenausbau: wichtig nicht nur aus militärischen Gründen. Mehr Flotte = mehr Machtprojettion = mehr Einfluss!
    Nur darauf achten, dass genügend Alloys zum Ausbreiten übrigbleiben. Alles was die ausbreitung übriglässt kannst du bedenkenlos in die Flotte stopfen.

4. Diplomatie: Klar wir wollen die Galxie säubern, aber muss man das alle sofort wissen lassen? Buckle vor den Starken, verleib dir die Schwachen ein, nutze Gelegenheiten. Auch Diplomatie ist eine Waffe, die man nutzen kann! Sei ein Dolch der präzise trifft und kein Rammbock der jedes Problem wie ein Stadttor aussehen lässt.

Edit: Expansion ist genau das richtige zu Anfang! Weniger Influence ausgeben müssen bringt meist ein gößeres Startreich, dazu schnelleres Wachstum, mehr Siedler, billigere Stationen und geringere Reichsverwaltung, benötigt mann alles. Am Ende den Glaktik Contender Perk nehmen um nochmehr influenz zu sparen. Und nartürlich mehr Ansprüche zu generieren.
    Geändert von matorn (04. Juni 2023 um 08:55 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Hamburg! Avatar von [DM]
    Ich bin gespannt.
    Und ich erst.

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Du erklärst also nicht automatisch den Krieg? Damit kann man arbeiten, denn so hat man Optionen.

1. Ausbreitung: Versuche Engstellen zu finden, wo man anderen den zugang verweigern kann. Grundregel ist: die KI kann ein System überspringen um sich weiter auszubreiten ab zwei ist geblockt. Versuche die damit Gebiete zu sichern, auch wenn diese nicht erkundet sind.

Hier ein Beispiel: fiktiver KI Staat in rot. Hast du nur in dem blauen System deine Anfangsstation gesetzt, kann der Gegner diese überspringen und die weisen Systeme einverleiben. Hast du aber die grünen System in deinem Reich, ist alles dahinter vor Rot gesichert.

Bild

Lange Engstellen sind super zu verteidigen, Drei voll ausgebaute Stationen hintereinander halten einen Feind zu Anfang recht gut auf.

2. Anführer: diese werden nicht mehr so benötigt, nicht besetzte Stellen werden quasi mit wenig talentieren Bürokraten besetzt. Einzige Ausnahe: Forschungsschiffe. Daher zuerst den Fokus auf Wissenschaftler, wied due s ja schon getan hast. Wichtig noch zu wissen, du kannst bis auf die Anführerin alle Anführer auf Posten einsetzten.

3. Flottenausbau: wichtig nicht nur aus militärischen Gründen. Mehr Flotte = mehr Machtprojettion = mehr Einfluss!
    Nur darauf achten, dass genügend Alloys zum Ausbreiten übrigbleiben. Alles was die ausbreitung übriglässt kannst du bedenkenlos in die Flotte stopfen.

4. Diplomatie: Klar wir wollen die Galxie säubern, aber muss man das alle sofort wissen lassen? Buckle vor den Starken, verleib dir die Schwachen ein, nutze Gelegenheiten. Auch Diplomatie ist eine Waffe, die man nutzen kann! Sei ein Dolch der präzise trifft und kein Rammbock der jedes Problem wie ein Stadttor aussehen lässt.

Edit: Expansion ist genau das richtige zu Anfang! Weniger Influence ausgeben müssen bringt meist ein gößeres Startreich, dazu schnelleres Wachstum, mehr Siedler, billigere Stationen und geringere Reichsverwaltung, benötigt mann alles. Am Ende den Glaktik Contender Perk nehmen um nochmehr influenz zu sparen. Und nartürlich mehr Ansprüche zu generieren.
    1. Wenn wir immer und sofort den Krieg erklären würden, dann bräuchte ich keine Story zu schreiben. Wir wären automatisch dem Untergang geweiht.
    Ab 2 Systemen wird die KI geblockt. Nice, das wusste ich noch nicht.

2. Noch mehr Bürokraten.
    Wir brauchen Spezialisten im Reich! Und auch das wusste ich nicht.
    Aber es so herauszufinden, macht deutlich mehr Spaß, als sich Patchnotes oder das Wiki durchzulesen.

3. Ja, ich habe zum Beginn alles in die Kolonieschiffe gestopft.
    Die KI hat uns schön eingesperrt, wir können nur noch Richtung "Norden" expandieren.

4. Unsere Diplomatie besteht nur aus "Xeno-Abschaum". Als Purifier können wir nur den Krieg erklären oder darauf warten den Krieg erklärt zu bekommen.
    Und da wir eingequetscht sind, stellt sich die Frage, ob wir überhaupt so viel Influence brauchen.
    Wir müssen ebenfalls keine Ansprüche fingieren, wir marschieren einfach ein und löschen die Xenos aus.
    Brauchen wir dann Galatic Contender?

To the stars! Avatar von matorn
    Die Anführer benötigst du eigendlich nur um den Stadart anzuheben. Eine Flotte kämpft mit Admiral besser, schlägt sich aber auch ohne gut, ein Gouvernuer verwaltet halt noch effizenter, aber es läuft auch ohne, ect...

. Unsere Diplomatie besteht nur aus "Xeno-Abschaum". Als Purifier können wir nur den Krieg erklären oder darauf warten den Krieg erklärt zu bekommen.
    Und da wir eingequetscht sind, stellt sich die Frage, ob wir überhaupt so viel Influence brauchen.
    Wir müssen ebenfalls keine Ansprüche fingieren, wir marschieren einfach ein und löschen die Xenos aus.
    Brauchen wir dann Galatic Contender?
    Dann macht Galatic Contender tatsächtich keinen Sinn. Dann vielleicht der Forschungsperk, schneller Forschen ist immer gut.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Hamburg! Avatar von [DM]
    Nice, dann spart sich also Mikromanagement.
    Falls dieser Versuch scheitern sollte, werde ich im nächsten den Gouverneur der Erde feuern und seinen Slot für einen Wissenschaftler nutzen.

In meinen früheren Spielen habe ich den Forschungsperk immer genommen, ohne zu wissen, ob das Teil überhaupt gut ist. Forschungsperk wird es sein.

Hamburg! Avatar von [DM]
    Da unser erstes Opfer „westlich“ von uns vorzufinden ist, dürfen unsere Forschungsschiffe so viel wie möglich ihrer Heimatregion erforschen, bevor die Grenzen geschlossen werden.

Bild

Wir bleiben defensiv, nur nichts überstürzen, was zum Verlust unserer Forschungsschiffe führen könnte.

Bild

Der erste Perk der Expansion wird verbilligte Außenposten sein.

Bild

Aus Gründen bestehen unsere Anführer im Moment nur aus Frauen, also gönnen wir uns eine forschende Vissaria Agiad-Hellas.
    Sie beginnt mit der Anomalie auf Alpha Centauri IV., damit wir dort baldigst eine Kolonie gründen können.

Bild

Schnellere Forschung für everyone

Bild

[...]

Hamburg! Avatar von [DM]
    Und mehr Menschenkinder braucht das Imperium. Die restriktive Fortpflanzungspolitik, welche einst weitsichtig von „der Allmächtigen“ eingeführt worden war, findet nun ein Ende.
    Die Galaxie ist groß, es gibt Millionen von Planeten zu besiedeln und Trillionen von Xenos auszulöschen!
    Darum seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Milchstraße und machet sie euch untertan und herrschet über sie.
    Das Imperium obsiegt! Die Agiad-Hellas-Dynastie über alles!

Bild

Mehr Pops für unsere zukünftigen Kolonien.

Bild

Wir kommen der Decodierung ihrer Sprache näher.

Bild

Auf Tau Ceti Prime wurde unsere erste Kolonie gegründet. Ein kleiner Schritt für die Pioniere, aber ein großer Schritt für die Menschheit!
    Wir können gerne die Namen der Kolonien ändern, falls ihr schöne Namensvorschläge habt.

Bild

Was für ein unerwartetes Ereignis!
    Als Vissaria und ihre Crew auf Alpha Centauri IV Proben entnahmen, konnte sich unbemerkt ein einheimisches Biest aufs Schiff schmuggeln.

Bild

[...]
    Geändert von [DM] (04. Juni 2023 um 22:48 Uhr)

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Vissaria
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 302 von 338 ErsteErste ... 202252292298299300301302303304305306312 ... LetzteLetzte