Seite 279 von 338 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 5061

Thema: [Imperator: Rome/CK III/EU IV/Vic II/HoI IV/Stellaris] Monumentalstory - Eine Familie

Hamburg! Avatar von [DM]
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Sowas in der Richtung hatte ich bei dem bisherigen Verlauf des letzten großen Krieges auch gedacht.
    So ist es zumindest spannender, als eine langweilige Welteroberung.

Der Blitzkrieg ist gescheitert!
    Nun denn, dann muss halt ein neuer Plan daher. Die Eisige wäre nicht zur größten Heerführerin aller Zeiten aufgestiegen, wenn sie sich keinen Fehler eingestehen und anschließend darauf adaptiv reagieren würde.
    Wie sie selbst zu sagen pflegt: „Niemand hat jemals etwas erfolgreich verteidigt, es gilt nur Angriff und Angriff und noch mehr Angriff. Wer alles verteidigt, verteidigt nichts.
    Das Kernreich selbst wird von den Polen bedroht, weshalb sollte es uns tangieren, was in Afrika, Ural oder Finnland geschieht!

Bild

Wir benötigen regionale Übermacht, dafür werden die Divisionen von allen nicht relevanten Fronten abgezogen.
    So wenige Mannschaften wie möglich decken den Rückzug ihrer Gefährten, ihr Opfer wird zu Kenntnis genommen.“ (Die Eisige ehrt wieder einmal ihren Namen.)

Bild

Die nutzlose Wüste Arabiens gilt es zu verteidigen, unsere östliche Flanke darf nicht als Aufmarschgebiet für Angriffe aufs Kernland selbst dienen.

Bild

Algerien muss fallen!
    Das Mittelmeer ist das Mare Nostrum für ein jeden einzelnen Urhellenen. Es wird Zeit endlich unseren Traum von der vereinten See zu erfüllen.

Bild

Folglich muss die okzitanische Küste

Bild

Und Italien vollständig von den deutschen Suppressoren befreit werden.

Bild

Die Eisige ist in ihrem Element. Mit dem Abzug der Truppen aus belanglosen Regionen werden die Reihen an den relevanten Fronten gestärkt.
    Dies könnte bereits der qualitativ überlegenden imperialen Streitmacht den erforderlichen Schub gewähren, den es benötigt - einer Sense gleich - durch die feindlichen Soldaten zu mähen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (20. Oktober 2022 um 20:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Imperium first, Bedenken second!

Altes Mann Avatar von goethe
    auf das Wesentliche konzentrieren

You can check out any time you like, but you can never leave

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Ist Venedig (nach Osten hin nur fast) abgeschitten, oder gibt es da eine Verbindung Richtung Ravenna?

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wir wären keine fanatischen Säuberer, die Agiad-Hellas-Dynastie würde nicht überleben (bin mir relativ sicher, dass wir den Namen des Herrschers zum Start bestimmen können) und es gäbe keine Anspielungen auf den Hellenismus´.
    Mit Blick auf den Titel der Story macht mich das traurig und auch etwas betroffen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Hamburg! Avatar von [DM]
    Keine Sperenzien mehr mit Fallschirmjäger, nur überlegende pure Gewalt der Panzerdivisionen an ausgewählten Punkten wird den Sieg bringen.

Venedig ist mit Slowenien verbunden, ja.
    Nur steht die dortige Front kurz vor der Einkesselung.
    Die Häfen von Dubrovnik und Zara können nicht gehalten werden, wie auch ohne Trupp.
    Das heißt der Nachschub kann nur noch über Venedig und Triest fließen, was für den kompletten Truppenabschnitt nicht reichen wird.

Dabei sollte es nur ein cooler Aufhänger sein.

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev

unglücklich

Mit Blick auf den Titel der Story macht mich das traurig und auch etwas betroffen.

Hamburg! Avatar von [DM]
    Was sollen die traurigen Gesichter?
    Der Krieg ist erst verloren, wenn die Eisige aufhört zu atmen!
    Also verliert nicht euren Mut und insbesondere euren Stolz!
    Ihr seid Mitglieder der ältesten und mächtigsten Dynastie aller Zeiten!
    Zur Not hätten wir noch 60 Atombomben, für irgendetwas müssen die ja gut sein.

Bekommst du die denn über Berlin abgeworfen? Wenn ja, go for it! Das nenne ich dann fanatische Säuberung.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Hamburg! Avatar von [DM]
    Vielleicht. Die Luftüberlegenheit muss nur für eine Sekunde gewährleistet sein, das sollten wir hinkriegen.
    Ich weiß nur noch nicht, ob Berlin auf der Atomisierungsliste steht. London auf jeden Fall, allein schon wegen dem nervigen Seeinvasionengedöns.

Vergesst die Ausbildung.
    Die Rekruten müssen um jeden Preis Bessarabien vor der polnischen Horde schützen.
    Die noch im Transit befindenden Truppen am Ural und die kämpfenden Soldaten an der Ostfront sind auf eine direkte Nachschublinie aus dem Kernreich angewiesen.

Bild

Die nun freigewordenen Truppen - die Bulgarien niederrangen – verteidigen einerseits Serbien und formieren sich andererseits für die beginnende Offensive an der adriatischen Küste neu.

Bild

Teile der Truppen aus Afrika beziehen bereits im Zweistromland Stellung. Ihre Konteroffensive gegen die törichten Briten steht kurz vor der Ausführung.

Bild

Die zweite erfolgreiche Offensive dieses Kriegs steht in Algerien kurz vorm Abschluss.
    Das britische Afrikakorps wird eingekesselt und aufgerieben, anschließend ziehen unsere Panzer über die Küste nach Marrakesch und installieren dort eine Verteidigungslinie.
    Nach diesem Husarenstück steht die Befestigung der Häfen durch Teile der Infanterie an, während die Panzerdivisionen an die spanische Front verlegt werden.

Bild

Ebenfalls wird die Luftwaffe ihre Präsenz an den wichtigsten Fronten punktuell verstärken

Bild

Dank der Konsolidierung der imperialen Streitmacht auf die wichtigsten Frontabschnitte, erfolgen gleichzeitig mehrere präzise ausgeführte Offensiven, die der Eisigen zum Endsieg verhelfen werden oder, falls diese scheitern sollten, den Zeitpunkt ihres Todestags deutlich näherrücken lassen.
    Geändert von [DM] (21. Oktober 2022 um 18:11 Uhr)

Hamburg! Avatar von [DM]
    Worüber denkst du nach?

Die Lage an der slowenischen Front ist katastrophal.
    Unsere besten Generäle können die Front gegen dieses massive Truppenaufkommen nicht länger verteidigen.

Bild

Ihre einzige Überlebenschance besteht aus den Panzerdivisionen, die zuvor Bulgarien vernichteten.
    Diese führen bereits rücksichtlose Angriffe an der adriatischen Küste durch.

Bild

Tatsächlich ist die Eisige über die mangelnde Qualität der deutschen Truppen sehr erstaunt.
    Selbst an der französischen Front, trotz leichter quantitativer Unterlegenheit, und nur mit vier Panzerdivisionen ausgestattet, kann der bereits absehbare Erfolg, der erst kürzlich erfolgten Offensive, nicht geleugnet werden.

Bild

Der Großangriff in Algerien wurde mit der Kapitulation der britischen Marionette unlängst beendet.
    Das britische Afrikakorps, bestehend aus 19 Truppen, sterben dabei einen heißen Wüstentod.

Bild

[...]

Hamburg! Avatar von [DM]
    Was sind das für kranke Luftkämpfe über Serbien. 22.000 Jäger duellieren sich um die Vorherrschaft!

Bild

Die Schlinge am Hals der slowenischen Front zieht sich mehr und mehr zu. 25 imperiale Divisionen stehen kurz vor der Auslöschung.

Bild

Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Japan fällt.

Bild

Ja, in Afrika brauchen die Truppen trotz der Eisenbahnverbindung ewig, um aus dem kongolesischen Dschungel zu entfliehen.
    Der gestrichelte Bereich umfasst nur vier Provinzen, sollten die Briten langsam Gas geben, verlieren wir die komplette afrikanische Armee.

Bild

Niederschmetternde Debakel und glorreiche Siege erreichen das Bewusstsein der Eisigen, der Krieg hat folglich seinen Höhepunkt erreicht.
    Je nachdem in welche Richtung das Schlachtengeschehen jetzt ausschlagen wird, erringt die Agiad-Hellas-Dynastie ihren größten Triumph oder ihre schlimmste Niederlage!

Ich habe überlegt, ob es doch noch gut ausgeht.

Nervenzerfetzende Spannung!

Hamburg! Avatar von [DM]
    Ich habe überlegt, ob es doch noch gut ausgeht.

Nervenzerfetzende Spannung!
    Freut mich zu hören.

Ich habe leider deutlich zu viele Truppen in Südamerika stationiert, fürs Verteidigen hätte ein Bruchteil gereicht und Angriffe sind mir die Manpower und Ausrüstung nicht wert.

Bild

Mexiko und damit Nordamerika dürfte verloren sein. Tja, für den Ausgang des Krieges ist es vollkommen irrelevant.

Bild

Die Eiseskälte an der kanadischen Front lässt zwar die Seelen unserer dort stationierten Jungs und Mädels gefrieren, aber dafür bleiben ihre Körper intakt. Nicht ein Angriff erfolgte jeweils auf beiden Seiten.

Bild

[...]

Hamburg! Avatar von [DM]
    Dafür sieht es in Italien top aus.
    Die slowenische Front ist endlich über Venedig und Ravenna gesichert. Die Deutschen stehen in der Alpenregion kurz vor der Auslöschung.

Bild

Da guckste einmal nicht hin und schon rücken die Panzerdivisionen aus Spanien bis nach Massilia vor.
    Theoretisch könnten sie es sogar halten, über den Hafen werden sie mit genügend Nachschub versorgt.

Bild

Die nächste gute Nachricht ist die Befreiung der Adria. Die Frontlinie ist zwar noch überdehnt und nicht gesichert, aber die Infanterie rückt bereits nach.

Bild

In Arabien werden die Truppen der Mittelmächte im Wüstensand verscharrt.

Bild

Am Ende der zweiten Session sieht die Lage fürs Imperium deutlich besser aus. Das Nordafrika der Mittelmächte ist gefallen, Arabien steht kurz vor der Befreiung und unsere Elite in Slowenien wird tatsächlich überleben.
    Die Befehle der Eisigen wurden präzise ausgeführt, was dem Imperium in Europa das Momentum bescherte, außerhalb des Kernreiches bleibt die Lage jedoch weiterhin katastrophal.
    Sieg oder Tod? Das Pendel ist zurzeit austariert.

Seite 279 von 338 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289329 ... LetzteLetzte