Seite 298 von 338 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.456 bis 4.470 von 5056

Thema: [Imperator: Rome/CK III/EU IV/Vic II/HoI IV/Stellaris] Monumentalstory - Eine Familie

  1. #4456
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.883
    Beginnen wir diese Session mit einer feuchtfröhlichen Herbstoffensive in Südamerika!

    Bild

    Die Seeinvasion auf Vancouver ist bereits gestartet.
    Dementsprechend gönnen wir uns einen Casus Belli gegen China.
    Als Faschisten (Storytechnisch sind wir militarisierte Nationalisten, was natürlich sehr viel besser ist) dauert die Fingierung entspannte zehn Tage, solange wir uns währenddessen im Kriegszustand mit einer Großmacht befinden.

    Bild

    Irland ist gefallen,

    Bild

    sowie Marrakesch. Diese Operation lief über den kompletten Krieg.

    Bild

    Auch Spanien ist wieder in des Eisigen Hand.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #4457
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.883
    Mit den Verstärkungen aus Europa räumen wir gründlich in Amerika auf.

    Bild

    Die Mittelmächte scheinen Südamerika verlassen zu haben.

    Bild

    Das Chaos in der Steppe lichtet sich ebenfalls.
    Die Fingierung des Kriegsgrunds wurde erfolgreich abgeschlossen.
    Wir haben bis Mitte Dezember Zeit China den Krieg zu erklären, bis dahin sollte Kanada bereits kapituliert haben, jedoch werden unsere Truppen niemals rechtzeitig an der Front sein werden.
    Ein Hauch von Spannung muss ja gegeben sein.

    Bild

    Sehr schön, Arabien wurde befreit.

    Bild

    Oha, die Seeinvasion steht kurz vor ihrer Vollendung.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #4458
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.883
    Überraschung, die Eroberung Vancouvers reichte selbstverständlich nicht aus. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!

    Bild

    Die Verlustzahlen des Schreckens zeigen 24M tote Soldaten an, Verletzte und Zivilisten sind selbstverständlich nicht inkludiert.
    Diese Vernichtungsfeldzüge werden auf jeden Fall Einfluss auf die Perkauswahl in Stellaris haben, unabhängig davon, ob es für uns als Nachteil gereichen wird.

    Bild

    Die Konferenz von Los Angels beginnt. Es wird kein Hexenwerk, die Eisige fordert die komplette Annektierung der feindlichen Mächte.

    Bild

    Ich präsentiere euch das Terra Nullius HoI 4s! Aus Gründen konnten wir Fidschi nicht annektieren, sondern nur zum Satellitenstaat deklarieren.
    Sie waren irgendeiner Form mit GB im Bunde. Wayne, in einem Monat dürfen sie die Glorie des Imperiums am eigenen Leibe verspüren.

    Bild

    An diesen Anblick kann man sich glatt gewöhnen.
    Selbst unter dem Zweiten Imperium war die Expansion nicht soweit fortgeschritten.

    Bild

    Amerika folgt gratis dazu.

    Bild

    Der Imperiale-Deutsche-Krieg ist beendet!
    Das letzte freie Bündnis, das der Eisigen Paroli bieten konnte, ist nun unter einer atomaren Wüste begraben.
    Die noch unabhängigen Nebenzweige der Agiad-Hellas-Dynastie werfen sich vor der Eisigen in den Staub, des Weiteren sind nun die unterschiedlichen Strömungen des Hellenismus unter dem schwarzen Banner des Imperiums vereinheitlicht worden. Imperium sine fine steht kurz vor dem Abschluss. Die letzten unabhängigen Reiche der Menschheit, angeführt von den fernostasiatischen Kulturen und dem kläglichen Überrest der High-American-People, erzittern vor der Kriegsmaschinerie der Eisigen. Folgt nun tatsächlich der letzte Krieg, um alle Kriege zu beenden?
    Sicherheit durch Ordnung! Kraft durch Obrigkeit! Das Imperium obsiegt! Die Agiad-Hellas-Dynastie über alles!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #4459
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.497
    color the map!


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #4460
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.811
    Ist das Imperium vielleicht so ähnlich wie Japan im Zweiten Weltkrieg zu verorten?

    Ansonsten wunderbar, dass der Bericht weitergeht! Jetzt musst du nur noch den Sack zumachen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #4461
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.883
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    color the map!
    Steht kurz vor der Vollendung!

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist das Imperium vielleicht so ähnlich wie Japan im Zweiten Weltkrieg zu verorten?

    Ansonsten wunderbar, dass der Bericht weitergeht! Jetzt musst du nur noch den Sack zumachen?


    Ein Koalitionskrieg noch, dann ist HoI abgeschlossen.
    Der PC sollte hoffentlich noch diese Woche ankommen, bis dahin will ich fertig sein.
    Gesellschaftsgedöns und die Aufstiegsstory werde ich wahrscheinlich vorher nicht schaffen, aber mal schauen.

    Ja, Japan ist ein guter Vergleich.
    Ich hole ein bisschen aus.

    Durch die Niederlage des Zweiten Imperiums und die Beschlüsse des Kiewer Kongress (Wiener Kongress) wurde das Dritte Imperium eine Parlamentarische Monarchie.
    Der sakrale Titel des Imperators hat immensen Schaden erlitten. "Ohneland" war ein absoluter Versager, dem war der Status qou vollkommen gleichgültig.
    Sein Sohn "der Eroberer" sah das nicht so. Im Zuge seiner militärischen Erfolge konnte er das Imperium zumindest in eine Konstitutionelle Monarchie umwandeln.
    Leider starb er als "die Erhabene" noch ein Kind war. Der Regentschaftsrat stellte die Uhr zurück und etablierte eine neue Parlamentarische Monarchie.

    Das ließ sich "die Erhabene" nicht gefallen. Mit Hilfe der faschistischen Partei rief sie die Diktatur aus. Infolge ihres gestörten Geistes durften wir ihre "Lager" live miterleben.
    Die Rote Revolution konnte ihr und ihrem Sohn "den Totengräber" Einhalt gebieten und riefen für kurze Zeit eine Republik aus.
    "Die Eisige", Nachfolgerin ihres Bruders "der Totengräber" als Kommandantin der Black Watch, war jedoch im Felde noch unbesiegt.
    Die Black Watch ist der Elitetrupp des Imperiums. Keine Spezialeinheit im Sinne der KSK, sondern eine eigene operative militärische Einheit, die unabhängig von der wehrpflichtigen Armee operiert.

    Ihre Expertise war es zu verdanken, dass die Rote Revolution zurückgeschlagen worden ist.
    Obwohl sie eine Agiad-Hellas ist, beruht ihre Autorität auf der Black Watch. Sie ist zwar Parteivorsitzende der Faschisten, jedoch wurde diese in eine reine Militärpartei transformiert.
    Jetzt ist sie Militärdiktatorin, selbstverständlich mit dem Titel Imperatorin, aber den Muff von 1000 Jahren Monarchie hat sie hinweggefegt.
    Die restlichen Parteien wurden in den letzten Jahren natürlich verboten, ebenso die Wahlen.

    Dafür, dass ich blind spiele, finde ich diese Story soweit gelungen.
    Geändert von [DM] (17. Mai 2023 um 09:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #4462
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.883
    Nach der Friedenskonferenz werden wir mit dem Endbildschirm begrüßt. Nett sieht er aus, aber wir haben noch eine letzte Mission zu erfüllen!

    Bild

    Wir haben einen Monat Zeit, um unsere Truppen zumindest in Richtung China zu bewegen.

    Bild

    Die Armee umzustrukturieren hat nur eine entspannte Stunde gedauert und dabei habe ich nicht einmal optimiert.
    Die Einheiten stehen oder sind bereits auf dem Weg jedes erdenkliche, noch unabhängige Land zu überfallen.

    Bild

    China markiert den Startschuss.

    Bild

    Der grundlegende Plan sah vor, China den Krieg zu erklären und es ansonsten zu ignorieren, um an der restlichen Welt Kriegsgründe zu fingieren wie hier am Beispiel Malaysias zu sehen.
    Leider würde die nächste Fingierung 25 und die übernächste sogar 40 Tage dauern und das war mir dann zu blöd.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #4463
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.883
    Aber die verzweifelten Chinesen brachten mich auf eine Idee, als sie sich der Malaysischen Union anschlossen.
    Um die Übermacht des Imperiums zumindest theoretisch gewappnet zu sein, schickte Malaysia ein Hilferuf an all die noch unabhängigen Staaten, auf dass das Imperium in seine Schranken verwiesen werden möge!
    Im Klartext habe ich die Konsole aktiviert, alle Staaten, die nicht demokratisch waren, demokratisiert und ihnen den Ruf zu den Waffen folgen lassen.

    Bild

    So sieht das Ergebnis aus. Ein letzter Koalitionskrieg, um das Imperium und die Agiad-Hellas-Dynastie zu vernichten!
    Wir kämpfen gegen die Großmächte China, Malaysia, Philippinen und Norwegen.

    Bild

    Die Welt in

    Bild

    Grün und Rot getaucht.

    Bild

    Wir locken die Schweizer aus ihrer Bergfestung, währenddessen die Luftwaffe ihr Land in Schutt und Asche zerlegt.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #4464
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.883
    In Südamerika fehlen ein paar Truppen und das Gelände ist selbstverständliche eine einzelne Katastrophe, aber was soll´s, da müssen wir jetzt durch.

    Bild

    Unsere U-Boote sichern die Seeinvasion auf die karibischen Inseln, wie Kuba, Haiti etc.

    Bild

    In Dänemark geht es ebenfalls schon rund.

    Bild

    Die armen Schweizer.

    Bild

    Dumm, in Malaysia ist noch kein imperialer Trupp angekommen.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #4465
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.883
    Oman kapituliert als erstes Land in diesem letzten Koalitionskrieg.

    Bild

    Liberia folgt sogleich und

    Bild

    Die Schweiz gleich hinterher,

    Bild

    ebenso Paraguay

    Bild

    Sowie Jemen.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #4466
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.883
    Malaysia konnte etwas vorrücken, aber unsere Truppen sind endlich da.

    Bild

    Unsere schlecht getimte Seeinvasion wird direkt von den Chinesen zurückgeschlagen.

    Bild

    Die karibischen Staaten stehen kurz vor dem Fall.

    Bild

    Ecuador erobert vor sich hin. Joa, aber nicht für lange.

    Bild

    Die Karibik wurde befreit,

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #4467
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.883
    genauso wie Island.

    Bild

    Das war ein kurzes Aufbäumen Ecuadors.

    Bild

    Und auch Norwegen kapituliert endlich, des Weiteren sind unsere Truppen bereits auf Island gelandet und dabei Reykjavík zu stürmen.

    Bild

    In China geht es eher so semi voran. Es liegt daran, dass unsere Panzerdivisionen überall in der Welt verstreut sind und ich zu faul bin sie einmal gescheit umzugruppieren.

    Bild

    Bolivien kapituliert.

    Bild

    Der Krieg läuft sehr entspannt und sehr ineffizient ab, aber die Fortschritte sind annehmbar.
    In der nächsten Session sollte ich vielleicht mal die Luftwaffe und die Panzer konzentriert einsetzen, dann sollte der Spaß deutlich schneller gehen.
    Auf der kompletten Welt verteilt, ist das Gelände wahrlich nicht unser Freund. Gebirge und Dschungel, soweit das Auge reicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (19. Mai 2023 um 08:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #4468
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.497
    das ist doch cheaten






    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #4469
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.811
    Der Krieg, der alle Kriege beenden soll.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #4470
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.883
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    das ist doch cheaten




    Und womit? Mit Recht!

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Der Krieg, der alle Kriege beenden soll.
    One last Krieg!

    Ich muss sagen, mit einem halben Jahr Pause dazwischen läuft HoI wie am Schnürchen.
    Während meiner dunkelsten Stunde bin ich davon ausgegangen, dass ich den Mist noch wochenlang zocken müsste.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 298 von 338 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •