Das mit den Windturbinen klingt sehr Interessant. Ich möchte von den Atomkraftwerken weg.
Das mit den Windturbinen klingt sehr Interessant. Ich möchte von den Atomkraftwerken weg.
Bei den Windturbinen sehe ich das Problem, dass wir für uns hauptsächlich daran forschen würden, dass sie bei der dünnen Marsatmosphäre überhaupt nennenswert Strom produzieren, was der Erde wiederum wenig helfen würde, weil der Atmosphärendruck da ja okay ist, während Fortschritte wie größere/effizientere Windräder nur den wenigen Kolonien was bringt, die an einer günstigen Stelle auf dem Mars liegen, um die Dinger überhaupt sinnvoll betreiben zu können.
Sie/Ihr
Storys:
(Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
(Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)
Dazu wird die Effizienz der Dinger automatisch steigen, je mehr Druck in der Atmosphäre entstehen (Hat Az sicherlich in seiner Tabelle so)
Hat er tatsächlich.![]()
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Ihr habt übrigens potenziell einen neuen Verkaufsschlager.![]()
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Das habe ich gelesen und wollte gerade dazu posten.
Also, Medizin für die reichen Länder. Denn die können es sich leisten.
Für uns nur gut, weil das dann Geld gibt.
Das Schöne an einem Wirkstoff ist ja, dass man den nicht physisch verschicken muss, sondern die Zusammensetzung der Bausteine ausreicht. Also eine E-Mail mit viel Cs, Os, Hs und was weiß ich noch alles.
Kommen wir zum Geschäftlichen. Wir verkaufen den Bauplan.
Was wollen wir dafür haben?
Frachtraum, denke ich. Damit jeder anfordern kann, was er braucht.
Oder sollten wir mal über "Upgrades" für unsere Forschungslabors reden? Ich meine, wenn wir die F&E-Abteilung der Erde werden sollen, brauchen wir auch high-end Geräte.
Haben wir eigentlich schon alles von der Terraformausrüstung abgerufen? Nur mal so am Rande.
Davon ab, ... vlt. hat die Erde Ja irgendwelche neuen Techs. die wir gebrauchen könnten? Die Forschung auf der Erde steht Ja auch nicht still.
Für medizinische Lösungen einen Preis verlangen?
Ich weiß nicht welches Gewicht ich in der Debatte habe, aber hier bin ich für die sofortige Weitergabe ohne Profitgier.
Nach meiner Zählung ja. Es war auch zeitlich begrenzt, also kann man allfällige Ausstände jetzt auch nicht mehr einfordern.
Blue Origins Meinung (auf deren SP das Ergebnis ja zum Teil zurück geht): Über die Höhe der Summe kann man ja diskutieren, man plädiert aber auch nicht dafür es einfach zu verschenken. Vielleicht findet man ja einen Mittelweg zwischen kostenlos und Versteigerung an den Meistbietenden.
Dann ein Vorschlag zur Güte.
Wir suchen uns ein Konsortium, dem wir unsere Entdeckung übermitteln. Im Gegenzug erhalten wir alle ihre Lizenzen für Medizinprodukte etc.
Wir versprechen, diese bestehenden Produkte nicht zu vermarkten und nicht zu produzieren, außer für den eigenen Bedarf auf dem Mars. Da Absatzmarkt (< 5.000 Personen) und Logistigkostenden Mars nicht zu einem begehrten Ziel machen, sollte das in Ordnung sein.
Dafür forschen und entwickeln wir fröhlich weiter an den ganzen lizenzgeschützten Medinprodukten. Sollte sich dabei eine erfolgreiche Neuentwicklung ergeben, geht diese an das Konsortium auf der Erde für die Verteilung auf dem Massenmarkt.
Wir bekommen eine breitere Basis, auf der wir forschen können und eine ausgezeichnete Versorgung mit Medikamenten, Therapien und Produkten auf dem Mars. Die Erde bekommt neueste Technologie. Das halte ich für win-win.![]()
Sie/Ihr
Storys:
(Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
(Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)
Ich bin Ja für Option 3.
Bzw. für Option 4. bei guter Verhandlung. Heißt wir erhalten für den Mars entsprechende Patente zur eigen Herstellung aller/ einiger/ wichtiger bekannten Medikamente. Dürfen diese aber nicht zur Erde exportieren. Wovon wir langfristig vermutlich mehr profitieren würden. Sonst sehe ich uns in einigen Jahren massenhaft Medikamente am Einführen zu sehr teuren preisen.
Ich bin da völlig offen
Woran forschen wir eigentlich aktuell?![]()
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!