Ich wüsste nicht dass wir jemals ein so großes Problem mit dem Klima hatten. Dies hat es doch früher nicht gegeben. Kriege sind nicht das Problem.
Du hast selber Kriege, rechte Parteien usw. erwähnt und dann noch als Bonus den Klimawandel. Nachdem dir dann wohl eingefallen ist, dass es Weltkriege gab, Hunger, Hitler, Stalin und noch ein paar andere Dinge, ist plötzlich der Klimawandel das Totschlagargument...dienunfassbaren Leiden der Menschheitsgeschichte sind bedeutungslos und egal für Kinder gewesen (selbst bei immensen Kindersterblichkeiten, Armut usw.).
Aber egal. Es ist zu abstrus.![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Natürlich hat sich die Situation der Menschen in den letzten 5000 Jahren auch verändert, sodass die Sichtweise pro bzw contra Kinder nicht die gleiche ist. Ist dir zu hoch, weiß ich, sollte aber durchaus erwähnt werden.
You're pro, or you're a noob. That's life!
Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung
Die Menschen sind immer von Hunger, Armut, Krieg, Krankheiten und Katastrophen heimgesucht worden. Jetzt zu sagen, dass heutzutage und gerade in einem Land wie Deutschland das Kinderkriegen irgendwie unpassend wäre, ist reines Dekadenzgehabe und der Sucht der Deutschen nach Weltrettung geschuldet. Mehr Pessimismus an den Tag legen kann keiner so gut wie wir!![]()
In vielen Dingen sehe ich die Welt nicht so pessimistisch. Aber hier schon.
Muss ja jeder selbst entscheiden ob er/sie noch Kinder bekommt. Wäre die Klimakatastrophe nicht würde ich auch schätzen dass die Zukunft der Menschheit strahlend ist.
Viele machen sich auch einfach keine Gedanken darüber und sind deshalb nicht Pessimistisch.
@Tohu
Welche Katastrophe ist denn mit der Klimakatastrophe vergleichbar?
Gut, ist das falsche Thema hier. Ich treffe mich heute vllt endlich mal wieder mit "Freundin" Nummer 3. Erste mal dieses Jahr.
Es geht aber doch um die subjektive Entscheidung keine Kinder in die furchtbare Welt setzen zu wollen. Aus Sicht der Leute damals war nicht klar, ob es jemals wieder ein Erblühen geben würde, oder ob sie alle sterben würden.
Und das alles nur um nen geileren Grund zu haben keine Kinder zu wollen.
Dafür gibt es dann sicher nen Sticker.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ja, das wird eher nichts.
Keine Kinder zu wollen ist aber absolut legitim. Soll halt jeder für sich selbst entscheiden.
You're pro, or you're a noob. That's life!
Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung