Seite 59 von 67 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

Registrierter Benutzer
    Mich überzeugt alles gerade nicht so. Für Industriegebiete fehlt uns die Gesundheit. Ansonsten müsste man mit Industrialisierung wohl Krieg führen, sonst sind Panzer und Kriegsschiffe nutzlos.

Flughäfen bringen nur 4-5 Gold. Generell finde ich Flug vor allem in der Kombi mit Funkwesen stark. CR bringt natürlich etwas, allerdings ist unsere Auswahl an Staatsformen eingeschränkt. Hier wäre es vor allem wichtig Mjmd es vorzuenthalten.

Wirtschaftlich am stärksten ist wohl Demo mit SoL, die sich bei unseren 38 Kontinentstädten nach ungefähr 18 Runden amortisiert haben sollte.

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Ich dachte Krieg führen wäre der Plan?

Alle drei Techs sind militärisch. Industrialisierung ist dahingehend am wichtigsten, weil Panzer und Schiffe etwas mehr Vorlauf brauchen als Flugzeuge. Flug vor Funk macht militärisch auch sind, aber letzten Endes brauchen wir alle drei Techs.
    Funk hat die drei Wunder, die für Mjmd wirklich stark wären. Mit Nahrungs-KG braucht er die Flexibilität und vor allem Zufriedenheit. Uns bringt Redentor akut nicht so viel, aber das kann sich in der Zukunft noch ändern. Das Internet ist nicht mehr so weit entfernt.

Das halte ich auch für das nächste langfristige Forschungsziel und Funkwesen ist dafür auch Vortech. Ich würde Funk-Industrialisierung-Flug forschen und rüsten. Die anderen müssen dann mitrüsten oder werden gefressen. Die SoL rentiert sich auch viel schneller, wenn man sie erobert.

In Jupiter habe ich noch den Broadway eingestellt. Ich würde versuchen Mjmd so viele wie möglich vorzuenthalten.

Registrierter Benutzer
    Sehr gut, dass mein Kopf gerade gerückt wird.

Dann machen wir mal die Reihenfolge Funk-Industrialisierung-Flug.

Registrierter Benutzer
    Haben wir eigentlich ein Ziel? Mjmd peitscht aktuell ziemlich stark, während Gav und Hageel vor allem rekrutiert haben. Minger verkaufen uns deren überschüssigen Ressourcen.

Mjmd ist mit seinem feindlichen Verhalten oben auf der Liste. Hageel bildet hingegen mit baldiger SoL auch ein attraktives Ziel. Gav ist noch am ehesten ein Verbündeter, auch wenn er fleißig Ressourcen mit Mjmd tauscht.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Die komplette Seehoheit haben wir nicht mehr. @Picca Vielleicht macht es Sinn, unsere Luftschiffe und die besser beförderten Schiffe für einen baldigen Abtausch zu nutzen. Nächste Runde steht auch endlich das Pentagon.

Bild

Hier wird nächste Runde eine GP geboren. Wir haben noch Spion und Wissi. Mit glück haben wir die Chance auf ein weiteres GZ. Mit Christo bin ich mir aber nicht mal sicher, ob es nicht besser ist, die GPs anderweitig zu nutzen. Unser Spion wäre dann aber ziemlich nutzlos.

Bild

In 6 Runden folgt dann eine weitere GP.

Bild

Mit zu vielen Wissis könnte man über Standard Ethanol nachdenken.

Bild

Alternativ könnte man sie auch zum Bulben nutzen. Im Moment beschleunigt ein Wissi Kernspaltung. Sobald wir aber Plastik haben, sind es ungefähr 3000 Kolben für Computertechnologie. Ein Händler beschleunigt Industrialisierung und danach Faschismus, bringt Gold durch eine Handelsmission oder gründet die Zentrale für Sushi.

Bild

Finde ich schwer zu beurteilen, ob ein Abtausch jetzt sinnvoll ist. Ich kann Mjmd Produktionsleistung schwer einschätzen. Meinem Gefühl nach sollte warten besser sein. Da kann ich mich aber auch täuschen. Auf jeden Fall sollten wir genug eigene Schiffe bauen.

Ich hatte im 59er ziemlich viel mit Bulbs und GZ gerechnet und war zu dem Schluss gekommen, dass ein GZ besser ist. Hier sollten die Dimensionen vergleichbar sein und ich schätze, dass ein GZ auch hier besser als Techbeschleunigungen wäre. Das GZ wurde da nur durch Standard Ethanol übertroffen, was ich auch hier für eine gute Option halte. Hier wäre es wohl nicht ganz so stark wie im 59er, also eher eine Option für den Fall, dass wir einen 2. Wissi bekommen.

Sushi kommt mir etwas zu langsam vor. Mit Internet wäre es vielleicht nochmal interessanter als Option um so viel wie möglich in umzusetzen.

WIr könnten abseits davon noch überlegen, Faschismus und MiWe einzuschieben. Mit West Point und dem General können wir Kommando-Infs bauen. Je mehr wir davon haben, desto besser.

Registrierter Benutzer
    Mein Plan war auch eher einzelne Zerstörer zu beseitigen ohne zu viele eigene zu riskieren. Wahrscheinlich funktioniert das aber nicht.

MilWis benötigen wir auch noch. Faschismus könnte man mit auch mit Theo (in Sparrunden) oder sogar Vasallentum in ersetzen. Andererseits gibt es auch noch Fallschirmjäger und Polizeistaat.

Ja, Theo oder Vasallentum gehen auch. Kamen mir beide allerdings wirtschaftlich ziemlich teuer vor. Andererseits ist Faschismus wirtschaftlich auch teuer... MilWis ist später auch nötig für Kommando. Aber die Infs lassen sich ja auch ohne produzieren und bei Bedarf kann dann MilWis erforscht werden.

Registrierter Benutzer
    Stimmt, MilWis können wir deutlich später erforschen, wenn wir schon einige Infs mit genug EP haben.

Von den Punkten her habe ich schon Panik geschoben, dass wir den nächsten Münzwurf verloren haben und das Internet an Mjmd ging.

Bild

Zum Glück steht es bei uns und außerdem erhält der geborene Händler unsere Chancen auf ein weiteres GZ.

Die Chancen stehen allerdings unter 40%. In frühestens 3 Runden (mit Hungern) gibt es eine weitere GP. Bei einem weiteren Händler müsste man über Sushi oder Standard Ethanol nachdenken.

Bild

Registrierter Benutzer
    Das Internet? Du meinst das Pentagon, oder?

Registrierter Benutzer
    Stimmt

Registrierter Benutzer
    Wir könnten diese Runde Mjmds Schiffe angreifen.

5 Zerstörer hat er noch weiter im Norden. Mir geht es vor allem aber um folgende 7 Zerstörer.

Bild

Bild

Wir können diese Runde 4 Luftschiffe nutzen. Nächste Runde könnte wir noch ca. 4 weitere positionieren, dann könnte Mjmd eventuell aber auch welche haben. Leider haben wir Forschungseinsicht verloren. Nächste Runde sollte es behoben sein.

Bild

Wir können insgesamt 13 Zerstörer nutzen, 4 mit 3, 3 mit 2 und 6 mit einer Beförderung. Dadurch sollten die Angriffe gegen die Zerstörer alle um 70% Erfolgsaussichten haben. Problematisch wird es vor allem, wenn Mjmd viele Kämpfe knapp gewinnt, da dann die Fregatten verteidigen.

Bild

Was mich etwas besorgt, ist Gavs Zug. Neben den Infs hat er nun auch Kavs vor Ort. Mit Schiffskette, Rekruten und Truppen verschieben, könnten wir ungefähr 10 weitere Inf nach Walnut Mtn. bekommen. Allerdings hat auch Minger verdächtig viele Kanonen an unserer Grenze.

Bild

Aufgrund der Karte und, dass 4 ähnlich große Nationen existieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Sieger geben wird. Insofern würde ich auch gar nicht auf das RS gehen sondern vor allem militärisch planen. Insbesondere das Internet kann hier sehr wichtig sein.

Beim Angriff auf Mjmd kann ich mir keine Meinung bilden. Da würde ich auf dein Urteil vertrauen.

Zu Gav: Auf Dauer sehe ich die Stadt eher als Puffer-Stadt, die wir im Kriegsfall direkt aufgeben sollten. Erstmal 10 Infs dazu erscheint mir aber sinnvoll. Wenn Gav gerade entscheiden muss, ob er angreifen möchte oder nicht, kann es ruhig unattraktiver aussehen.

Ansonsten teile ich deine Einschätzung zum Raumschiff und Internet. Das Internet sollten wir auf jeden Fall bekommen. Ich sehe auch die Perpektive eines Atomkriegs, der Sushi nochmal deutlich attraktiver erscheinen lässt.

Registrierter Benutzer
    Ein wenig habe ich simuliert und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir angreifen sollten, um die Flotte zu reduzieren. Früher oder später kommt es zu einem Krieg und jetzt können wir es entscheiden.

Leider fehlen immer noch ein paar Spiopunkte für Forschungseinsicht. So sieht die Techübersicht aus. Artillerie könnte im Erstschlag für Captain Morgan gefährlich sein, während Flug generell gefährlich ist, insbesondere für Bomber.

Bild

Ich meine, dass Mjmd die letzten Runden eher geforscht hat. Da seine Forschung mit unserer vergleichbar sein sollte, gehe ich davon aus, dass nächste spätestens übernächste Runde eine Tech hinzukommt.

Bild

Das BSP zeigte zuletzt keine großen Sprünge.

Bild

Was wollen wir jetzt forschen? Industrialisierung oder Flug dauert 3 Runden. Bomber sind natürlich besonders nützlich, wenn man Erstzieher ist, damit der Gegner nicht heilen kann. Generell ist Erstzieher in der Moderne von Vorteil. Dies könnten wir aber nur durch einen Doppelzug jetzt und einer Kriegserklärung in zwei Runden erreichen und selbst dann hätte es einen Beigeschmack.

Registrierter Benutzer
    Ich würde mich wohl erst für Bomber entscheiden. Die könnt ihr mit Mining schnell produzieren, ebenso die Flughäfen. Damit könnt ihr ja auch schnell neue Einheiten einfliegen, ist also auch defensiv nicht zu verachten. Falls ihr eine Front gegen Mjmd aufmacht, könnten die anderen ihre Chance wittern und euch in den Rücken fallen. Von daher wäre ich für Luftfahrt First

Seite 59 von 67 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte