Im Norden kann ich nächste Runde das eine Barb-Lager ausheben. Beide Krieger stehen bereit, der südliche soll das vermutlich machen und bekäme dadurch eine Beförderung. Der Schleuderschütze bei St. Petersburg wird - nach dem Siedlerkauf - zu einem Bogenschützen.
Im Nord-Westen in der Tundra ist nämlich das nächste Barb-Lager entstanden
Im Kernland baue ich fleißig an meinen Siedlern. In zwei Runden sind die fertig, außerdem kann ich nächste Runde einen kaufen.
Ziel: Nächste Runde Siedler kaufen und zwei mal holzen (um Tula stehen zwei Handwerker bereit, aber die Felder kann ich ja beliebig zuordnen). Hoffentlich reicht es, das dann drei Siedler direkt fertig sind.
Danach kann ich dann die nächsten wichtigen Bauwerke angehen:
- Tempel, damit ich Punkte für Große Schriftsteller sammel (Und für Feed the World, natürlich)
- Theaterplätze in Tula und Yaroslavl
- sonstige Stadtgebäube, die noch fehlen, z.B. Wassermühlen etc pp
- Orakel (im Rundenübergang wurde ein Wunder fertig, aber ich habe nicht mehr gesehen, welches)
Bei den Barbaren bin ich hoffentlich nicht zu mutig:
Der Siedler zieht über den Fluss, zwar kann er angegriffen werden, aber der Reiter ist nächste Runde Geschichte und dann würde ich nur eine Runde verlieren. Mit etwas Glück kann ich aber nächste Runde schon gründen.
Der Krieger hat sich verschanzt. Mit Wald, Verschanzung und BBG erhält er +19 Verteidigung, der wird also überleben.
Beide Bogenschützen haben geschossen.
Hier nur als Vergleich die Baukosten der Theaterplätze. Der bei Yaroslavl ist um 50% verbilligt durch die District-Discount Regel die ich zwar nicht ganz verstehe, aber hier geplantermaßen und erfolgreich anwende
![]()