Umfrageergebnis anzeigen: Welches Forschungsprojekt machen wir?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Verbesserung des Pflanzenanbaus

6 54,55%
  • Verbesserung der Sauerstoffproduktion

2 18,18%
  • Mir egal, ich bin aber dabei

2 18,18%
  • Ich möchte abstimmen, aber mach gar nicht mit

1 9,09%
Seite 31 von 38 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 557

Thema: [DRP] Space Research Collaboration

yay! Avatar von Setcab
    Ich gebe zu, ich bin auch etwas überrascht. Ich hatte bei dem GEA-Zeug mitgemacht, weil ich dachte, das wäre halt das SRC-Projekt letzte Runde. Ich hätte ansonsten eher umgekehrt beim SRC-Zeug weitergemacht, weil ich Technologien für uns interessanter finde als Auftragsforschung gegen Versorgungsgüter. Wollte mich nur nicht aus der Gemeinschaft ausklinken, was ich ironischerweise dadurch getan habe Von mir aus kann Neu-Anfang meinen Anteil haben, um unsere gegenläufigen Fehler auszugleichen.

In Zukunft sollten wir das aber besser regeln. Ich würde vorschlagen, dass jedes Mitglied der SRC ein Mindestmaß an SRC-Projekten forschen muss. Andere Projekte werden dann entweder zusätzlich betrieben oder man einigt sich darauf, dass das das SRC-Projekt fürs Marsjahr ist. Es ist wirklich irgendwie schräg, wenn die eine Hälfte von uns für die Gemeinschaft forscht und die andere für sich selbst.
    Sie/Ihr

Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Freihändler Avatar von Azrael
    Also, an den gemeinsamen SRC-Forschungsprojekten insgesamt beteiligt haben sich (statistisch über das ganze Jahr):

ESA - 2 Labore/50 Leute (davon 1 Labor/50 Leute für das GEA-Projekt, Projektleitung)
    KARI - 2 Labore/75 Leute (davon 1 Labor/40 Leute für das GEA-Projekt)
    IMM - 2 Labore/100 Leute (davon 1 Labor/50 Leute für das GEA-Projekt)
    SpaceX - 2 Labore/50 Leute (davon 1 Labor/20 Leute für das GEA-Projekt)
    AEB - 1 Labor/50 Leute (davon 1 Labor/40 Leute für das GEA-Projekt)
    CNSA - 4 Labore/50 Leute
    Blue Origin - 1 Labor/50 Leute
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Also ich hab halt wie von der GEA gefordert die 20 Leute abgestellt, seh auch nicht den Vorteil da mehr abzustellen, wenn sich an der Bezahlung nichts ändert. 50 Leute für 200t Versorgungsgüter ist halt schon wieder nicht annähernd attraktiv, da kriegen wir selbst mehr hergestellt.

Dazu habe ich an der Effizienz geforscht, was haben wir denn sonst für ein aktuelles SRCProjekt? Mutterboden ist ja abgeschlossen?

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Ich hab doch auch eines meiner Labore für die SRC gewidmet?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich an der Effizienz geforscht, was haben wir denn sonst für ein aktuelles SRCProjekt? Mutterboden ist ja abgeschlossen?
    Aktuell forscht die SRC-Gemeinschaft an diversen Gentechnik-Projekten. Das war in der Vergangenheit das, was bei der marsianischen Forschung am erfolgreichsten war. Und wenn ihr keine konkreten Vorgaben macht, geht die Forschung halt mal grob in jede mögliche Richtung in dem Gebiet, in der Hoffnung dass mal wieder so ein Zufallsfund wie die Feuerbrand-Methode dabei raus springt.

Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich hab doch auch eines meiner Labore für die SRC gewidmet?
    Hm, ich hatte dich tatsächlich nicht mehr auf der Liste... Dann schaue ich, dass das in meiner internen Forschungstabelle noch umgeschichtet wird.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Dann habe ich doch eigentlich nur an GEA und meinem SP (wie hier im Vorhinein angesprochen durchaus als Gemeinschaftsprojekt angedacht) geforscht und nicht mit 50 Leuten (inklusive GEA) für die SRC?

@Capo: Was schwebt dir denn für eine Verteilung vor? Als Option sehe ich die je 200t jedem Beteiligten zu geben und für dich die Erfolgsprämie? Oder etwas von den Geldern aus dem Genpatenttopf. Oder schwebt dir was anderes vor?

@all: Wollen wir dann weiter in Sachen Gentechnik forschen oder wollen wir uns mehr anderen Gebieten widmen, wie etwa der Arbeits-Effizienz?

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Wir haben jetzt 1000t GEA und 5 Missionen, also 200t für jeden? Das wäre auch so in Ordnung für mich. Ich verstehe nur nicht was mein SP dann gemacht hat, weil ja eh 200t ausgelobt wurden

Ich wäre sehr für die Effizienz-Forschung.

Ich verstehe auch nicht, warum wir mehr als 20 Leute pro Labor abstellen sollten

Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt 1000t GEA und 5 Missionen, also 200t für jeden? Das wäre auch so in Ordnung für mich. Ich verstehe nur nicht was mein SP dann gemacht hat, weil ja eh 200t ausgelobt wurden
    Irgendjemand musste halt die Projektleitung übernehmen. Ob es fair ist, dass du gleich viel bekommst wie alle anderen obwohl die ESA den SP investiert hat, entscheide nicht ich sondern ihr in diesem Thread.

Und Blue Origin wiederholt seine Frage nach den einmaligen 1'000 t aus den Patentverkäufen, die auch noch zu verteilen wären.

Möge Blue Origin was vorschlagen

Es sind ja 8 Missionen bei der SRC dabei, von Blue Origin stammte seinerzeit der SP, also... 230 t für Blue Origin und 110 t für alle anderen?

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Klingt fair.

Zudem sollten wir eine zukünftige Lösung finden was die gewinnaufteilung betrifft, um mögliche Differenzen im Vorfeld ausschließen zu können.

Ja das wäre sinnvoll. Gerade auch im Hinblick das manche Schwerpunkte ja keine konkrete Vergütung bewirken, aber der Gemeinschaft ja trotzdem was bringen. Gerade beim GEA-Projekt haben wir aber natürlich nix davon außer der Vergütung, daher entweder die Idee, der ESA den Bonus bei erfolgreicher Forschung zuzusprechen oder wegen mir kann ich auch auf die 110t aus dem Patentverkauf verzichten und den an die ESA abtreten. Oder welche Vergütung schwebt der ESA vor?

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Wir reden aber doch jetzt über zwei Verteilungen, oder?

1. Aus der Forschung für die Medizin (jetzt nach Vorschlag von Blue Origin 1x 230 Tonnen, der Rest 110 Tonnen)
    2. Aus dem GEA-Bonus (200 pro Beteiligtem)

Ja

Seite 31 von 38 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte