Seite 41 von 66 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #601
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Galeasse ist fertig, wird gegen Landeinheiten befördert und blockiert anschließend den Tümpeleingang. Damit sind unsere Frachter vor allen Spirenzien sicher!



    Der nächste Kill soll an unsere Musketier-Kavallerie Combo im Süden Teotihuacans gehen. Allerdings beweisen sich die Musketiere dort stärker als gedacht und überleben.



    Dann geht der nächste Kill eben an die Arti aus Texcoco!


    +24

    Für den dritten Kill diese Runde zieht die frische Kavallerie aus der HS heran. Sie zieht zuerst auf das Ebenenfeld 6 von Texcocos, greift an und zieht sich zurück. Musketier zieht nach und die Stadtverteidigung von Texcoco finisht!



    + 28

    Da hier kein weiterer Kill möglich ist wird der Schuss der Galeasse eingesetzt um den stark beschädigten Musketier 7-7 von Prag auszuschalten:



    +24

    Alleine Prag hat damit schon exakt 100 beigetragen. Nice!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #602
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Bei der Prag Aktion ist mir zum ersten mal folgendes aufgefallen:

    Ich dachte immer es können auf jedem Feld/jeder Stadt nur eine Landeinheit und eine Marineeinheit stehen. Dem scheint nicht so zu sein:




    Der Süden ist damit abgeschlossen, Prag ist lästig aber wie zu erwarten nicht gefährlich.

    Schauen wir also in den Norden, zu den persischen Schiffchen.
    Hier bekommen beide Schiffe einen "auf den Dötz", wie es im Fachjargon so schön heißt. Die Galeasse versucht gar nicht erst unsere Galeasse zu vernichten sondern greift den Bt an. So ehrenhaft sind die also die Perser!



    Kommen wir zur Hauptfront. Bzw ist es die wichtigste Front, wenn auch hier nicht mehr am meisten Widerstand her kommt. Es gilt die Kavallerie auszuschalten. Das erledigen der Armbrustschützen Trupp aus Tarsus in Kombination mit unserem Elite-Musketier. Die schnelle Fortbewegung durch Wald kommt hier schön zur Geltung.



    Ob es seine letzte Runde sein wird?
    Werden wir sehen...

    +34

    Anschließend stellen sich unsere Artillerien auf und nehmen Persepolis unter Beschuss. Der Schaden fällt genau so aus wie erhofft. Nach nur drei Schüssen ist die HS auf 50% gefallen.



    Da muss es doch irgendwie möglich sein die Stadt in der nächsten Runde zu bekommen...


    Hier ein paar Schadensanzeigen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #603
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Überlegung ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Persien unsere nun doch sehr exponiert platzierten Artis #4 und #5 in einer Runde ausschalten kann.

    Im folgenden Bild sieht man wie mich entschieden habe:



    (außerdem wird die Straßenverbindung nach Susa gekappt. Damit soll der Haushalt noch weiter gestört werden. Auch wenn Persien gebrochen ist, es kommt auf die Kleinigkeiten an. )

    Wo wir bei Kleinigkeiten sind... Man kann einen Zug so lange durchdenken wie man möchte, zumindest geht es mir so, am Ende macht man doch einen Fehler bzw sieht eine Sache nicht...

    Was ich meine?

    Meine Überlegung hinter den Artis 6-6 von Susa bzw 9-9-6 von Tarsus war, das auf beide jeweils nur die zwei Artis und der Langbogenschütze schießen können. Bei dem Schaden bin ich zuversichtlich, dass die Arti die drei Schüsse überleben könnte. Denn immerhin steht die Tarsus Arti auf unwegsamen Gelände. Die Susa Arti würde von einem Stadtbeschuss ebenfalls nicht gekillt werden können, da haben wir den Schaden von Texcoco auf die Prag Arti gesehen. Wo ich nicht dran gedacht habe ist, dass Persien die Artis und den Langbogenschützen direkt hinter den Fluss ziehen kann. Damit würde er definitiv unsere Arti killen können. Allerdings stehen seine Fernkämpfer dann an fordester Front und würden die nächste Runde ebenfalls nicht wirklich überleben...

    Hier ist die Frage wie sich Persien entscheiden wird. Evtl schießt er auch mit allem auf den Elite Musketier und versuch uns diese eine, seltene Einheit abzuluchsen. Wobei der möglicherweise mit seinen Beförderungen zu stark sein könnte, als das er an dem Beschuss zu Grunde gehen würde.

    Mal schauen was hier passiert...


    Bei Ecbatana wird derweil der vierte StSt Musketier dieser Runde ausgelöscht. Nach Vorarbeit von Armbrust, Stadtbeschuss und vorherigem Ranziehen des Generals kann die Kavallerie abstauben:



    +24


    Bei Susa zieht der Lancier so, dass das lukrativste Feld geplündert werden kann (die Mine hatte vorher 6) und heilt den Lancier fast voll. Außerdem sehen wir



    nichts an persischen Truppen!


    Am Ende zieht noch eine Kav aus dem Heimtland heran, so schauts zum Ende der Runde an der Front aus:



    Jenachdem werden wir nächste Runde eine Einheit verlieren. Aber ich sehe die Chancen bei mindestens 70%, dass Persepolis nächste Runde fällt. Wobei der Fluss den Angriff von Nahkampfeinheiten deutlich schwächt... Schauen wir einfach mal...

    Ich weiß es gibt einen Frachter nach Persepolis und mindestens zwei Karawanen welche nach Pasagarde und Dehli gehen. Aber es war mir nicht Wert diese zu Plündern bzw dafür die Operation zu verzögern.


    Bei Ecbatana die Truppen wie sie zum Ende der Runde stehen:



    Hier sieht man die BTs an der Arbeit. Es werden Straßen abgerissen. Die vielen Straßen werden jetzt nicht mehr gebraucht. Denn es waren Frontstraßen und die Front wurde Erfolgreich weiter gen Nord-Westen verschoben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #604
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ein letzter Blick in die persische HS.

    Hier wird verzweifelt die letzte Arti versucht fertigzustellen. Die wird ihm wohl nichts mehr nützen. Auch die Burg kommt zu spät.



    Letzter Blick von "ganz weit oben".
    Storm hat keine Moneten mehr auf der hohen Kante, Steffinger auch nicht viel mehr. Damit werden da schon mal keine Einheiten gekauft werden. Nebenbei die Notiz wan Persien das Chichen Itza gebaut hat. Das war 160 AD. Ich hab nicht im Kopf wie genau die Runden/Zeitzählung funktioniert. Aber als ich in Runde 101 geschaut habe (da hat der Krieg mit Persien gerade begonnen und die Zeitzählung stand bei 820 AD) stand das Chichen Itza bereits. Seitdem hatte Persien kein GA, das über 50 Runden Krieg.

    Man da hatten wir wirklich mehr Glück als Verstand.




    Die Reichsübersicht:
    Es wird bisschen gebuildert, aber auch noch ein bisschen an Truppen gebaut. Ich möchte für Prag ggf noch eine Arti mehr haben. Außerdem wird wohl eine Arti an der Persien Front sterben, dafür die zweite als Ersatz. Zudem zieht der Lancier aus Hanoi gen Gordium. Ich werde nächste Runde eine Triere in Tlatelolco einstellen. Gerade wäre allerdings durch Überschuss dort Produktion verloren gegangen, das soll natürlich nicht sein. Denn so wie die Artis stehen kann Gordium in 1-2 Runden runtergeschossen werden. Dann geht es Richtung Susa und damit Indien. Die sixtinische Kapelle mag ich einfach, den Boost muss nicht auch noch Polen bekommen.



    Außerdem sind die Erforschung der Architektur und der Tech Klau in Indien super gesynct. Wenn der Spion nicht stirbt können wir da die öffentlichen Schulen klauen. Wie es der "Zufall" so will, sind dann gerade in der HS und Texcoco, sowie Hanoi die Projekte fertig und können direkt mit dem Bau der Schulen beginnen.



    Bei Palenque wir Indien ebenfalls zurück gedrängt. Die Zita wird nicht zu halten sein, die Einheiten sind zum Glück veraltet. Sprich da wird Indien langsam aber stetig zurück gedrängt werden. Nebenbei entdecken wir die letzte noch nicht gefundene Stadt von den Maya: Chichen Itza.



    Die Demo:



    Wir sind im punkte Militär Polen nah auf den Fersen. In den letzten 3 Runden ist der Wert um schlappe ~1500 Punkte angestiegen.
    Allerdings forscht Polen wirklich gut. Wie auch anders zu erwarten mit Ratio 4. Das wird noch interessant werden, nachdem Indien und Persien ausgeschaltet sind...
    Aber mit dem anstehenden Techklau bei Indien und den Schulen stehen wir gut da. In zuversichtlichem Modus habe ich zudem den Spion aus Persepolis direkt mal auf den Weg in die polnische HS geschickt. Mal gucken was der da so macht. Ein Techklau da wäre ebenfalls praktisch, zumal der Spion nun auf Stufe zwei ist.

    Für's Endgame gegen Polen muss ich mir dann noch was einfallen lassen. In den Techs wirds ggf schwer werden. Aber wir kennen ein Geheimnis, welches Polen verborgen bleibt, egal wie oft man es ihm sagt: Frontstraßen!

    Leider brauchen Flugzeuge die nicht.


    Statistik:


    Eigene Verluste:
    3 Späher, 2 Pikenier, 4 LSK, 4 Musketiere
    2 Reiter, 19 Ritter, 2 Kavallerie
    9 Armbrust (1 aufgelöst),1 Katapult,1 Tribok, 2 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze,
    2 Galeasse
    1 BT
    - Tlaxcala

    Persiens Verluste:
    3 Schwertkämpfer, 9 Pikeniere, 2 LSK, 2 Musketier, 2 Landsknecht
    27 Ritter, 1 Lancier, 13 Kavallerien
    1 Kompositbogenschütze, 4 Armbrüste, 4 Langbogenschütze, 1 Streitwagenbogenschütze
    1 Katapult, 1 Artillerie
    1 Triere, 6 Galeasse

    - Ecbatana
    - Tarsus


    StSt Verluste:
    3 Pikenier, 7 Musketier
    2 Reiter, 3 Ritter
    4 Armbrust, 1, Tribok, 2 Kanone, 1 Artillerie
    Triere

    Kultur aus Trait:
    2076 + 158 = 2134


    To-Do's:


    - Prag, eingemeinden ja/nein? Wann?
    - Endgame Plan vs Polen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (18. Oktober 2022 um 06:34 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #605
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Für die Fans: Habe die Story mal nominiert, hier könnt ihr fleissig abstimmen:
    https://www.civforum.de/showthread.p...s-Oktober-2022

    Außerdem freu ich mich sehr über die Nominierung @Slowcar! Vielen Dank!

    Und natürlich noch mehr über die Stimmen die ggf für diese Story abgegeben werden. Wie es sich gehört gibt es als kleinen Anreiz für alle die abstimmen ordentlich , und .

    PS:
    Achtung Spoiler:

    Ich wusste gar nicht, das man so viel über Wappen schreiben kann.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #606
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.292
    Sehr zorniges Update!

    Und für die Zukunft bin ich aufgrund von Schulen und Prodvorsprung - und Persepolis wird ja wesentlich zügiger ans Netz gehen als mögliche polnische Eroberungen - nicht wirklich pessimistisch.

  7. #607
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.639
    Wenn er dir Blocker vor die HS stellt nimmst die wohl eher nicht ein.
    Aber eine Runde länger ist notfalls auch nicht schlimm. Der Masterplan für das Endspiel wird interessant werden. Aber warten wir Mal die nächsten zwei runden ab.

  8. #608
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Was ist denn so zornig an dem Update? Ich hab versucht meine Vorfreude abzubilden, ist scheinbar anders rüber gekommen.

    Ja mit den Blockern ist so ne Sache. Die Frage ist ob er überhaupt noch Truppen hat mit denen er vernünftig blocken kann. Sollte er einen der Fernkämpfer nach vorne ziehen werden wir definitiv keine Artillerie verlieren. Sprich da könnte es sich ausgehen, trotzdem die blockende Einheit zu killen und Persepolis einzunehmen. Von Susa kann keine Blockeinheit die HS erreichen, aus Persepolis kommt auch nichts. Bleiben die anderen zwei Städte, so wie es bisher verlief glaub ich eher nicht daran, dass da noch groß was passiert. Aber selbst wenn, die du schreibst wird es maximal auf zwei Runden herausgezögert.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #609
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.292
    Ne, zornig meint eher... ähm... beeindruckend, mächtig gewaltig, sowas halt!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #610
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.706
    Mächtig gewaltig Egon!

  11. #611
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.300
    Wenn ein schöner Plan auch noch funktioniert, ist es doch immer wieder am besten!

    Die fehlenden Frontstraßen der Polen waren bei den Persern die fehlenden GAs, vor allem zum Überfall auf Dich fehlte das enorm. Sonst hat er ja wirklich stark gespielt.

  12. #612
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Oh ja so höre ich zornig sehr gerne interpretiert. Emoticon: bananaEmoticon: Blumen

    Ja das war um Runde 100 rum wirklich nicht abzusehen, dass es 50 Runden später so aussehen würde. Ohne die Unterstützung von den Polen wäre das nicht ausgegangen, das wir jetzt so gut darstehen. Da bin ich auch die ganze Zeit am überlegen wie ich das angehe mit einer möglichen Art es gebührend anzuerkennen/zurückzuzahlen, wenn es später in den Lategame Zweikampf geht...

    Ich bin da schon am was netten vorbereiten für den nahenden großen Zug.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #613
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Diese Geschichte handelt von Helden...

    Helden die genau so sind wie du und ich.
    Von Menschen, die sich lediglich um das Wohl ihrer Familie sorgten und ohne das sie es merkten wandelte sich die Welt um sie herum. Sog sie ein und ließ sie nicht mehr los.

    Ehe sie sich versahen gab es kein wir mehr, sondern die und uns.
    Auf einmal grüßte man sich nicht mehr, es gab Gemurmel und manchmal grimmige Blicke...
    Doch eines Nachts, eines Nachts geschah etwas schreckliches, was niemand erwartet hatte und etwas was den Lauf der Geschichte auf ewig prägen sollte... Etwas das nicht mehr zurück genommen werden konnte, bei dem Entschuldigungen und Buße nicht mehr ausreichte. Das einzige was noch galt, war Rache...


    Plötzlich ertönt ein Donnern und reißt Mo aus seinen Gedanken. Hatte er tatsächlich geschafft zu schlafen?
    Ein weiteres Donnern ertönt, dann nicht weit entfernt ein Einschlag und Schreie.

    Zwei Monate ist es nun her, dass die Artillerien um Persepolis Stellung bezogen haben. Seitdem liefern sie sich einen stetigen Schlagabtausch mit den Artillerien der Perser. Bislang blieben jedoch die verheerenden Treffer der Perser aus, ganz im Gegensatz zu denen seiner Leute - Mextli sei dank!

    Schon wieder dieser Gedanke "Mextli sei dank"...
    Es gab Zeiten, da hasste Mo die Erziehung seiner Eltern, an den alten Göttern festhaltend während sich der persische Zoroastrismus auf der Welt ausbreitete. Gerade in der Schule wünschte er sich nahezu täglich, dass sich seine Eltern einen anderen Namen ausgedacht hätten. Einen klassichen Namen Darius, Peroz oder Schapur.
    Aber nein, seine Eltern haben an ihrem Glauben fest gehalten und ihren einzigen Sohn Moctezuma getauft. Das hat ihm so manche Tracht Prügel auf dem Schulhof eingebracht, bis er sich anfing zu wehren - er lernte schnell...

    Mo reißt sich aus seinen Gedanken.
    Er schaut zum Horizont und sieht die Stadtmauern Persepolis, es ist ein schöner Tag, wenn da nicht die Zeichen des Krieges wären... Ein Krieg der nun knapp 800 Jahre andauert. Doch es ist nicht irgend ein Tag, es ist der Tag. Der Tag an dem sich alles entscheiden wird, doch es wird kein leichter Tag werden.

    Die Kameraden seines Trupps hatten in den letzten Tage schwere Verluste einstecken müssen. Im großen und ganzen waren die persischen Artillerien bislang nicht zielsicher gewesen, doch vor wenigen Tagen hatte es mehrere verheerende Einschläge direkt in Mitten ihres Lagers gegeben.

    Und nun hatte er, Mo, die Aufgabe seine verbliebenen Waffenschwestern und Waffenbrüder dazu zu bewegen sich nicht zurück zu ziehen, sondern im Gegensatz den finalen Sturm auf Persepolis zu starten. Zumindest hatte er am Abend zuvor diese Anweisung aus der Hauptstadt erhalten. Das Wort "hoffentlich" finale Sturm wurde nicht gesagt, aber es hang seitdem in der Luft und auch der stärkste Wind vermochte es nicht zu verwehen...

    Also macht er sich auf den Weg zum provisorischen Versammlungsplatz der letzten Wochen.

    Schon von weitem hört er die angespannten Stimmen, dann geht er um die letzte Ecke, sieht seine Kameradinnen und Kameraden. Er schreitet Richtung Podium, obwohl es eigentlich nur ein kleiner Hügel ist. Die Menge beruhigt sich, leises tuscheln beginnt.

    Auf dem Pult angekommen lässt Mo den Blick über die Menge schweifen. Kaum jemand hat keinen Verband um, wie lange war es her das er ein richtiges Bad hatte nehmen können, geschweige denn eine vernünftige Dusche?

    Mo verdrängt die Gedanken. Für so etwas belangloses ist es wahrhaftig nicht der rechte Augenblick.

    Mo räuspert sich und beginnt zu sprechen:

    Emoticon: rede

    Meine geliebten Waffenschwestern und Waffenbrüder, meine Freunde!

    Heute ist der große Tag gekommen, an dem wir die Welt symbolisch von den Niedertracht der Perser reinigen.

    *Wie zur Untermalung ertönen in der Ferne eine Reihe von Donnerschlägen. Mo erkennt das Geräusch und vor allem die Richtung aus der der Lärm kommt, es sind die eigenen Artillerien.

    Mo lächelt*


    Wenn wir in die Zukunft schauen, sehen wir tausend Wege, undendlich Möglichkeiten. Doch blicken wir zurück ergibt plötzlich alles einen Sinn.
    Jedes prägendes Ereignis bereitete uns darauf vor, heute hier zu stehen...

    Emoticon: rede

    ...
    ...
    ...

    Damals, vor knapp 4000 Jahren als unser Ur-ur-ur-...-ur Großeltern die großen Weiten dieser Welt erblickten und erkundeten...



    Persien und Polen nahbei. Niemand hätte sich zu dem Zeitpunkt träumen lassen, wie sich die Welt entwickeln würde, wie auch... Es gab sogar Zeiten in denen wir eine Eingemeidung Warschaus über eine Zangenbewegung nördlich und südlich von Prag überlegten. Doch diese Pläne wurden schnell verworfen, wir wollten schließlich nicht als "der Eroberer" in die Geschichte eingehen...

    Wir gründeten friedliche Siedlungen, fochten barbarische Stämme und trotz dem wir eine Nation des dichten Dschungels sind, konnte wir uns der Versuchung der großen, gelben Weiten, der Wüste Mbanza Kongos nicht entziehen.



    Es wurden Pläne geschmiedet, denn es gab Gerüchte über eine Wunderschöne Petra, die in die fleißigste Wüstenstadt der Welt einkehren würde, wenn man ihr nur genug huldigte. Unsere besten Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen verbrachten Jahr um den perfekten Plan auszuklügeln, wie wir nicht nur die schönsten und beeindruckensten Küstenstädte errichten könnten. Sondern wir uns dies auch in der Wüste gelänge um die Petra zu uns zu holen...



    Beflügelt von dem Plan wuchs und gedeihte das Volk. Doch schon früh merkten wir, dass uns mit den Krummsäbelliebenden Persern kein friedlicher Nachbar beschert wurde. In der Hoffnung, das es nie soweit kommen würde, wurde akribisch eine Stadt gen Persien geplant.
    Achtung Spoiler:

    Die genauen Überlegungen noch einmal hier zum Nachlesen.
    Ich werde hier nicht alles wiederholen.
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8564535


    Denn jedes Kind kennt das Sprichwort

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

    Die Stadt die dies ermöglichen würde erhielt den Namen Tlatelolco und noch bis heute steht dieses Bollwerk in den Grundfesten. Und als hätten unser Ahnen in die Zukunft sehen können wurde sie bis aufs Mark von Persien getestet. Aber alles nach seiner Zeit...



    Schließlich kam die Zeit, in der sich unser Volk aufmacht die große Wüste zu besiedeln. Denn das Volk der Azteken ist ein starkes, ambitioniertes Volk und trotz keinem widrigen Lebensraum!
    Egal ob zur See oder zu Berge, im Walde oder in der Wüste:



    Unsere klugen Köpfe hatten sich festgelegt. Es geht los!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (21. Oktober 2022 um 12:10 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #614
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Weise wie unsere Anführer waren, versuchten sie schön früh die Informationen dieser Welt zu einem großen ganzen zu Formen. Es wurden viele Völker getroffen, die Perser, Chinesen und Inder. Das Volk der Maya und Polen. Zu den Völkern gesellten sich Stadtstaaten hinzu, barbarische Stämme und wunderbare Monumente von Mutternatur erschaffen - wahrliche Naturwunder!

    Als dies wurde von den klügsten Köpfen unserer Nation vereint zu einem großen ganzen. Um die Welt zu verstehen und Verbindungen für die Zukunft zu schmieden. In der Hoffnung, es könne alles gut ausgehen...



    Heute schmunzeln wir über die Überlegungen, denn wir lernen schon in der Schule wie die Welt wirklich aussieht. Doch früher, da war alles noch anders. Da wurde noch zu Fuß erkundet und per Brieftaube kommuniziert. Es gab keine Verbrennungsmotoren, keine Fabriken, nichmal ordentlich dressierte Pferde!

    *
    Plötzlich macht ein langjähriger Freund von Mo auf sich aufmerksam, drängt sich nach vorne. Mo beugt sich zu ihm. Sein Freund flüstert:

    Du, der Siedlertreck war nicht in Richtung Wüste von Ecbatana unterwegs, sondern in Richtung Prag. Texcoco wurde damals gegründet!

    Mo schaut ungläubig und antwortet:

    Huh, hab ich mich also tatsächlich verplappert? Danke mein Freund, ich hoffe es ist niemandem sonst aufgefallen.

    Mo räuspert sich und fährt fort...
    *

    Nach einem beschwerlichen Weg konnte unser stolzes Volk endlich die Gründung einer weiteren Siedlung verzeichnen. Wie bereits gesagt handelte es sich dabei um die heute produktivste Stadt der Welt - unser geliebtes Texcoco!



    Derweil bekamen unsere Truppen den Auftrag die auserkorene Wüste im Westen zu beschützen und barbarische Völker fern zu halten. Zudem florierte der Handel, das Reich erblühte in Reichtum und Luxus, das Volk feierte seinen Herrscher.



    Doch die Idylle bleibt leider nicht Ewig erhalten. Denn das stürmische Volk der Perser beginnt knapp 1,5 Jahrtausende nach dem Treffen unserer Zivilisationen an dem Verhältnis zu nage. Wobei das eine Untertreibung ist, sie klauten unsere Baupläne und erschufen einzigartige Monumente, welche von uns geplant waren. Jedes Kind weiß, die Pyramiden von Persepolis sollten schon seit jeher die Pyramiden von Tenochtitlan heißen!



    Doch unser Herrscher ist weise und lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Versucht es mit Vernunft um mit Absprachen den Frieden zu gewährleisten. Und was tun die Perser?

    Sie treten den Frieden ihrer Nachbarn mit Füßen und entweihen unsere heilige Wüste!
    Durch die Gründung von Ekbatana wird das Keil weiter zwischen unsere Völker getrieben. Doch damit ist es noch nicht genug. Wir waren erschüttert, das unsere Wüste entweiht wurde. Doch niemand ahnte, wie viel schlimmer die Absichten der Perser waren. Denn sie hatten weitere Pläne gestohlen...

    Doch das stolze Volk der genialen Baumeister ließ sich nicht unterkriegen und entwarf weitere Bauten. Ungefähr 640 v. Chr. begannen die Konstruktion des legendären Tempel der Artemis, zeitgleich wurden weitere Projekte entworfen: Der Koloss von Texcoco und eine Hochschule die dem ganzen Volk eine noch bessere Bildung zukommen lassen sollte. Als erster Schritt wurden frei zugängliche Bibliotheken im ganzen Land errichtet:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #615
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Während unser Volk dem Wissen und dem Wohlstand entgegenfieberte, daran arbeitete, dass eines Tages die ganze Welt und Bürger aller Nationen ihn genießen sollten.
    Während dessen offenbarte sich der Wahr Geist der Perser, in seiner ganzen Abscheulichkeit. Denn das Volk der Chinesen wurde komplett ausgelöscht! Damit nicht genug, die Perser schafften es sogar mit ihrer Schlangenzunge die einst unabhängigen Stadtstaaten zu vergifte, so dass selbst Kabul sich daran beteiligte. Schon damals zeichnete sich langsam ab, was wir heute wissen. Denn wer nur zuschaut und nicht hilft ist quasi schon Mittäter.

    Ihr wisst genau von wem ich spreche: es sind die listigen Inder:



    Jetzt da sich die wahre Natur unserer Nachbarn im Westen gezeigt hatte. War es klar, dass dieser von seinem Blutdurst nicht genug bekommen könnte. Nicht bis die gesamte Welt unterjocht ist - oder er für immer in die Schranken gewiesen wird.

    Kaum 500 Jahre nach der Geburt Christi versammelte sich das Reich und es wurde mit einem neuen Monumentalen Gebäude überlegt das Reich zu verteidigen. Eine aberwitzige Idee: Eine Armee aus Terrakottastatuen sollte den Feind davon überzeugen, dass die Truppenstärke unseres Landes noch gewaltiger sei, als sie es ohnehin schon war.
    Achtung Spoiler:

    Die genauen Überlegungen zur Terrakottaaarmee auch hier noch einmal zum nachlesen.
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8743242


    Doch wir konnten nicht wissen, dass wir weitere Betrüger in unseren Reihen hatten...



    Denn die Perser klauten die Pläne und verstärkten ihre Armee weiter. Nur war bei ihnen das Motto

    Masse statt Klasse

    so sehr akut, dass sie selbst damit nicht durch unser Bollwerk und unseren Glauben kommen sollten...
    Weiter 150 Jahre später lag die Spannung in der Lufe, sie war zum greifen nahe. Die brutalen Perser waren gekommen um sich unser Land unter den Nagel zu reißen. Doch das Volk der Azteken ist nicht nur stolz, es ist stark!



    Die Lage spitzt sich zu, unsere Truppen sind fortgeschrittenes als die der barbarischen Perser, doch die Übermacht ist erschreckend!



    Mit einem Paukenschlag beginnt der Überfall der gierigen Perser.

    Achtung Spoiler:

    Das ausführliche Verteidigungsspektakel ab R102 gibt es hier zum nachlesen.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8778306


    Doch erinnert ihr euch noch, was die Idee inter der Stadt Tlatelolco war?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (21. Oktober 2022 um 12:14 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 41 von 66 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •