Mir fällt grad ein Brabrax: Ein Sttement von den Elementarpriestern auf dem Zwergenminentag wäre evtl. auch noch gut, oder?![]()
Mir fällt grad ein Brabrax: Ein Sttement von den Elementarpriestern auf dem Zwergenminentag wäre evtl. auch noch gut, oder?![]()
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Ja, das würde auch nicht schaden.
==== Alea iacta est. ====
Ich hab das mal gefragt.
Frage: Glauben die Druidengläubigen eigentlich auch an sowas wie die Elemente?Also denken meine Zwerge, dass sie das tun?
![]()
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Es wäre für die Zwerge, die exakte Unterschiede nicht kennen, zumindest naheliegend. Immerhin sind die Druiden in der Natur, da gibts ja auch viel Erde und Wasser.![]()
Danke.
Willst du eigentlich das Statement der Elementarpriester auf dem Minentag verfassen oder soll ich mir was ausdenken?
Du darfst dir gerne was ausdenken. Ich war das Wochenende nicht wirklich online hier und die nächsten Tage werde ich auch nur etwas die Chronik und allfällige Anfragen abarbeiten.
Alles klar. Dann werden die zwergischen Elementarpriester zurückhaltend und skeptisch sein. Letztlich sehen sie sich verwandt mit den Druiden und diese wurden durch die Bernaelsgläubigen grade massiv bekämpft.
Ich hab ne Frage zu den Donnerschützen: Ersetzen die jetzt meine Armbrustschützen?![]()
Bislang habe ich sie als neue Klasse hinzugefügt. Eine Umrüstung wäre aber möglich.
Ich glaub, ich will die Armbrust lieber behalten. Ich schätze mal, die haben mehr Reichweite. Die Donnerschützen kommen zusätzlich.
Ich habe eine Frage zu den Zackenbergen: In Auswertethread ist angegeben: 2 Bevölkerung. Und nichts an Infrastruktur usw. Dabei habe ich doch dort schon Straßen Stufe 2 bauen lassen? Und ich glaube, da wohnen auch mehr als 2 Zwerge, oder?![]()
Ansonsten muss ich langsam Ideen für den nächsten Jahrespost sammeln, schließlich sind nur noch 3 Tage Zeit.
Schwerpunkt.Handelsinvestition mit Kontoren in Vestland, Freibund und Adlerstein?
- Edit: Oder will ich ne Bank? Eigentlich brauchen die Bergzwerge eine königliche Bank, oder?
Aber ich nehme nie Kredite auf, von daher wäre das eher so ein Prestige-Ding, und vielleicht bringts etwas langfristiges Wirtschaftswachstum.
Nebenaktionen: Handelsmesse, Donnerbüchsenschützen aufstellen, Ich könnte eigentlich mal einen Tempel bauen...![]()
Also planen wir mal etwas den Jahrespost:
Schwerpunkt: Bank
Nebenaktionen:
- Menschensiedlung in Hortombrosch und Xakar erstellen
- Harbek Goldhammer besucht das Eschental
- Untersuchung der Verwaltung der Zackenberge - die angegebenen 2 Einwohner kommen Thotox sehr merkwürdig vor
- Handelsmesse
Militär: Aufstellung von weiteren 400 Donnerbüchsenschützen (alles Veteranen), die anderen 100 auf Veteran aufwerten.
Flotte: Bau von 3 Transportschiffen
Geändert von Der Kantelberg (11. März 2023 um 14:00 Uhr)
Kannst dir Zeit lassen bis nächstes Jahr, ich mach daraus ne Nebenaktion.![]()