Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 459

Thema: 2. Bundesliga 2022/2023

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Da diese Saison keine großen traditionsreichen Konkurrenten in der 2.Liga am Start waren, (Kaliber Köln, Schalke, Bremen oder VFB etc.) hätte der HSV schon direkt aufsteigen müssen. Sich hinter Darmstadt und Heidenheim einreihen zu müssen ist unterm Strich zu wenig, auch wenn es letztlich äußerst bitter zustande gekommen ist. Aber man ist diesen Vereinen ja fast die ganze Saison hinterhergerannt, da ist zeitweise zu wenig gekommen. Auch wegen der taktischen Inflexibilität des Trainers, der auch recht arrogant wirkt.
    Der HSV muss nun alles dransetzen um über die Relegation aufzusteigen, denn nächstes Jahr wird es mit Schalke und Hertha sicher nicht leichter.
    500 Mio. Europäer flehen
    300 Mio. Amerikaner an sie vor
    140 Mio. Russen zu beschützen die nicht in der Lage sind mit
    40 Mio. Ukrainern fertig zu werden...

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Dann kann der HSV hinter Schalke und Hertha wieder prima Dritter werden.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Dann kann es also wieder HSVen?

Registrierter Benutzer
    Der HSV hat es leider in den Heimspielen abgegeben, da halt "nur" Fünfter. Auswärts haben sie von allen Mannschaften die meisten Punkte geholt. So gesehen war es keine so schlechte HSV-Saison, Heidenheim und Darmstadt waren einen Tick konstanter.
    *blubb*

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Hertha könnte durchaus tiefer landen, wenn sie das benötigte Geld nicht zusammenkratzen.

Ausgetreten
    Gast
    Ein HSV Mitarbeiter, also vom stolzen Rekordrelegationssieger, hat am WE gesagt, dass die Relegation doof ist, weil der Erstligist zumeist gewinnt...

Registrierter Benutzer
    Ich wäre ja für ein Relegations-Modell wie in England. Da steigen halt die ersten 2 auf, die weiteren vier Mannschaften spielen dann den 3. Aufstiegsplatz unter sich aus. Müsste natürlich an die Ligengröße angepasst werden. Aber wer absteigt, steigt auch ab, ohne die Möglichkeit der Relegation.
    *blubb*

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja für ein Relegations-Modell wie in England. Da steigen halt die ersten 2 auf, die weiteren vier Mannschaften spielen dann den 3. Aufstiegsplatz unter sich aus. Müsste natürlich an die Ligengröße angepasst werden. Aber wer absteigt, steigt auch ab, ohne die Möglichkeit der Relegation.
    Das Modell erscheint mir sinnlos.
    Hier bekommt das über eine Saison schlechter spielende Team auf Platz 4 gegen die etwas bessere Manschaft auf Platz 3 noch mal eine Chance. Dabei spielten beide schon in der gleichen Liga, sodass es ausgeglichener nicht geht.
    Das kann man machen, wenn man die Saison verlängern möchte aber sonst bringt das nichts.
    Beim jetzigen Modell hat man ja wenigstens noch die dünnen Argumente, dass die jeweiligen Teilnehmer nicht so schlecht/gut waren, dass sie den direkten Weg verdient hätten.

Im Ergebnis könnte man die Relegation aber auch gleich abschaffen. War ein interessantes Experiment aber zumindest zwischen 1. und 2. Liga ist es zu unausgeglichen.
    Wenn man unbedingt die Spannung am Saisonende erhöhen möchte und sich nicht auf die Meisterschaft verlassen will, soll man die Relegation halt an das Meisterschaftsrennen knüpfen, steht der Meister nicht bis zum 30. Spieltag fest, braucht es keine künstliche Spannung durch Relegation

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Bei der Relegation ging es nie um Spannung, sondern dass der höherklassige Verein eine weitere Chance hat noch drin zu bleiben. Aber dass sich ausgerechnet die HSVler über die Reli aufregen, ist ja wohl der Scherz schlecht hin.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Registrierter Benutzer
    Ja, so kann man das natürlich sehen, stimmt. Dann den Quatsch gleich komplett abschaffen.
    *blubb*

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Ich fand Relegation immer schon cool. Lief ja wenigstens im Free-Tv, nicht wie der ganze andere Mist hinter der Pay-Wall.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Bei der Relegation ging es nie um Spannung, sondern dass der höherklassige Verein eine weitere Chance hat noch drin zu bleiben. Aber dass sich ausgerechnet die HSVler über die Reli aufregen, ist ja wohl der Scherz schlecht hin.
    Nee, es ging immer nur ums Geld, und da haben die Vereine gerne alle die Hand aufgehalten.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Hach, mich stört die Relegation gar nicht - und ich ärgere mich nicht über den dritten Platz.
    Was mich stört ist die Art, wie er zu Stande gekommen ist. Wenn Heidenheim zur Halbzeit 4:0 geführt hätte, wäre für mich alles cool gewesen. Die haben ihren Job gemacht, gewinnen, Ende. Da kommen wir nicht dran vorbei.

Aber dieses Hoffen, Bangen, 11 Minuten Nachspielzeit, ein Elfmeter - ich weiß ja, dass mir als HSV-Fan da so einiges abgefordert wird, aber das war mal wieder ein Tritt in die Fresse, der eine neue Qualität hatte.

Auf die Spiele gegen Stuttgart freue ich mich sogar. Ich habe Null Erwartung daran, werde mir drei, vier Büchsen Holsten in die Kühlung stellen und am nächsten Tag definitiv im Home Office arbeiten.

Registrierter Benutzer
    Der HSV kalkuliert doch schon vor der Saison die Einnahmen aus der Reli mit ins Budget ein.....

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte