Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 232

Thema: [DRP] - Wladiwostok - Russland und Korea

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Und ich werde deine beiden KARI Raketen verwenden um den Asteroid zu stabilisieren.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Interessant.

China hat angefragt, dass wir uns mal zusammensetzen. Das halte ich für sehr sinnvoll. Klick.

Sag mal, diese Fisch/Nahrungskrise - betrifft die auch Deine Heimat?

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen

Bild

Im April (nach marsianischem Kalender) wird in Europa eine Rede von Marianne Coppé, der Kommissarin für Fischerei und maritime Angelegenheiten, vor dem Europäischen Parlament sehr kontrovers diskutiert. Auf eine Anfrage des Parlaments hin muss sich die Kommissarin hinsichtlich der europäischen Fischerei rechtfertigen und räumt einen Umstand ein, der in der Öffentlichkeit zwar schon kolportiert wurde, den die Regierung aber bislang bestritten hatte: Die Erträge der Fischrei in den Meeren Europas sind in den vergangenen Jahren dramatisch eingebrochen und mehrere wichtige Speisefische faktisch ganz oder zumindest in den europäischen Gewässern ausgerottet, so etwa die Europäische Sprotte und die Makrelen. Zu den Gründen gibt Kommissarin Coppé in der Debatte nur sehr ausweichende Antworten und verweist auf eine Kombination aus Überfischung infolge nicht eingehaltener Fangquoten, einer in einigen Populationen ausgebrochene Erkrankung und der Erwärmung entlang der europäischen Küsten.

+++

Um die Frage "Was hat der Mars je Gutes für die Erde getan" zu klären, könnten wir versuchen, eine Nahrungsmittel-Lieferung für die Erde zusammen zu stellen. Natürlich mit mehreren Kolonien.
    Hast Du Interesse?

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Sag mal, diese Fisch/Nahrungskrise - betrifft die auch Deine Heimat?

Um die Frage "Was hat der Mars je Gutes für die Erde getan" zu klären, könnten wir versuchen, eine Nahrungsmittel-Lieferung für die Erde zusammen zu stellen. Natürlich mit mehreren Kolonien.
    Hast Du Interesse?
    Russland ist eines der wenigen Länder die landwirtschaftlich vom Klimawandel profitieren. Kann ich etwas sibirischen Wein anbieten? Emoticon: weinflasche
    Problematisch ist da eher die Infrastruktur, das Interesse in der Hinsicht ist eher Metall.
    Westkasachstan: Da habe ich mit der Einführung der Dürre resistenten Gerste schon die Nahrungssituation stabilisiert. Problem ist in der Hinsicht eher der Osten, da haben noch Staatisten die Macht, weshalb dort immer noch Krise herrscht. Da müsste man mit grundsätzlichen strukturellen Änderungen ran, das bisschen Nahrung was wir vom Mars liefern hilft nicht.

Grundsätzlich bin ich aber schon selbst auf Phobos am importieren von Nahrung. Groß exportieren kann ich nicht, weshalb meine Gedanken bezüglich der "Wohltätigkeit" eher in Richtung Sibirien Metall liefern gingen. Da muss ich aber auch selbst erstmal auf ordentliche Mengen kommen.
    Wenn ihr Nahrung nach Phobos bringt, kann ich die aber zur Erde weiter schicken. Aber wie gesagt, Nahrung liefern bringt nicht viel. Wir produzieren nicht genug Nahrung um nicht mehr als homöopathische Hilfe zu leisten bei einen 8 Milliarden Planeten. Also Grundsätzliches Interesse bestünde, denke aber nicht, dass ich groß helfen kann

Fisch ist aber etwas anderes. Da müsste Az sagen, wie stark Russland davon betroffen ist.

Dass wir nicht die Welt retten können, ist klar. Aber schwere Krisen abfedern vielleicht.
    Grundsätzlich wärst Du dabei höre ich da raus - und wenn Dein Beitrag der Versand über den Tether wäre, würde das ja reichen.
    In den Orbit bekomme ich die Fracht.

Metall nach Sibirien zu schicken hört sich übrigens irgendwie an wie "Kühlschränke in die Arktis verkaufen".

Was fehlt Dir denn an Nahrung? Ich habe da aktuell einen ganz guten Vorrat und könnte die Produktion bestimmt noch hoch fahren.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dass wir nicht die Welt retten können, ist klar. Aber schwere Krisen abfedern vielleicht.
    Grundsätzlich wärst Du dabei höre ich da raus - und wenn Dein Beitrag der Versand über den Tether wäre, würde das ja reichen.
    In den Orbit bekomme ich die Fracht.

Metall nach Sibirien zu schicken hört sich übrigens irgendwie an wie "Kühlschränke in die Arktis verkaufen".

Was fehlt Dir denn an Nahrung? Ich habe da aktuell einen ganz guten Vorrat und könnte die Produktion bestimmt noch hoch fahren.
    Ja. Ihr kriegt von mir ein Sonderangebot für den Transport.

Bezüglich deiner Magnete ist bei mir und meinen Leuten immer noch kein gutes Gefühl da. Hatte da zwar eine Idee, würde aber darauf hinauslaufen, dass das Katapult nach Phobos liefert.

Geht beim Metall um die Logistik. Ist halt leichter, wenn man die von oben abwerfen kann.

Ich hoffe, dass nichts mehr benötigt wird. Ich habe jetzt einen Deal Westafrika laufen. Grundsätzlich besteht aber immer Interesse an Nahrung, weil das bei mir wohl ein ewiges Importgut bleibt.

Freihändler Avatar von Azrael
    In Russland ist die Fischerei ein nicht weiter wichtiger Wirtschaftszweig, wenn man von der traditionellen Kaviar-Produktion absieht. Und Südkoreas Gewässer sind schon "heute" (2023) derart leer gefischt, dass man immer weiter raus fahren muss. Auch dort sieht man jetzt zur Zeit des Forenspiels sinkende Erträge, aber nicht ganz so extrem wie in Europa.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

In Russland ist die Fischerei ein nicht weiter wichtiger Wirtschaftszweig, wenn man von der traditionellen Kaviar-Produktion absieht. Und Südkoreas Gewässer sind schon "heute" (2023) derart leer gefischt, dass man immer weiter raus fahren muss. Auch dort sieht man jetzt zur Zeit des Forenspiels sinkende Erträge, aber nicht ganz so extrem wie in Europa.
    Für die Wirtschaft unwichtig, aber was ist mit де́душкаs monatlichem Angelausflug? Geht der noch?

Ist dann doch vermutlich eh alles Zuchtfisch.

Das Witzige/Tragische daran ist, dass die Europäische Sprotte vielleicht nur noch auf dem Mars existiert, falls ihr Bestand tatsächlich komplett ausgerottet wurde. In grossen Zuchtbetrieben auf der Erde gibt es die nicht, aber in einigen Aquaponik-Anlagen auf dem Mars hat man sie.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Ist dann doch vermutlich eh alles Zuchtfisch.

Das Witzige/Tragische daran ist, dass die Europäische Sprotte vielleicht nur noch auf dem Mars existiert, falls ihr Bestand tatsächlich komplett ausgerottet wurde. In grossen Zuchtbetrieben auf der Erde gibt es die nicht, aber in einigen Aquaponik-Anlagen auf dem Mars hat man sie.
    Eher wilder Fisch. Gibt ja genug Flüsse und Seen dort...

Cool, ist Roskosmos dabei?

Ja, warum? Witterst du schon wieder ein Geschäft?

Ja, warum? Witterst du schon wieder ein Geschäft?

Dann habe ich endlich eine genauere Vorstellung von dem Genie, das im Kosmodrom das Kommando hat:

Dann habe ich endlich eine genauere Vorstellung von dem Genie, das im Kosmodrom das Kommando hat:

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte