Seite 19 von 42 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 630

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

  1. #271
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Den kenne ich noch nicht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #272
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Momentan auf Netflix. Wie auch Sicario 2 (allerdings anderer Regisseur)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #273
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Den kenne ich noch nicht
    Na dann...

    "Viel Spaß beim Anschauen" wünsche ich allerdings mal nicht, denn wer sowas als "Spaß" empfindet...

    Der Film ist allerdings gut geeignet, wenn man den eigenen Kindern (die allerdings mindestens 16 sein sollten!) mal vor Augen führen will, was für ein Glück sie haben, dass sie in eine (vergleichsweise) heile Welt hineingeboren wurden, während "everyday life" woanders beinhaltet, dass tote Menschen an Brücken (for all to see) aufgehängt werden, um als abschreckendes Beispiel zu dienen (in Juarez)...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #274
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Alien - Die Rückkehr


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot

    Ripley wurde von einem Bergungsschiff gefunden und zurück auf die Erde gebracht. Dort erfährt sie, dass auf dem Planeten mit den Alien Eiern inzwischen eine Kolonie gegründet wurde. Nachdem der Kontakt dorthin abgebrochen ist, erklärt sie sich bereit mit einer Gruppe Soldaten dorthin zurückzukehren...




    Die Bewertung:


    Nach dem großen Erfolg des ersten Teils wurde natürlich ein zweiter Teil in Auftrag gegeben. Anstelle von Ridley Scott dürfte dieses Mal James Cameron Regie führen. Mit Terminator war ihm ja bereits ein Erfolg gelungen, insofern dürfte die Erwartung gegenüber ihm recht hoch gewesen sein.

    Alien - Die Rückkehr geht beim grundsätzlichen Plot natürlich in die gleiche Richtung wie Teil 1. Trotzdem gibt es Veränderungen, die sich ganz positiv ausgewirkt haben. Es dauert zwar eine Stunde bis der erste Alien zu sehen ist (dieses Mal habe ich aufgepasst ) - trotzdem hat mir diese Stunde besser gefallen als der Beginn des 1. Teils. Die Geschichte wird flüssiger erzählt, es passieren zwar auch keine weltbewegenden Dinge, trotzdem hat mich das alles genug interessiert, sodass ich nicht auf die Uhr geblickt habe.

    Eine weitere Veränderung ist natürlich die reine Anzahl der Aliens. Dieses Mal gibt es davon eine unglaubliche Menge. Dies entmystifiziert ein Stück weit das Monster - andererseits sorgt es für deutlich mehr Action im 2. Teil des Films. Irgendwann wiederholen sich die Kämpfe natürlich auch bzw. sind nicht mehr sonderlich überraschend.

    Bei den Darstellern sind dieses Mal nicht ganz so namenhafte Leute dabei (zumindest aus heutiger Sicht - damals kann ich nicht beurteilen). Sigourney Weaver ist wieder in ihrem Element und wird mit einer Golden Globe und einer Oscar Nominierung belohnt. Starke Leistung. Carrie Henn macht als Newt eine solide Figur, Kinderdarstellerin eben. Aber man nimmt ihr es größtenteils ab. Danach kam kein Film mehr mit ihr. Michael Biehn ist einer der vielen Marines die wir in diesem Film erleben. Ordentlich, mehr auch nicht. Lance Henriksen als der Android macht seine Sache gut und bringt ein bisschen was neues für diese Art von Figur.
    Ansonsten viele Figuren die häufig nur kurz leben. Manch einer mit mehr, manch einer mit weniger Screen Time.

    Der "Horror" ist nach heutigen Gesichtspunkte (wie auch schon bei Teil 1) natürlich ein ganz anderer als in heutigen Verfilmungen. Trotzdem werden gute Situationen erzeugt, auch wenn die vielfache Nutzung der Aliens natürlich irgendwann zu Abnutzungserscheinungen führen. Dafür ist die Technik wieder auf hohem Niveau und die ein oder andere Idee zum Ende hin, wie man gegen Aliens kämpft, sorgt bis zum Ende für gute Unterhaltung.

    Insgesamt hat mir der Film ein bisschen besser gefallen als Teil 1.

    8,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #275

  6. #276
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Das wäre auch mal ein Kandidat für‘s Filmzitate raten…

    „Vasquez, hat Dich schon mal jemand für einen Mann gehalten?“

    „Nein. Dich?“


    Mir gefällt dieser Teil von allen am besten.

    P.S.: Die von Dir im Text festgehaltene Vielzahl an Aliens hat sich übrigens auch im Filmtitel manifestiert. Einfach einen Blick auf das Kinoplakat werfen…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #277
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ein Mordsteam


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Ousmane ist Polizist in einem Pariser Vorort. Sein Fall kollidiert mit dem eines Kollegen, der in der Pariser Innenstadt arbeitet. Die beiden sind völlig unterschiedliche Menschen und müssen zusammen arbeiten...



    Die Bewertung:

    Ich habe ja vor kurzem den Film Ein MordsTeam ermittelt wieder gesehen, nun also der Vorgänger. Falsche Reihenfolge, aber egal .

    Der Cast ist mit Omar Shy und Laurent Lafitte gut besetzt. Beide haben eine gute Chemie miteinander, wenngleich ich natürlich Omar Shy aus anderen Filmen kenne und ihn ganz gerne sehe. Darstellerisch machen beide ihre Sache gut, auch wenn keiner großartigen Preisnominierungen hierfür erwarten konnten. Der restliche Cast spielt keine wirkliche Rolle.

    Die Geschichte selbst kennt man aus zahllosen anderen Filmen, häufig aus Hollywood. Actionkomödie mit Buddy Charakter zwischen den Hauptfiguren. Der Film hält damit nicht hinter dem Berg, teilweise werden Filme wie "Nur 48 Stunden" sogar im Film selbst erwähnt. Die Geschichte wird locker erzählt, ohne das der Film sich jemals ernst nimmt. Das kann man mögen, muss man aber auch nicht. Überraschungen gibt es natürlich auch nicht - der Film lebt also vom Witz der Hauptfiguren und deren unterschiedliche Umgang mit Situationen.

    Insgesamt ein ordentliches Werk, wenngleich ich daraus nicht unbedingt hätte ableiten können, dass es eben einen Nachfolger geben wird. Wie erfolgreich der Film in Frankreich war, kann ich nicht sagen.




    6,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #278
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Alien 3


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Ripley ist auf einem Gefängnisplaneten notgelandet und wird von den dortigen Insassen, widerwillig, aufgenommen. Sie ist die einzig Überlebende des Absturzes. Zumindest denken das alle...



    Die Bewertung:


    Der dritte Teil der Alien Reihe bringt den dritten Regisseur. Nun also David Fincher. Inzwischen ist er ein bekannter Kinofilmregisseur - Sieben, Fight Club, Social Network, Zodiac und natürlich Mank. Damals? Da war Alien 3 sein erster Kinofilm.

    Nachdem es beim ersten Mal auf einem Raumschiff und beim zweiten Mal auf einem Kolonieplaneten zum Kampf mit den Aliens gekommen ist, wird dieses Mal ein Gefängnisplanet oder vielmehr ein Gefängnis für den Plot genutzt. Die Besonderheit der Geschichte ist dabei aber eher, dass es sich eben um Insassen handelt, ansonsten bringt dieses neue Setting der Reihe nicht wirklich etwas neues dazu. Das Neue ist vielmehr Ripley und ihr Zustand, wobei mich das ein bisschen Kopfschütteln zurückgelassen hat. Aber wahrscheinlich war das alles als Ende der Reihe gedacht. Hab mich da aber nicht eingelesen.

    Darstellerisch ist natürlich Weaver über jeden Zweifel erhaben. Sie bekommt ein paar neue Augenblicke. Die Trauer nach dem Absturz, die "Beziehung" zu Dillon. Dazu kommt Charles Dance und Charles S. Dutton, die beide eine ganz gute Figur abgeben. Der restliche Cast ist nicht wirklich relevant bzw. hat keine besonderen Momente.

    Mit der Religiosität der Insassen wird ein neues Element eingeführt, allerdings war zumindest bei der Kinoversion es am Ende so bedeutungslos, dass man das auch hätte weglassen können.

    Die Action ist halbwegs unterhaltsam, irgendwann wiederholt es sich aber natürlich. Die engen Gänge und plötzlich kommt von Oben was. Ja, kennen wir inzwischen. Die Idee wie man es am Ende unter Kontrolle (oder zerstören) will ist ok, die Durchführung des Plans verstehen aber weder die Protagonisten noch der Zuschauer. Es wird halt durch Gänge gerannt. Für die Special Effects gab es wieder eine Oscarnominierung. Ich fand es aber optisch teilweise schon arg künstlich, da waren Teil 1 und Teil 2 optisch besser gelungen und heute noch beeindruckender.

    Insgesamt kann Teil drei leider nicht mit den beiden vorherigen Teilen mithalten. Ein klarer Absturz



    6,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #279
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Bist jetzt auf den Geschmack gekommen?

  10. #280
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich ziehe die Reihe durch Auf Disney kam ja erst was neues dazu
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #281
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Habe Alien nie gesehen oder bin mal dran hängengeblieben. Wenn ich Trondes Rezzis so lese, ich glaube halt nicht dass ich da Filmgeschichte oder schlaflose Nächte verpasst habe.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #282
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich ziehe die Reihe durch Auf Disney kam ja erst was neues dazu
    War das nicht ein neuer Predator-Film der da auf Disney raus kam?

  13. #283
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Habe Alien nie gesehen oder bin mal dran hängengeblieben. Wenn ich Trondes Rezzis so lese, ich glaube halt nicht dass ich da Filmgeschichte oder schlaflose Nächte verpasst habe.
    Der zweite Teil ist für mich schon ein Klassiker. Teil 1 war auch gut, aber eben mehr auf die Horrorkomponente ausgelegt, aber 1-2 Szenen kennt auch jeder aus dem Film.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #284
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Habe Alien nie gesehen oder bin mal dran hängengeblieben. Wenn ich Trondes Rezzis so lese, ich glaube halt nicht dass ich da Filmgeschichte oder schlaflose Nächte verpasst habe.
    Da irrst du dich. In Bezug auf Filmgeschichte und Sci-Fi. Und die Weaver in Unterhemd ist eh eine Augenweide.

  15. #285
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich. In Bezug auf Filmgeschichte und Sci-Fi. Und die Weaver in Unterhemd ist eh eine Augenweide.
    Ernsthaft? Das war lange bevor da die Chirurgen ans Werk gingen... Für meinen Geschmack kann eine Frau kaum weniger sexy daherkommen als Ellen Ripley / Sigourney Weaver, speziell wenn ich an die Szenen aus dem ersten Teil denke, wo sie vor dem Einstieg in die Kälteschlafkammer im Unterhemd herumläuft...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 19 von 42 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •