4) Tunnel zur militärischen Verwendung sind also eine sinnvolle Anwendung?
6) Befestigungsanlagen sind also nicht „verpöhnt“ bei den Orks?
6a) Sind die Befestigungsanlagen dann genauso teuer?
6b) Sind sie denn gegen Orks effektiv?
4) Tunnel zur militärischen Verwendung sind also eine sinnvolle Anwendung?
6) Befestigungsanlagen sind also nicht „verpöhnt“ bei den Orks?
6a) Sind die Befestigungsanlagen dann genauso teuer?
6b) Sind sie denn gegen Orks effektiv?
Zu 4.) Langfristig geplant ja. Kurzfristig nein.
Zu 6.) Zumindest bei den dauerhaft angelegten Siedlungen nicht. Wenn jemand gerade mit seinem Lager wandert, dann wird meist keine Befestigung hochgezogen.
Zu 6a) Ich könnte mir vorstellen, die faktisch "schlechteren" Anlagen zu vergünstigen.
Zu 6b) Ja, nur nicht gegen die Waffen der Menschen oder des Imperiums.
==== Alea iacta est. ====
Wie schauts bei dir aus?![]()
Stammesföderation der nördlichen Ebenen
Schwerpunkt:
![]()
Das Ritual
Uroz erforscht weiter die Künste der Elementarmagie. Das geplante Ritual soll vollzogen werden. Im Folgenden sollen die Auswirkungen untersucht und das Konzept weiter verfeinert werden. Man sucht nach weiteren Wegen um die Macht des Häuptlings zu steigern.
Es werden dafür 5.000ST veranschlagt.
Nebenaktionen:
- Aufbau der Wargzucht.
Kosten: 10.000ST- Die Dörfer im Süden sollen für den Häuptling gewonnen werden. Sofern man die Orks der Föderation für das Vorhaben gewinnen kann, gilt es den Stamm im Süden mit einem kräftigen Angriff zu überwältigen.
Kosten: 5.000ST- Man soll untersuchen, inwiefern die Erkenntnisse, wie man mit Magie unter Erde vordringen kann, weiter nutzen kann, für militärischen und zivilen Nutzen
Kosten: 5.000ST
Finanzen:
Steuereinnahmen: 120.000 ST
Rücklagen vom Vorjahr: 45.250 ST
Verfügbar: 165.250ST
—————————————————
Hofhaltung: 12.000 ST
Glaubensstättenabgabe: 6.000 ST
Schwerpunkt: 5.000ST
Nebenaktionen: 20.000ST
Militär: 35.250ST
Achtung Spoiler:
Summe der Ausgaben: 68.250ST
————————————————
Neue Rücklagen: 87.000ST
Schau mal, was ich gerade in Total War Warhammer gelesen habe.
Achtung Spoiler:
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Es sind deine Orks (Asha), die in der Chronik Hrafnagils Schiffe entdeckt haben.
Sie haben sich über unzählige Ecken (der eine erzählts dem, der dem nächsten, der dann mal einem der neutralen unten in den Dörfern, dann nach Norden...) hin verbreitet. Manchmal wurden sie auch ausgeschmückt, sodass manche davon berichten, die Torka hätten eine gewaltige Flotte mit einem Handstreich vernichtet.
Ich werde mich bei dem Thema übrigens bewusst nicht äussern, da ich Meta-Wissen dazu haben könnte.![]()
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.