Umfrageergebnis anzeigen: Welches Forschungsprojekt machen wir?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Verbesserung des Pflanzenanbaus

6 54,55%
  • Verbesserung der Sauerstoffproduktion

2 18,18%
  • Mir egal, ich bin aber dabei

2 18,18%
  • Ich möchte abstimmen, aber mach gar nicht mit

1 9,09%
Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 557

Thema: [DRP] Space Research Collaboration

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ja das wäre sinnvoll. Gerade auch im Hinblick das manche Schwerpunkte ja keine konkrete Vergütung bewirken, aber der Gemeinschaft ja trotzdem was bringen. Gerade beim GEA-Projekt haben wir aber natürlich nix davon außer der Vergütung, daher entweder die Idee, der ESA den Bonus bei erfolgreicher Forschung zuzusprechen oder wegen mir kann ich auch auf die 110t aus dem Patentverkauf verzichten und den an die ESA abtreten. Oder welche Vergütung schwebt der ESA vor?
    Wir teilen es jetzt gleich auf. Wir sind ja eine Gemeinschaft und ihr werdet es schon sinnvoll einsetzen.

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Wollte mich nochmal um eine Teilnahme bewerben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Wir können ja simple Grundregeln aufstellen, über die dann auch ein Beitritt einfach geregelt werden kann.

Mein Vorschlag wäre:

1. Jedes Mitglied stellt jährlich mindestens ein Forschungslabor mit 20 Forschern bereit.
    2. Forschungen über die SRC werden zum Wohle der Gemeinschaft geteilt.

Wer das macht kann von mir aus auch beitreten.

Ideen dazu?

Freihändler Avatar von Azrael
    Wäre für die IMM und Blue Origin in Ordnung.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Zur Info, ich starte ein Programm zur Klimamessung, Protokollierung und Prognose via SP über die Gruppe. Heißt die Früchte sind für uns alle und wenn sich jemand beteiligt würde es mich freuen.

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wäre für die IMM und Blue Origin in Ordnung.
    Für uns genauso
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wir können ja simple Grundregeln aufstellen, über die dann auch ein Beitritt einfach geregelt werden kann.

Mein Vorschlag wäre:

1. Jedes Mitglied stellt jährlich mindestens ein Forschungslabor mit 20 Forschern bereit.

Ideen dazu?
    Würde ich machen.
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

yay! Avatar von Setcab
    Regeln und Beitritt Taiwan sind okay

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen
    Regeln und Beitritt Taiwan sind okay
    Koreaist stimmt zu.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen

Mein Vorschlag wäre:

Ideen dazu?
    Wäre im Grunde auch für mich im Grunde akzeptabel.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Ich finde, man sollte schon auch Forschungsschwerpunkte investieren und nicht nur 20 Leute abstellen und dann die Erträge abgreifen

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte schon auch Forschungsschwerpunkte investieren und nicht nur 20 Leute abstellen und dann die Erträge abgreifen
    Ist halt schwerer zu regeln, weil bestenfalls nicht jeder einen SP setzt und am Ende jeder für sich forscht. Die Mannstärke und Expertise einzubringen ist schon ein wichtiger Beitrag finde ich. Ich hätte kein Problem damit auch in den nächsten Runden die Forschung mit SPs zu koordinieren.

Oder wie schwebt dir das vor?

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Bislang war es zumindest so, dass mit dem Beitritt auch ein Schwerpunkt zur Forschung erfolgte.

Man könnte natürlich auch sagen, dass die, die nisher nicht dabei waren, für einen Beitritt auch einen Teil ihrer bisherigen Erkenntnisse zur Verfügung stellen

Der neue Krater soll als Pilotversuch für die Ansiedelung von Flora und Fauna unter dem freien Marshimmel dienen. Ab dem Sommer sind die Bedingungen geschaffen, die elendigen Druckanzüge wegzulassen.
    In Kooperation mit der WAA soll ein idyllischer See angelegt werden, der zugleich als Wasserspeicher dienen kann. Dieser kann schrittweise erweitert werden. In Zusammenarbeit mit Pulmão Verde soll im großen Still Mutterboden hergestellt und ausgebracht werden. ZuBeginn startet man mit Wohnkomplexen, sowie Anlagen für Freizeit und Fitness. Der Krater dürfte groß genug sein um eine schöne Radstrecke anzulegen. An Pflanzen wird man in Zusammenarbeit mit der SRC forschen, welche sich für diese Situation eignen.
    Sollten die ersten Versuche erfolgreich sein, soll in einem weiteren Schwerpunkt eine Campusuniversität entstehen.
    Als Name schlägt die Kolonieleitung im Übrigen Grouse Crater vor.
    Das wird übrigens mein SP, wobei die Effizienzforschung wohl geeigneter ist, um sich daran zu beteiligen

Ich hätte nichts dagegen, bei Aufnahme einen Schwerpunkt zu setzen. Würde in dem Fall nur um 1, 2 Runden Aufschub bitten, hab den und den nächsten nämlich eigentlich schon verplant.
    ...
    "Womit denn?"

Ich denke es wäre klüger jetzt schon jede Kraft in die Forschung einzubeziehen, die wir kriegen. Der "Einkauf" mit einer bereits erforschten Technologie wäre aber eine Überlegung wert.

Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte