Das is auch ne gute Idee: aber dafür darfs ruhig -10 EXP geben
Baust du das so ein Flunky? Dann mach ich einen TXT_KEY dafür.
Das is auch ne gute Idee: aber dafür darfs ruhig -10 EXP geben
Baust du das so ein Flunky? Dann mach ich einen TXT_KEY dafür.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Boah, -10 is hart! Eigentlich sollte das ein Witz sein
Aber gut...
Wäre die Furcht Beförderung (oder etwas ähnliches) in dem Fall nicht passender?
Auch hier fällt mir nochmal was ein: Die Anzeige von Schiffsbewegung!
Wenn Schiffe beschädigt (oder auch beladen?) sind, stimmt immer die Kalkulation der Bewegungspunkte nicht mehr.
Kann man das mit SDK einrechnen?![]()
Sollte Flunky eigentlich schon gemacht haben. Das hat ihn schon von Anfang an gestört![]()
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Puh, hab ich glaub schonmal gemacht. Aber das muss im ersten SDK-Anlauf gewesen sein.
Ich komm grad zu nix. Die Abende sind kurz und voll mit anderen Dingen die zu erledigen sind.
Was war mit Relis?
Ja, die werden teilweise nicht erforscht. Und manchmal wurden sie erforscht, laut Reliberater, aber es gab keine Hauptstadt!
Und der Reliberater an sich ist eh kaputt. Bzw. vielleicht hängt das zusammen. Es wird oft nur das Jahr einer Gründung angezeigt, aber nicht die Stadt (oder die Nation). Bei anderen wiederum wird angezeigt, wer es erforscht hat, aber nicht wann! Kein Datum notiert im Reliberater...
Aber das war unabhängig von DLL, richtig?
Manche Relis werden ja nach Gründung von Pie in die HS gesetzt. Das hab ich in der DLL nach vorne gezogen, damit vor Gründung die richtige Stadt gewählt wird.
Keine HS angegeben heißt vermutlich, dass die abgebrannt wurde.
Ah dann muss das an der geänderten Reliverbreitung liegen.
Was übrigens auch in unbedingt in die Fmod-Light Version gehört:
Die Schiffsbewegung, wenn sie beschädigt sind!![]()
Übrigens wird bei Booten, neben Beschädigung und Fracht, auch die "Volle Kraft Voraus" Formation nicht in die Bewegung eingerechnet. Er fährt viel Schneller, als die Maus anzeigt![]()
Das ist so ein UI-Anzeigefehler.
Paralell wie bei Arbeiter/Sklaven, wenn du die Shift-Taste drückt und die falschen Modernisierungen für das Gelände angezeigt werden.
Klicke eine andere Einheit an und dann wieder das Schiff, die Anzeige ist aktualisiert und das funktioniert auch.
Mache ich jetzt im 2. Spiel ebenso wie beim ersten.