Seite 60 von 67 ErsteErste ... 1050565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Ja, ich sehe in dieser Situation auch Bomber als nützlicher an. Panzer sind im Angriffskrieg mit der Absicht auf Landgewinn unerlässlich, aber darum geht es ja primär nicht. Bomber bringen einfach einen strategischen Vorteil mit sich, der bei einer zeitigen Kriegserklärung nützlicher ist.

Registrierter Benutzer
    Krieg ist erklärt und natürlich sind die Ergebnisse eher im unteren Drittel anzusiedeln.

Bei 30% Abfangwahrscheinlichkeit werden 4 von 9 LS abgefangen. Von den ersten 7 Zerstörerkämpfen (zwischen 70 und 75%) werden auch drei verloren. Jedenfalls kann ich die Zerstörer danach aufwischen.

Bild

Strom ist gleich mal etwas runter gegangen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Das sieht doch ok aus. Das hätte schlechter laufen können und die 7 Zerstörer sind jetzt weg.

Hoffen wir mal, dass wir jetzt besser produzieren als Mjmd und die Seeherrschaft halten.

Registrierter Benutzer
    So viel zur Seehoheit.

Bild

Mit Festungen bringt Mjmd im Binnenmeer produzierte Schiffe zu uns.

Außerdem hat er nächste Runde Flug und eventuell gleich Jäger vor Ort, so dass insbesondere unsere von SD eroberten Inseln bedroht sind.

Wir könnten theoretisch 7 Fregatten für 2450 Gold aufwerten, wodurch Flug drei statt zwei Runden braucht.

@Picca Schau dich gerne im Spiel um. Heute werde ich definitiv nicht den Zug beenden können

Registrierter Benutzer Avatar von klops

Registrierter Benutzer
    Wenn ihr die Seehoheit verliert, ist das bei eurer Menge an Küstenstädten natürlich echt blöd. Wie gut habt ihr die besonders wichtigen Städte denn abgesichert bzw. vollgestellt?

Mir vernünftig die Lage anschauen werde ich erst morgen früh schaffen. Im Moment fehlt mir leider etwas die Zeit für Civ. Das sollte sich aber ab nächster Woche wieder bessern.

Erstmal etwas Konkretes: Mjmds Flotte ist aufgeteilt in Nord und Süd und im Norden fehlen Transporter soweit ich das beurteilen kann. Unsere Flotte ist weitesgehend hier konzentriert:

Bild

Damit könnten wir einzeln beide Flotten abwehren und würde mich entsprechend darauf konzentrieren in unserem Süden zu verteidigen, weil wir da durch die Transporter angreifbarer sind.

Bild

Ich würde außerdem diesen Kanal schnellstmöglich aktivieren um einen schnellen Weg nach Norden zu haben. Festung auf eine Runde anbauen und BT dazustellen reicht ja.

Bild

Etwas Genereller: Captain Morgen ist eine Belstung für uns, weil unsere Armee gebunden ist. Wenn sich das in den nächsten Runden durch einen Kulturwechsel der Nachbarfelder ändert, wäre das akzeptabel. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es besser wäre die Stadt zu räumen um unsere Armee zu aktivieren.

Bild

Im gleichen Sinne denke ich, dass uns Transporter fehlen. Mjmd muss sich wenig Sorgen um Verteidigung machen, was auf der Karte ein großer Vorteil ist. Wir sollten möglichst bald ein paar Transporter bauen (Navi halte ich auch für wichtig, also wäre aufwerten nicht so gut) und auch ein paar Runden in Satricum Navi-2 Transporter bauen. Bis dahin sollte unsere Armee wieder einsatzfähig sein um sie auf die Transporter zu laden.

Aufwertungsgeld würde ich für Luschis aufbewahren. Ab Flug sind die ja komplett nutzlos, weil sie in der Mod keine U-Boote mehr sehen. Zerstörer müssen wir meiner Einschätzung nach nicht aufwerten. Wir sollten aber alle Schiffe Richtung Binnenmehr zurückziehen und uns die Aufwertoption bewahren. Eine Runde sparen und den Schattenforschungsbonus auf Flug mitnehmen ist vielleicht sinnvoll. Flug in 2 Runden zu versuchen halte ich für wenig nützlich. Wir brauchen Schiffe und haben wenig Kapazitäten für Jäger und wären am schnellsten mit Luschi-Aufwertungen wofür wir dann aber kein Geld hätten.

Die Wikinger-Inseln sind es glaube ich nicht wert sich zu verbiegen. Wir brauchen in der Gegend selber mehr Transporter um Druck aufzubauen. Wenn möglich können ein paar Infs drin stehen, aber mehr ist da denke ich nicht möglich. Und auch die Infs wären in unserem Kern-Norden vermutlich wichtiger.

Und zuletzt:

Bild

Gav ist sehr defensiv eingstellt gerade. Seine Armee steht auch so, dass sie Walnut Mtn nicht angreifen kann. Es ist vielleicht sinnvoll selber etwas wenig bedrohlich aufzutreten indem wir Transport und Galeonen von der Grenze wegziehen. Zerstörer sind auf der anderen Seite gerade sowieso wichtiger.

Registrierter Benutzer
    Super Zusammenfassung. Dann gehe ich mal auf einzelne Punkte ein:

Verteidigungsfokus dann auf unsere südlichen Städte. Kanal würde ich wohl eher auf Mediolanum-9 bauen (spart 2 Felder) und dazu noch eine Abkürzung auf Signia-66.
    Captain Morgan sollte in 4 Runden wechseln (aktuell 1% pro Runde).
    Die alten Fregatten ins Binnenmeer ist gut. Mit dem Kanal sind wir dann flexibel aufgestellt.
    Luftschiffe aufwerten, kostet nur 80 und ist damit günstiger als der Neubau von Jägern. Durch die höhere Reichweite sollten wir ein paar zum Spähen aber behalten.

Flug in 2 könnte auch ohne Verrenkung gehen, abhängig davon was für eine GP wir nächste Runde bekommen. Mit Glück haben wir ein GZ oder wir nutzen einen Händler für eine Handelsmission (2100 Gold Hageels HS). Beim Transporterbau in Satricum geht ordentlich Produktion verloren, das würde ich erst später angehen.

Gav kann ich nicht wirklich lesen. Mich beunruhigt etwas sein vermehrtes Einloggen seit dem Krieg. In jedem Fall können wir uns aber etwas defensiver positionieren.

Ja, Mediolanum-9 ist auch gut. Ohne MF sind Gemeinden ja auch nicht so wertvoll.

4 Runden bei Captain Morgen ist gut. So schnell haben wir da ohnehin nicht genug Transporter.

Ich dachte Bomber hätten die gleiche Reichweite wie Luschis, aber wir können für die größere Reichweite gerne ein paar behalten.

Registrierter Benutzer
    Bomber haben die gleiche Reichweite, Jäger nicht. Also können wir alle Luschis zu Hagen aufwerten, die dann auch Modernisierungen zerstören können.

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Also ich als Leser bin ja eindeutig für "modernen" Krieg mit Fliegern, Zerstörern und lauter so Zeugs, zu dem man im SP einfach so gut wie nie kommt

Bin mal gespannt, wie sich die Dinge so entwickeln...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer
    Schnell ein paar Bilder...hier hatten wir schon etwas Pech.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Registrierter Benutzer
    Unsere Schiffe, die ich letzte Runde weiter zurückziehen hätte sollen. Zwei Schiffe könnten wir noch dazustellen

Bild

Mjmds südlicher Schiffstack.

Bild

Mjmds nördlicher Schiffstack. 2 weitere Zerstörer sind auch noch in Reichweite und außerdem 4 Jäger.

Bild

Sichtbare Truppen bei Mjmd. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Abtausch sinnvoll ist. Im Gegenschlag hätten wir 4 weitere frische Zerstörer.

Bild

Sollen wir versuchen Jelling für Frieden anzubieten?

Muss ich mir heute Abend im Spiel anschauen. Intuitiv würde ich erstmal keinen Frieden anbieten.

Seite 60 von 67 ErsteErste ... 1050565758596061626364 ... LetzteLetzte