Die politische Philosophie wird fertig.
Damit kann ich die erste Regierung wählen, es wird natürlich die Oligarchie für den Kampfbonus. Nachdem ich die Ahnenhalle gebaut habe (5 Runden) wechsle ich aber in die klassische Republik, da ich die beiden Militärkarten im Moment gar nicht brauche.
Die Vermächtniskarte ist aber zu gut, um sie nicht zu nehmen.
In Rainforest City fehlt genau 1für den Krieger.
Nächste Runde wird dann aber wirklich der erste Siedler gebaut.
Das Prod-Aufsparen in Washington scheint funktioniert zu haben, zumindest dauert die Ahnenhalle nur noch 5 Runden. Genau werde ich es erst nächste Runde sehen, wie vielschon in der Ahnenhalle steckt. Danach werden auch in Washington Siedler gebaut.
Pingala ist außerdem in Rainforest City angekommen und beschert mir einen willkommenen Forschungsboost.
Mein Späher wurde von dem mongolischen Bogi angegriffen. Der Rückweg wurde leider von einem mongolischen Späher versperrt, also geht mein Späher jetzt auf Selbstmord-Mission. Er sollte den Angriff des Bogi nächste Runde noch überleben (hat noch 60 Lebenspunkte), dann kann ich den Händler plündern.
Außerdem decke ich Aksu auf. Die Stadt lässt sich ja wirklich hervorragend verteidigen.
Ich glaube, der Kriegszug gegen die Mongolen ist erstmal vorbei. Ich überlege noch, ob ich vielleicht einen Galeeren-Angriff auf die Hauptstadt im Nebel wage, in der Siedlerwelle soll auch eine Stadt an der Küste in Richtung Mongolei gegründet werden.
Bei den Punkten sind wir abgerutscht. Es sind aber von Arabien und Scythien je ein Siedler unterwegs, bei mir dann in 4 Runden.
(Warum der arabische Siedler da ohne Begleitung läuft ist mir auch ein Rätsel...)
![]()