das sind menschen, viecher nicht ^^
also strassen ... ka ^^
oder noch besser, ein viech mit eisenbahn ^^ ?
das sind menschen, viecher nicht ^^
also strassen ... ka ^^
oder noch besser, ein viech mit eisenbahn ^^ ?
Wundert mich bisschen, dass sie nicht eh schon davon ausgeschlossen sind. Ist wohl durchgerutscht. xD
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Gehts eigentlich um barbarische Städte? Denn bei Straßen und Eisenbahn MUSS ja aktuell schon die Kultur überprüft werden, sonst bräuchte man die Kommando-Beförderung.
es geht um neutrale strassen ohne kultur. wenn nötig hab ich auch ein save game ^^
Man könnte den Straßeneffekt an Kultur binden? Eine Straße ohne Wartung taugt nichts.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
öhm, ich hab es wohl falsch erklärt, es sind von mir gebaute strassen in neutralem gebiet wo viecher drauf laufen, und den strassen bonus bekommen![]()
Ah. Also dein Siedler wird dann mit Straßenbonus gejagt? Verstehe.![]()
In Wäldern ist das sogar logisch, durch so ne Schneise kann auch ein Bär schneller laufen![]()
Warum beschleunigen Straßen überhaupt die Fortbewegung in der Ebene? Ein Mensch läuft in der Ebene genauso wenig schneller wie ein Tier.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Maulwurfhügel, kleine Bäche oder Feuchtwiesen sind zum einfachen laufen ok, aber langfristig ermüdet es schon mehr als ein plattgespampfter, fester Weg. Das finde ich schon gerechtfertigt
Man muss das umgekehrt sehen. Nicht die Straße macht einen schneller, sondern jedes Gelände ohne Straße bremst einen (mal mehr, mal weniger).
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Gut, aber das gilt auch für Tiere.