Jazz und Rock mag ich auch nicht#Ignorant
Jazz und Rock mag ich auch nicht#Ignorant
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Wenn ich den Hype bestätige kann ich ihn nicht ignorieren. Für mich klingt das paradox.Das ich ihn als ungerecht empfinde ist dann wieder meine persönliche Meinng, bzw. Bewertung
![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Naja, man kann ja anerkennen, dass es eine. Hype gibt (anhand nachvollziehbarer Kriterien wie Zuschauerzahlen, Umsatz) und selbst sagen, dass er einem egal ist oder einem der Film nicht gefällt.
Geht mir mit den ganzen Marvel-Filmen so: ich sehe, dass es einen Hype gibt und die sehr erfolgreich sind, gucke mir sie aber nicht an, weil mir das Superhelden-Genre nicht gefällt![]()
The Good Nurse
Der Trailer
Der Plot
Amy arbeitet als Krankenpflegerin in der Nachtschicht eines Krankenhaus. Die Arbeit ist hart und gesundheitlich ist sie nicht auf der Höhe. Als ein neuer Kollege anfängt, findet sie einen Freund der ihr sowohl privat als auch beruflich hilft. Doch dann fängt das Sterben an...
Die Bewertung:
Der Film behandelt eine wahre Geschichte, welche Anfang der 2000er Jahre aufgedeckt wurde. Ein Pfleger tötete eine Vielzahl von Patienten, wobei die wahre Zahl wohl nie ergründet werden kann. Der Film beruht dabei auf ein Buch welches über den Fall geschrieben wurde, der Autor hatte dabei Zugang zum wirklichen Täter.
Für das Filmprojekt konnten die Oscarpreisträger Jessica Chastain (The Eyes of Tammy Faye - muss ich noch bewerten) und Eddie Redmayne (Die Entdeckung der Unendlichkeit - muss ich noch bewerten
) gewonnen werden - beides Darsteller deren Filme ich mir gerne anschaue und deren Flme hier ja auch schon häufiger bewertet habe (Chastain wohl 5 Mal, Redmayne 4 Mal). Die beiden waren auch der Grund, wieso mich der Film von Anfang an interessiert hat und ich wurde nicht enttäuscht. Beide verleihen ihren Rollen viel Leben ein, wenngleich das Drehbuch eher auf Chastains Figur geschrieben ist. Sie ist klar der Mittelpunkt der Geschichte, auch wenn der Täter von Redmayne gespielt wird. Redmayne spielt seine Rolle auf seine typische, zurückhaltende und in sich gekehrte Art - es gibt nur einen Ausbruch, den hat er großartig dargestellt. Beide haben eine gute Chemie miteinander - sie haben mich nicht enttäuscht.
Der restliche Cast ist eher im Hintergrund. Nnamdi Asomugha hat mir in der Rolle des Polizisten ganz gut gefallen, er war mir bisher nicht bekannt. Noah Emmerich spielt seinen Kollegen, auch er überzeugt.
Die Geschichte hat insgesamt ein gutes Tempo, auch wenn ich mir vielleicht etwas mehr aus der Perspektive von Charles Cullen (dem Täter) gewünscht hätte. Der Film ist nicht reißerisch inszeniert, ich würde ihn also eher im Bereich Drama als im Bereich Thriller einordnen. Der Film macht auf zwei Arten den Zuschauer fassungslos, zum einen weil es nicht zu begreifen ist wie man solche Taten überhaupt begehen kann und zum anderen wie es sein kann, dass dieser Täter trotz Verdächtigungen in einer großen Anzahl an Krankenhäusern arbeiten konnte - alle haben weggeschaut.
Wegschauen sollte man beim Film nicht, auch wenn er noch mehr Eindruck hätte machen können.
7,75 Tronde
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Der 24. Film aus dem Jahr 2022 wurde bewertet
Somit verändert sich wieder etwas in der Rangliste -Tod auf dem Nil
Top 10 des Kinojahres 2022
Platz;Titel
1; The Batman
2; Glass Onion: A Knives Out Mystery
3; Top Gun: Maverick
4; The Good Nurse
5; Nightmare Alley
6; The Northman
7; Bullet Train
8; Black Panther: Wakanda Forever
9; Enola Holmes 2
10; Doctor Strange and the Muliversum of Madness
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Es ist generell nicht besonders angenehm, dass Leute ein Franchise als Teil ihrer eigenen Persönlichkeit betrachten (auch wenn nicht bewusst) und damit jede Kritik am Franchise als persönlichen Angriff werten.
Viel spannender wäre ja der Eindruck von euch zu The Good Nurse!
Ich war gestern in Avatar II (2D, damit keine zusätzliche Brille stört) und halte ihn für den besten Film, den ich je im Kino gesehen habe.
Kein Asterix, James Bond, Indiana Jones, Star Wars oder Star Treck, kein Sean Connery, kein Michael J. Fox oder Bruce Willis, kein Disney-, Marvel- oder Woody Allen-Film hat mich je so sehr vergessen lassen, dass ich im Kino sitze. Am ehesten ist das noch bei Der Herr der Ringe der Fall, wo ich aber (vor allem im 2. Teil) stellenweise einschlafe.
Ja, Avatar II hat Schwächen, wie das "Achselzucken" mit dem intelligente Wesen (von beiden Seiten) getötet werden. Es ist mir aber niemand aufgefallen, der wie die Pilotin in Avatar I einfach mal so die Seiten wechselt. Ich halte Avatar II für eine gute Überleitung zum nächsten Teil und freue mich bereits darauf, mehr zB von Na'vi Kiri oder Spider zu erleben.
Und mein Tipp an alle Adrenalin-Junkies: Nach den Kampfszenen einfach mal den Herzschlag senken und hier einatmen. Dann gelingt es auch in die ruhigeren Teile des Films einzutauichen.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)