Na dann mal schnell weiter mit dem Save, bis dahin.![]()
Na dann mal schnell weiter mit dem Save, bis dahin.![]()
Meine/mitgewirkte Stories:
aktiv
286 - Lategame
290 - Abwehrkampf übernommen
abgeschlossen
266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
280 - Ehrenvoll untergegangen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)
31 (verloren)
37 AW (verloren)
@Choppix: tut mir leid das der Spielzug jedes mal zu groß ist, ka wieso. Ich hab jetzt sogar den Rechner neu gestartet vor dem Spielzug und trotzdem ist er zu groß![]()
Noch ein Hinweis: Die Karte beinhaltet megrere Grafikfehler, zumindest bei mir weiss nicht ob das anderswo korrekt angezeigt wird. Aber ich habe beim anspielen schon mindestens einen Ebenenhügel gefunden, der tatsächlich Flachland ist (oder wars andersrum?) und es gibt bewaldete Hügel, die aussehen wie bewaldete Berge. Also beim scouten(Laufwege) und Städte setzen (zumindest an wichtigen Punkten) ruhig mal den Tooltip anschauen, ob das Gelände tatsächlich das ist, für dass es sich ausgibt.
Insbesondere dnn wenn ihr die Ertragsanzeige aus haben solltet, sonst sollte das schon über diese erkennbar sein
Oki Doki.
Danke für den Hinweis.
Meine/mitgewirkte Stories:
aktiv
286 - Lategame
290 - Abwehrkampf übernommen
abgeschlossen
266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
280 - Ehrenvoll untergegangen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)
31 (verloren)
37 AW (verloren)
So Spiel ist wieder weiter. Und danke für den Hinweis
Naja ein echtes Problem sollte das nicht werden, ich denke nicht dass da massenhaft solche Dinger vorhanden sind. Bei bewaldeten Bergen sollte man eh stutzig werden, da es die auf normalen Karten nicht gibt und beim Ebenhügel ists bisher ein Feld was ich gesehen habe. Aber eh da jemand ne Ruine verpasst oder glaubt ne Hügelstadt zu bauen um dann im Flachland zu sitzen wollte ich euch drauf aufmerksam machen. Wenn ihr alle gut erkundet habt kann ich euch die Stellen auch zeigen, nur aktuell macht das keinen Sinn, weil ich euch damit ja einen Teil der Karte zeigen würde.
Leider gibt es dieses Phänomen fast immer an der Stelle wo die beiden Enden der Karte wieder aufeinander treffen. (runde Welt)
Da kann man als Kartenbauer glaube ich gar nichts gegen tun.
Sorry, ich habe wohl vorgestern vergessen, den Spielstand hochzuladen ?
Sollte jetzt bei uma sein.
Achtung Spoiler:
Hängt bei euch auch Steam? Bei mir steht bei "Civ V" die ganze Zeit "wird ausgeführt" und wenn man es mit Gewalt abbricht, ändert sich beim Neuladen nichts. Kriege das nicht weg.![]()
Nein, bei mir funktioniert es ganz normal.
Mögliche Lösungen wenn Civ V nicht startet/Grafikfehler hat:
1. Civ V neu Starten
2. PC neu starten
3. Civ V Cache leeren (C:\Users\[WinAccountName]\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\cache)
4. Dateien Wiederherstellen:
5. Civ V neu installieren
6. PC Neu installieren
Hab ich was vergessen?
Geändert von Admiral G (03. Februar 2024 um 13:27 Uhr)
Neun PC kaufen!!!
Ich hatte im übrigen dieses Problem gestern auch. Musste nen Hardresett machen und dann ging es zum Glück wieder.