Intergalaktischer Kongress
Raumhafen 42 / Freihafen 42
Spaceport forty two
Das Restaurant am Ende des Universums
10 Vorne
Mos Eisley Cantina
Spelunke zum wandernden Kometen
Zu den erleuchteten Zeiten
Stellar's Stadl
Star's End
Ausführliche Übersicht über das neue Story-Pack und die Änderungen im Patch (Englisch). Ancient Relics wird durch das Update noch interessanter:
Geändert von WeissNix (25. April 2023 um 17:29 Uhr)
ich suche verzweifelt die Stelle, wo ich meinem Nachbarn den Krieg erklären kann. Das wird mir einfach nicht angeboten![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Das ist unter Umständen korrekt ?
In den meisten Fällen braucht man (typisch für Paradox) einen Kriegsgrund.
Sofern dieser Vorhanden ist (Rivalität, beanspruchte Systeme oder ...) sollte man Kriege über den Diploschirm erklären können.
Achtung Spoiler:
Ansprüche habe ich genügend fingiert. Ich vermute, dass es an einem blöden Bündnissystem liegt.
Also ich habe ein Defensivabkommen mit Land A. In diesem Land gab es eine Revolution und Land R hat sich abgespalten. Mit der Abspaltung gibts einen Krieg von R gegen A. Da A als Verteidiger gilt, bin ich autoamtisch mit drin. Land A hat aber parallel ein Bündnis mit Land B. Die hängen daher auch mit drin. Und ich wollte eigentlich Land B ein paar Sternsysteme abnehmen.![]()
Das kann gut sein.
Ich komme selten in die Verlegenheit, dass ich Bündnisse einhalten muss.
Achtung Spoiler:
Da habe ich keine Ahnung. Dass der Knopf ganz verschwindet ist mir neu.
Achtung Spoiler:
bei EU4 sieht man immer alle Möglichkeiten, halt eventuell ausgegraut. Bei stellaris sieht man wohl nicht immer alles, das hatte mich so irritiert.
Am einfachsten ist es wohl, wenn du das save kurz hochlädst
Die meisten DLCs hätte ich, vielleicht kann ich das game dann öffnen und schauen![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose
Bedeutet der grüne Haken neben "Nichtangriffsversprechen schließen", dass ein Nichtangriffspakt besteht, warum auch immer über 3 Ecken? Solange sowas besteht, kann man keinen Krieg erklären. Selbst nach Ablauf des Pakts, oder wenn man ihn bricht, muss man glaube ich auch noch 10(?) Jahre warten, bis man wieder Krieg erklären kann: https://www.youtube.com/watch?v=kGvF3QkzgEw&t=132s
Die grünen Haken sollten nur bedeuten, das ein entsprechendes Angebot wohl angenommen würde. Hat man schon einen Vertrag geschlossen, sollte da stehen "Nichtangrifspakt brechen".
ich vermute auch das es wegen des Büdnisses zwischen A und B ist. Damit seit Ihr quasi bis zum Ende des Krieges Verbündete.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
so sieht es wohl aus. Ich habe mal ein älteres Save geladen und da klappte alles, weil noch kein Übereckvertrag bestand. Ist nicht gerade glücklich gelöst.
Na ja, jemanden mit dem man Seite an Seite kämpft in den Rücken zu fallen, ist halt auch sehr "Nett".
Möchte man selber doch auch nicht.
Meine Storys:
Achtung Spoiler: