Seite 50 von 67 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

Registrierter Benutzer
    Mjmd erklärt uns (trotz Krabbe-Krabbe ) den Krieg und vernichtet unsere 3 Späh-SW. Außerdem erobert Amica unter Verlust zweier Elefanten Vanderventer zurück. In einem kurzen Moment geistiger Umnachtung klicke ich auf den grünen Knopf für Zug beenden.

Bei RB habe ich deswegen schon geschrieben.

@Ramk: Falls du hier liest, kannst du den Status auf unbeendet zurücksetzen?

Registrierter Benutzer
    Mjmds Heer dürfte bei knapp unter 90% unseres sein und kann uns damit vor Probleme stellen, abhängig davon, wo es auftaucht. Hier sehe ich vor allem 2 Optionen. Direkt bei Jupiter oder er versucht unseren Stack in Amica-Land zu erwischen.

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Ich hatte schon nach dem Heer gesucht, aber nur Teile gefunden. Ich glaube er hat inzwischen Astro, was es sehr nervig machen könnte. Ich schau später ins Spiel.

Registrierter Benutzer
    Durch Zurücksetzen des Status haben wir eine zusätzliche Runde bekommen. Siehe auch RB Faden. Wahrscheinlich muss erst neu geladen werden.

Registrierter Benutzer
    Ein Streitwagen war auf den Weg zu Amicas Ostgrenze. Im Log kann man nachsehen, ob ein Schütze ihn erledigt hat. Vielleicht macht es dann Sinn, bei Ginger Stadtsichtbarkeit zu erlangen.

Gavagai zieht auch Truppen an der Grenze zusammen. Wird Zeit, dass wir Eisenbahn haben.

Bild

Die amerikanische Armee zieht in Schlagdistanz, wir haben aber nur 4 angeschlagene Schützen in Reichweite. Springer Mtn habe ich so stark verteidigt wie möglich war. Die Stadt ist strategisch zu wichtig.

Hurricane Mtn könnte aber zurückerobert werden, wenn die Ritter angreifen. Ich kann aber nicht wirklich abschätzen, ob das überhaupt sinnvoll wäre. Nervig wäre es aber sicherlich.

Bild

Sollte die amerikanische Armee weiter in der Kultur von Plumorchard Gap bleiben, wäre hier die Möglichkeit die Stadt abzureißen:

Bild

Muss sich zeigen, ob das möglich sein wird und etwas nützt.

Ich habe die meistens Schützen diese Runde heilen lassen. Im Moment lässt sich nichts tun und wenn Mjmd nach Amerika läuft, brauchen wir sie auch fit.

Wo er angreifen wird, finde ich schwer zu sagen, halte Amerika aber für wahrscheinlich. Unsere Ostgrenze hatte ich relativ aufmerksam im Auge behalten und er dürfte da nicht genug Truppen haben. Die Grenze stärker zu sichern macht aber mit Sicherheit Sinn. Auch da dürften MG sehr beruhgend sein. Astro hat er zum Glück doch noch nicht.

Gezogen habe ich jetzt meine ich alles. Kannst aber gerne nochmal reinschauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Ich meine Amicalola spielt die Khmer, nicht Amerika. Egal inwiefern wollt ihr die letzten 400 Gold für die letzte Forschungsrunde sammeln ? Eroberungsgold ? Habt ihr dann schon ein paar ABS/Grenadiere zum aufwerten bereit ?

Kommt von Mjmd was ? Wo steht der eigentlich, auch bei Schützen ?

Und sehe ich das richtig, dass Vandever nur mit einer Einheit verteidigt ist ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    In der letzten Runde dürften 50% für Eisenbahn reichen. Sollen wir eventuell den Gr Künstler ebenfalls auf eine Galeone packen.

Für Eisenbahn haben wir genug.

Mjmd hat auch Schützen aber zu unserem Glück hat er auch viele Ritter und 20% weniger Militär. Gavagai steht vor Drall und hat ein Ritter-Heer viele Felder entfernt.

Vandever ist nur von einem Schützen verteidigt. Ob da einer oder 5 drin stehen macht wenig Unterschied mit der khmerischen (stimmt, es ist Washington aber nicht Amerika) Armee direkt daneben. Wir tauschen positiv ab mit dem einen Schützen und so lange wir die Stadt halten kommen keine neuen Einheiten raus.

Das mit dem Künstler ist eine gute Idee. Der Gedanke war mir sogar schon gekommen, aber ich war fest davon überzeugt, dass wir keinen haben.

Registrierter Benutzer
    Also, da sind nur 16 Einheiten (und 3335 Katas).
    Wenn man bedenkt dass Äxte und Elefanten auch nach katas eine schlechte Figur gegen Schützen machen sollten: 14 Einheiten reichen ?
    Aber stimmt, gegen die Mengen an Katas sind einzelne Schützen deutlich teuerer.

Wie hoch schätzt ihr die Chance einer Allianz gegen euch ein, wenn Gavagai schon vorrückt ? ? Gut, MG sollten bis Kav erstmal etwas Ruhe reinbringen, aber Angriffe von 2 oder gar 4 Seiten sollte trotzdem gefährlich werden.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Da unser SW bei Minger von einem Schützen erlegt wurde, vermute ich eine kleine Armee dort, die wir nicht entdecken sollten. Den Künstler habe ich auf eine Galeone gepackt. Ab nächster Runde können wir in Rom mehr Spezis einstellen, um zeitnah eine weitere GP zu haben. Alle drei Möglichkeiten (Künstler, Ingi und Prophet) sind für ein potentielles GP gut.

Sollte Gav auf dumme Gedanken kommen, kann er ganz schnell 7-8 Küstenstädte abgerissen bekommen.

Bis auf Amica-Land kann nur Mjmd uns zu Land angreifen und auf See haben wir aktuell die absolute Seehoheit.

Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass eine Armee zu Amica marschiert. Allerdings dürfte der Schütze wenig Aufschluss darüber geben, weil der neben einer Zulu-Enklave in Pseudo-Übersee beseigt wurde. Das war ziemlich sicher eine Stadtwache. Die Armee würde woanders lang laufen.

Nicht nur Gav ist auf See angreifbar, Mjmd ist es auch. In unserem Binnenmeer ist ja gerade eine kleine Flotte in Bau und die würde ich innerhalb der nächsten Runden auch gerne mit Schützen bestücken.

Registrierter Benutzer
    Amica greift an, hört aber nach 15 Katas auf. Unsere Schützen waren danach noch recht fit (über 60% HP). Insbesondere die zwei CG3-Schützen haben glaube ich fast alle Kämpfe bestritten.

Bild

Folgende Stacks sind bei Amica noch vorhanden.

Bild

Bild

Bild

Wir könnten Plumorchard Gap in der Tat mit einem Moral SW einnehmen, danach mit der Kanone aus Springer Mtn. den Ritterstack angreifen und mit den Schützen vom Schiff alle Ritter vernichten. Zusätzlich können wir noch einige Einheiten aus Springer Mtn. zum Aufwischen benutzen.

Da müssen wir aber aufpassen, da ich auch gerne die plündernden BBS von Ginger erledigen möchte. Den Künstler würde ich auf einer Galeone vor Springer Mtn warten lassen. Eine Kulturbombe in Yaso sollte uns eine stabile Ostgrenze geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sehr schön, so gut hatte ich es gar nicht erwartet. Dass Springer Mtn ausreichend verteidigt war hatte ich oft getestet, aber dass Amica den Angriff abgebrichen hat, ist nochmal besser.

Den SW nutzen und aufwischen halte ich für sehr sinnvoll. Je schneller wir sind, desto weniger kann Mjmd ausrichten. Plumorchard Gap müssten wir aber ausreichend verteidigen oder abreißen. Das sollte aber möglich sein.

Registrierter Benutzer
    Kann es sein, dass mehr Katas danach auch nicht wirklich was gebracht hätten ? Ist die Grenze 50% oder 60% ?
    Und Ritter gegen die 60% Schützen sieht auch nicht gut aus. (14*0,6)*1,25 ~ 10,5. Gut, ab Stärke 2 sollten die Ritter besser sein, aber 50% sind nur 50%. Und war nicht irgendwann mal ein Gedankengang: Kollateralschaden jetzt zwingt zur Heilung, das Behalten meiner Armee zwingt dazu, die Truppen weiter gesammelt zu halten ? Dies könnte aus der Sicht der beste Zug gewesen sein.

Sonst weiter viel Erfolg.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800