Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer

Abschnitt 5: To the Moon! Doch zunächst ein paar Aufträge (Fortsetzung)

Nachdem ein Direktorat-Konvoi ausgeschaltet worden ist, sollen wir nun selbst einen Konvoi verteidigen gegen Angriffe vom Taurian Concordat. Das bedeutet viele Gegner und vor allem die Schwierigkeit wird von Darius als enorm hoch angesehen zu sonst. Daher werden die maximalen Bergungsrechte 5/23 vereinbart und dafür nur 109k C-Bills. Dekker darf mich vertreten im Griffin, während Storm im Dragon mit macht. Papa ist im Wolverine dabei. Glitch übernimmt den Marauder. Bevor es aber auf den Planeten geht, wird noch die Ladung von Glitchs Deal angeschaut: ein Highlander HGN-732B Mechteil! Den Mech werden wir glaub ich so schnell nicht zusammenbauen. Nach der Landung kommen wir allerdings nicht als erstes beim Konvoi an. Eine Lanze wartet bereits auf uns. Ein Grasshopper GHR-5H sowie ein Locust LCT-1S, ein Cicada CDA-2A und ein Javelin JVN-10A.

Bild

Der Grasshopper ist die größte Gefahr, daher wird er von Glitch direkt angegangen. Die Umbaumaßnahmen am Marauder sind in dem Fall Gold wert. Der MechWarrior segnet das Zeitliche und der Mech ist damit aus der Gleichung entfernt! Als nächstes geht es gegen den Cicada.

Bild

Storm haut dem Locust die linke Seite weg und dann mit den Small Lasern das CT.

Bild

Dekker im Griffin zerstört dann den letzten Mech, den Javelin. Mit dem Konvoi geht es nun weiter zur LZ, wo bereits eine weitere Lanze wartet. Ein Javelin JVN-10F, ein Commando COM-1B, ein Commando COM-2D und ein Enforcer ENF-4R versuchen uns aufzuhalten.

Bild

Während sich die meisten auf Storm einschießen, kümmert sich Papa um den Commando COM-1B. Auch der verbündete Konvoi hilft mit.

Bild

Storm kümmert sich um den anderen Commando. Unter dem geballten Feuer aller wankt der Enforcer, doch erst der Konvoi sorgt für dessen Zerstörung.

Bild

Der Javelin hält sich hartnäckig und fällt unter dem Feuer um. Dekker tritt kräftig drauf und dann ist der Spuk auch vorbei. Doch der Gegner gibt sich nicht geschlagen und schickt noch eine Lanze!

Bild

Vier Mechs versuchen es noch einmal, den Konvoi aufzuhalten, obwohl das DropShip schon da ist: ein Spider SDR-5V, ein Hunchback HBK-4G, ein Centurion CN9-A und ein Blackjack BJ-1DB.

Bild

Und so startet der letzte Kampf in dieser Mission. Zum Glück konnte der Konvoi sicher ankommen, sodass die gegnerische Lanze sich nun vollständig auf uns konzentriert.

Bild

Zuerst fällt der Spider. Light Mechs haben einfach keine Chance. Als nächstes muss der Centurion schwer leiden.

Bild

Dann fällt der Hunchback mit einem gekonnten Schuss von Glitch.

Bild

Zum Schluss muss der Blackjack den Schaden aller außer Glitch aushalten, bis auch dieser Geschichte ist.

Bild

30% Bonuszahlungen liefern insgesamt 143k C-Bills. Die Ausbeute durch die Bergungsrechte ist enorm: alle drei Grasshopper Teile, wodurch nur noch eins fehlt, ein Enforcer-, zwei Javelin JVN-10F-, drei Hunchback HBK-4G-Teile, wodurch die letzten zwei Mechs zusammengesetzt werden können und direkt eingemottet werden. Der Rest jede Menge Waffen usw. Alle Piloten sind unverletzt, der Dragon muss zur Reparatur für einen Tag und 3,6k C-Bills. Drei Lanzen mit je vier Mechs ergeben zwölf Mechs, die abgeschossen wurden, wobei vier auf Dekker, drei auf Storm, und je zwei auf Papa und Glitch gehen und ein Ehrenabschuss an den Konvoi.

Bild

Dekker und Storm dürfen sich nach einigen Missionen wieder mit Fähigkeitenzuwachs belohnen: Beide werden taktischer und Storm zusätzlich mutiger agieren. Als nächstes geht es dann zum Mond um Smithon, um die Aufgabe für Lord Karosas zu erledigen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wieder dabei

Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Gentleman, when I first started Reynholm Industries, I had just two things in my possession: a simple dream, and six million pounds.

Traumtänzer Avatar von Cass
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Über jeden Mitleser freue ich mich, da das Spiel doch eher Nischencharakter hat.

Habe ein wenig weitergespielt (aktuell etwa 4.000 Bilder, die ich irgendwann mal sichten darf) und es gibt sowohl gute als auch schlechte Nachrichten. Aber das werdet ihr im Laufe der nächsten Monate erfahren.
    Meinst du echt es hat Nischencharakter?
    Hätte jetzt gedacht, dass es viele Leute gibt die BattleTech gut finden. Aber vmtl ist das sehr sehr abhängig davon, womit man aufgewachsen ist.

Anyways: Daumen gedrückt, dass du bald das letzte Grasshopperteil findest! Großartiger Mech.

Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Meinst du echt es hat Nischencharakter?
    Hätte jetzt gedacht, dass es viele Leute gibt die BattleTech gut finden. Aber vmtl ist das sehr sehr abhängig davon, womit man aufgewachsen ist.

Anyways: Daumen gedrückt, dass du bald das letzte Grasshopperteil findest! Großartiger Mech.
    Nischencharakter im Sinne von hier im Forum. Ist ja dann doch etwas ganz anderes als das sonstige hier.

Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Später wird der Grasshopper seinen Platz an der Front finden.

GHR

Wobei das für mich ein Mech ist der im Tabletop besser funktioniert als in Battletech oder MWO.

Tatsächlich stelle ich fest, dass ich meine Mechs in MW5 Mercenaries viel eher auf Panzerung auslege und die Waffensysteme so wähle, dass ich wenige, dafür ordentlich Schaden und wenig Hitze habe, während hier in BattleTech ich mir denke "das reicht an Panzerung, aber mehr Waffen für die schönen AlphaStrikes, damit irgendetwas trifft, selbst bei 95%". Da kommt das X-Com-Phänomen zu tragen: Du triffst mit 95! Daneben!

Wenn man die Waffen selbst bedienen muss und die gegebenenfalls auch noch recht unterschiedlich in der Handhabung sind dann ist das auch wesentlich anstrengender als wenn man hier dem Mechwarrior sagt: Feuer!
    Ich versuche möglichst wenig Waffengruppen in MWO/MW5 zu haben.

Ich bin in Roguetech inzwischen dazu übergegangen bei fast allen Mechs erst einmal auf "maximise armor" zu klicken. Aber da habe ich dann auch ganz andere Möglichkeiten das woanders wieder reinzuholen. Trotzdem kämpft man am Ende um jede halbe Tonne.

Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wenn man die Waffen selbst bedienen muss und die gegebenenfalls auch noch recht unterschiedlich in der Handhabung sind dann ist das auch wesentlich anstrengender als wenn man hier dem Mechwarrior sagt: Feuer!
    Ich versuche möglichst wenig Waffengruppen in MWO/MW5 zu haben.

Ich bin in Roguetech inzwischen dazu übergegangen bei fast allen Mechs erst einmal auf "maximise armor" zu klicken. Aber da habe ich dann auch ganz andere Möglichkeiten das woanders wieder reinzuholen. Trotzdem kämpft man am Ende um jede halbe Tonne.
    So ähnlich geht es mir in MWO/MW5 auch: ich hab nen Set für Linksklick, nen Set für Rechtsklick und Nahkampf auf der seitlichen Maustaste. Für mehr sets gibts einfach keine Waffen. Punkt.

Das hatte ich paar mal in BattleTech ausprobiert und jedes Mal festgestellt, dass ich dann auch gefühlt nen Marauder mit nur 2 Waffen spielen kann. Das ist irgendwie witzlos. Ich versuche daher erst meine Wunschwaffen reinzupacken + so viel HeatSinks, dass man damit leben kann. Dann wird die Panzerung erhöht und dann entweder mehr HeatSinks oder weniger und dafür mehr Panzerung eingebaut.

Ich habe noch manchmal eine 3. Gruppe gehabt, es gibt an der Seite ja vor und zurück. Aber das ist eigentlich schon zu viel, das geht nur für LRMs oder so die man nicht mehr braucht wenn der Gegner nah dran ist.

Ich glaube im Grundspiel habe ich auch nicht auf max Armor gesetzt.

In RT kommt es auch ein bisschen drauf an. Wenn man einen frühen heavy hat kann man den auch nur etwas besser als die mediums panzern. Aber wenn man einem Bane 1 (10 UAC/2, also bis zu 500 Schaden) gegenüber steht ist man froh über jeden Punkt Panzerung. Und das ist ein Kanon-Design, es gibt deutlich schlimmeres. (Sprite Protomechs z.B. Auch 500 Schaden, iirc, in diesem Fall mit LRMs, aber weitaus schwerer zu killen als jeder Mech).
    Aber dafür kann man seine Mechs mit X(X)L Engines, Composit/Endo Struktur, Ferro und anderem auch deutlich leichter bauen. Dazu dann Stealth und E-War (ersteres natürlich optional, letzteres eigentlich nicht) damit man schlechter getroffen wird ... und dann hat man einen Mech der zwar noch jede Menge freies Gewicht aber keine Slots für Waffen mehr hat. Geschweige denn für Heatsinks. Vor allem wenn man auf IS Equipment zurückgreifen muss. Clan Zeug ist da slot-freundlicher.

Das coole ist halt, dass du auch mit hochgezüchteten Mediums sehr weit kommen kannst. Die Stormcrow in meiner aktuellen Kompanie hat mehrfach Assaults mit einem Alphastrike von hinten zerstört, obwohl sie eigentlich nur die Basis für den Angriff der Elementals schaffen sollte, die an ihr hängen.

Die Standardkonfigurationen der meisten 3025 Mechs wie sie im Grundspiel vorkommen sind halt für "bracket fire" designed. Man feuert entweder die Waffen mit großer Reichweite oder die für den Nahkampf und muss meist trotzdem gelegentlich eine Waffe ruhen lassen um nicht zu überhitzen. In Battletech hingegen will man möglichst immer mit möglichst allen Waffen feuern. Spezialisierungen sind besser als die jacks of all trades die viele Mechs sonst sind. Wozu 2 M-Laser im Archer wenn man dafür auch größere Missile Launcher oder mehr Muni mitnehmen kann? Die kommen im Idealfall eh nicht zu Einsatz.

Abschnitt 6: Anvelt – ein Familientreffen

Bevor es zur Landung auf dem Mond kommt, wird noch einmal die Lage an Bord der Argo besprochen.

Zitat Zitat von Kamea Arano
    Wie ihr gehört habt, hat das Haus Karosas sehr unter dem Direktorat gelitten. Das können wir nicht ändern, aber wir können Lord Karosas zeigen, dass wir seine Verbündeten sind und das unser Wort zählt. Wir brauchen seine Hilfe wegen des Datenarchivs, aber deswegen habe ich der Mission nicht zugestimmt. Wenn wir gegen das Direktorat bestehen wollen, müssen wir alle Gründerhäuser unter unserem Banner vereinen. Ohne deren Unterstützung werden wir nicht in der Lage sein, unsere Verluste zu ersetzen.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Verstanden, Königin Arano. Lasst uns in die Details der Mission gehen. Ich erinnere mich an ein DropShip?
    Sie heißt Newgrange. Sie ist ein Transportschiff, angeblich ein Zivilschiff benannt nach einer alten Linie der Werkstattschiffe. Die Newgrange wurde für kommerzielle Flüge innerhalb des Direktorats, der Capellan Confederation und des Taurian Concordats zertifiziert. In allen anderen Belangen ist sie völlig unauffällig. Das sagen zumindest ihre offiziellen Papiere.
    Zitat Zitat von Hussar
    Ich nehme an, dass Lord Karosas den offiziellen Papieren nicht ganz zustimmt.
    Das stimmt. Er behauptet, dass die Newgrange Waffen in das Reich schmuggelt, um das Direktorat im Krieg zu unterstützen. Ihre Crew hat einen alten kommerziellen Hafen auf Anvelt zum Tanken genutzt. Solche Schiffe könnten die unerwartete Stärke des Direktorats erklären. Es ist in unserem Interesse, sie zu zerstören. Nach unseren Informationen transportiert die Newgrange mehr Waffen als jedem Union-Class DropShip erlaubt ist. Sie direkt anzugreifen wäre reine Zeitverschwendung. Dankenswerterweise hat Lord Madeira einen alternativen Weg gefunden.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Die Tankstelle auf Anvelt ist nur für zivilen Gebrauch ausgelegt. Es ist weder schwer verteidigt noch kann es einem langanhaltenden Angriff widerstehen. Wenn wir die Newgrange angreifen, während sie gerade am Betanken ist, spielt ihre Panzerung keine Rolle. Die Explosion durch die Tankstelle wird sie wie ein Ei zerschmettern.
    Zitat Zitat von Hussar
    Klingt nach einem soliden Plan. Lasst uns loslegen.
    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Warte mal eine Sekunde, Boss. Wenn der Job so einfach wäre, nur eine Tankstelle in die Luft zu jagen, dann hätte es Karosas schon längst selbst getan. Wo ist also der Haken? Ich mein, wieso sollen wir uns um ein so einfaches Ziel kümmern?
    Lord Karosas hat seine letzten Überbleibsel seiner persönlichen Garde gegen die Newgrange vor zwei Wochen geschickt. Eine Lanze von Veteranen. Sie wurden vollständig ausgeschaltet. Es gab keine Überlebenden.
    Zitat Zitat von Hussar
    Klingt nach einem ungewöhnlich schweren Sicherheitsstandard für eine kleine Schmuggeloperation.
    Es ist wahrlich befremdlich, dem stimme ich zu. Aber wir haben nur Lord Karosas Wort, um weiterzumachen. Außerdem hat er nicht persönlich erlebt, was vorgefallen ist. Wir sollten uns vorsichtig dem Schiff nähern. Führt eure stärkste Lanze ins Gefecht und bleibt wachsam. Außerdem empfehle ich eine wärmeeffiziente Lanze mitzubringen, da die Atmosphäre von Anvelt die HeatSinks schnell überwältigen kann.
    Zitat Zitat von Hussar
    Dann nichts wie los. Ich stelle mein Team zusammen.
    Ich werde euch über die Comms begleiten. Gute Jagd, Hussar.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Abschnitt 6: Anvelt – ein Familientreffen (Fortsetzung)

Für die Mission dürfen Storm im Griffin, Papa im Wolverine und Lord im Centurion antreten. Ich bin mit dem Marauder dabei. Sobald gelandet informiert uns Kamea, dass es aktuell ruhig aussieht, aber die Newgrange bald starten möchte. Wir müssen uns also beeilen. Des Weiteren fehlt noch die starke Verteidigung in Form einer Lanze, die später per DropShip eingeflogen wird. Sumire kann sich nur die obere Plattform als Landefläche vorstellen.

Bild

Es geht also los. Die erste Lanze besteht aus einem Commando COM-2D, einem Wolverine WVR-6R, einem Shadow Hawk SHD-2H und einem Panther PNT-9R. Storm und Papa entledigen sich des Commandos, während Lord einen Turm zerstört. Später fällt auch noch ein weiterer Turm dank Storm.

Bild

Der Wolverine macht einen „Death from Above“-Sprung auf Storm und trifft. Erheblicher Schaden! Das rechte Bein liegt nun frei. Davon lässt sich Storm aber nicht beirren und haut auf den Shadow Hawk drauf. Papa hingegen kämpft gegen sein Ebenbild. Lord zerstört den Turmgenerator, wodurch die übrigen zwei Türme explodieren.

Bild

Der Shadow Hawk erwidert die Tuchfühlung gegen Storm, aber ich helfe Storm durch den gezielten Treffer auf des Shadow Hawks Cockpit. Storm kümmert sich um den angeschlagenen Wolverine, wodurch nur noch der Panther übrig bleibt.

Bild

Lord feuert nun auf die Tankstelle. Das sorgt noch nicht für deren Zerstörung, aber eine Nachricht vom Captain der Newgrange.
    Zitat Zitat von Captain der Newgrange
    Hier ist der Captain der Newgrange – verdammt nochmal, stellen Sie das Feuer ein! Wir sind ein Ziviltransport, kein militärisches DropShip!
    Ich weiß, was ihr seid. Fahren sie die Antriebe herunter und ergeben sie sich. Andernfalls wird ihr Schiff zerstört.
    Zitat Zitat von Captain der Newgrange
    Das kann ich nicht tun! Ich wiederhole: Feuer einstellen! Es sind unbewaffnete Menschen auf diesem Schiff! Wir haben einen Bereich voll mit Passagieren und sie werden sie ermorden, wenn sie diesen Tank zerstören!
    Ich weiß bereits, was ihr Schiff transportiert und das ist nicht Zivilisten. Captain, ich gebe ihnen eine letzte Chance aufzugeben. Wenn sie sich weigern, wird das Blut an ihren Händen kleben, nicht an meinen. Hören sie auf die Vernunft und fahren sie die Systeme herunter. SOFORT!
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Sie haben die Verbindung gekappt, Königin Arano. Die Sensoren registrieren erhöhte Aktivität auf dem Schiff. Sie versuchen zu entkommen.
    Dann haben sie uns keine Wahl gelassen. Wir werden den Tank sprengen.
    Bild

Mit einigen Lasern feuere ich auf den Panther, der daraufhin umfällt, und mit einem letzten Laser zerstöre ich die Station. Das DropShip fliegt, wie Alexander es beschrieben hat, in die Luft. Doch kaum passiert, erscheint die erwartete zweite schwere Lanze. Und es begrüßt uns die alte Rivalin Victoria Espinosa!

Zitat Zitat von Victoria Espinosa
    Du Närrin! Hast du eine Ahnung, was du gerade getan hast?! Damit werdet ihr mit eurem Leben bezahlen, Söldnerdreck!
    Victoria. Wenn ich gewusst hätte, dass du hier bist, ich wäre persönlich gegen dich ins Feld gezogen.
    Schade, dass du es nicht getan hast. Wir könnten den Krieg hier und jetzt beenden. Ich muss mich damit begnügen, deine hochgelobten Söldner auszuschalten. Schau zu, wie ich sie zerfetze.
    Unterdessen zerstört Papa den am Boden liegenden Panther.

Bild

Die schwere Lanze hat einen Catapult CPLT-K2 mit je zwei PPCs, M Lasern und MGs, der von Victoria gesteuert wird. Ansonsten stehen gegen uns ein Firestarter FS9-H, ein Dragon DRG-1N und ein Centurion CN9-A. Zunächst wird sich auf Victoria konzentriert. Derweil feuern alle verteilt auf unsere gesamte Lanze.

Bild

Der Firestarter nähert sich Storms Griffin, der schon sehr warm gelaufen ist. Dieser sorgt dafür, dass es wärmer wird. Storm muss den Reaktor des Mechs ausschalten, was fatal ist! Der Mech kann zwar wieder hochgefahren werden, doch zu mehr kommt Storm nicht, denn eine Barrage vom Centurion zerstört das rechte Bein. Der Griffin fällt um! Ich konzentriere mich weiter auf den Catapult. Allerdings scheinen selbst meine direkten Kopftreffer irgendwie nicht zu wirken. [Anmerkung: Ich komme später auf die Idee, dass wegen Plotarmor von Victoria das Cockpit nie getroffen werden kann.]

Bild

Victoria hingegen feuert auf Storm, die immer noch am Boden liegt. Die komplette linke und die rechte Seite sind weg. Der Mech ist ohne Waffensysteme und nahezu schrottreif geschossen. Erstaunlicherweise tut Victoria den Alpha Strike abfeuern, obwohl ihr Mech dadurch massiv überhitzt, den rechten Arm verliert und erstmal unbrauchbar ist. Ein Mech, vermutlich der Centurion, sorgt für das Ende des Griffins. Von Storm kommt nicht mal mehr ein Laut, da sie bereits mehrfach verletzt wurde. Es ist zweifelhaft, ob sie gerettet werden kann. Es hilft alles nicht, es muss weitergehen. Ich feuere weiterhin auf Victoria und zerstöre dabei den linken Arm des Firestarter. Auch das linke Bein vom Catapult habe ich erwischt, wodurch dieser umfällt.

Bild

Der Firestarter ist schwer angeschlagen, feuert aber weiterhin tapfer im Nahkampf mit seinen Flamern. Natürlich ist Papas Wolverine auch heiß gelaufen, aber es führt noch nicht zum Abschalten. Unterdessen rammt Victoria mich.

Bild

Auch bei mir sorgt der Firestarter für unangenehme Temperaturen. Während Papa dafür sorgt, dass dieser ein Bein verliert und umfällt, stürmt Victoria auf einmal auf Papa zu. Lord zerstört nebenbei den Firestarter. Bleiben nur noch drei Mechs, wobei Papa schnell sich des Centurion entledigt. Also nur noch zwei Mechs.

Bild

Weiter geht es mit Victoria. Mein und Lords Feuer sorgen endlich für deren Ende.

Bild

Bleibt nur noch der Dragon, der glücklicherweise nur seine LRM die ganze Zeit einsetzt. Nach langem hin und her zerstöre ich dann endlich das Cockpit. Damit ist die Mission, wenn auch mit Verlusten, erfolgreich abgeschlossen.

Mission erfolgreich, Commander. Gut gemacht! Dr. Murad, hat die Argo einen leeren Frachtraum, der als provisorische Brig herhalten kann?
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Ich denke, das lässt sich machen, Königin Arano.
    Dann tun sie es und orten sie Lady Espinosas Rettungskapsel. Sie kommt mit uns.
    Bild

2.033k C-Bills sind eine Menge Geld und einiges am Mech-Teilen konnte gesichert werden: drei Dragon DRG-1N und je ein Catapult CPLT-K2, Commando COM-2D, Firestarter FS9-H, Panther PNT-9R und Shadow Hawk SHD-2H. Dazu noch diverse Waffensysteme.

Bild

Storm ist wie befürchtet leider umgekommen. Papa darf für 14 Tage auf die Krankenstation. Er hat auch die meisten Abschüsse mit drei Mechs gefolgt von Lord mit zwei Mechs und einem Turm und mir mit zwei Mechs. Auf Storms Konto gehen noch ein Mech und ein Turm. Die Reparaturkosten für den Marauder betragen 15k C-Bills für 2 Tage, für den Wolverine 21k C-Bills für 2 Tage. Der Griffin hingegen ist ein Totalausfall.

Bild

Der Schaden ist erheblich. Bis auf Cockpit und linkem Bein darf alles ersetzt werden!

Bild

Er wird wieder hergestellt und mit mehr Panzerung versehen. 24 Tage und 455k C-Bills. Der Griffin wird eine sehr lange Zeit nicht mehr im Einsatz sein.

Bild

Kim Wind alias Storm war über ein Jahr Teil der Kompanie. 15 Einsätze, 28 Abschüsse, davon 17 Mechs. Eine starke Persönlichkeit durch und durch. Storm hatte das bereits im Blut bzw. in ihrem Talent früh entdeckt. Seite an Seite mit Papa, Angel oder Dekker hat Storm die Stellung gehalten oder ist nach vorn geprescht, so wie es auch einst Behemoth und Iota taten. Diejenigen, die die Front-Mechs führen, sind stets in der Gefahr, die Hauptlast an Schaden zu tragen. Und trotz dieser Gefahr hat sich Storm stets der Gefahr gestellt. Storm wird schmerzlich vermisst werden.

Bild

Bevor es zur Besprechung auf der Argo kommt, wird erstmal Revue passiert, was soeben geschehen ist: Die Newgrange liegt in Schutt und Asche…

Bild

… und Victoria ist nun Gefangene der Bewegung.

Bild

Victoria, ich habe drei Jahre auf diesen Moment gewartet. Gefällt dir die Zelle? Ich habe sie extra für dich herrichten lassen.
    Brüste dich mit deinem kurzlebigen Sieg, Kusine. Deine armselige kleine Armee hat dich zwar so weit getragen, aber wenn du glaubst, du kannst die Kernwelten herausfordern, irrst du dich gewaltig. Unsere glorreiche Armee wird deine Bewegung zu einem Häufchen nichts verarbeiten.
    Erspar mir die Lektion und erzähl mir, was du auf Anvelt getan hast. Dein Vater führt das Direktorat an. Du solltest in irgendeinem Turm sein, nicht auf einem staubigen Mond ein Schmugglerschiff bewachen.
    "Schmugglerschiff". Ist es das, was Karosas geglaubt hat, die Newgrange war? Ist es das, was er dir erzählt hat? Oh du arme Närrin. Ich würde dir erzählen, was du getan hast, aber ich will die Überraschung nicht verderben. Du wirst es schon bald selbst erfahren.
    Zitat Zitat von Hussar
    Wenn Karosas uns mit Absicht hinters Licht geführt hat, werde ich mir seinen Kopf holen!
    Kümmert euch später drum, Hussar. Zunächst möchte ich ein Wort mit meiner Kusine haben. Victoria, ich liebte dich wie eine Schwester. Und du hast mich verraten. Dein Vater hielt ein Messer in meinem Rücken und du hast ihm geholfen, es hineinzudrücken. Ich muss verstehen, warum.
    Wenn du jemals ihm zugehört hättest, dann wüsstest du wieso. Er versuchte, es dir beizubringen, Kusine. Um dich auf den Weg von Stärke und Wohlstand zu führen. Aber du hast auf seine Bemühungen gespuckt und seine Aktion erzwungen und meine damit auch!
    Dich gezwungen?! Mastiff ist wegen dir tot! Unser Mentor, derjenige, der dir beigebracht hat, einen Mech zu steuern – ihn hast du in ein Lager gesteckt und zum Verrecken zurückgelassen. Tausende Bürger liegen tot aufgestapelt vor deinen Füßen!
    Der Preis der Stärke und der Zukunft unserer Nation. Für den Ruhm des Reichs würde ich es mehr als hundertmal bezahlen.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Du verwechselst wohl mutwillige Grausamkeit mit Stärke. Diese sind nicht gleich. Die Zerstörung deiner Lanze sollte dir das als Lehre dienen.
    Kleiner Lord Madeira. Immer noch das Schoßhündchen meiner Kusine. Ich frage mich, ob dein Kiefer so fragil ist, wie es aussieht. Eines Tages werden wir es erfahren.
    Zitat Zitat von Hussar
    Nachdem was du Raju Montgomery angetan hast, sollte ich dich durch die Luftschleuse ins All befördern.
    Ich pflichte bei, dass das verlockend klingt. Aber unser Lehrer würde eher die Gefangenschaft bevorzugen. Hörst du mich, Victoria? Du kannst von der Seitenlinie zuschauen, wie ich deines Vaters Imperium auseinandernehme und meinen rechtmäßigen Thron zurückhole. Und dann, wenn der Krieg vorbei ist, wird dir der Prozess gemacht für deine Verbrechen gegen die Bürger des Reichs.
    Soll mir das Angst machen, Kamea? Das tut es nicht. Glaubst du, mein Vater hat das nicht eingeplant? Dachtest du ernsthaft, dass du am gewinnen bist? Meine Gefangenschaft bedeutet gar nichts! Die Falle ist bereits zugeschnappt. Du bist nur zu blind, es zu sehen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Für ein solches Genie verliert dein alter Herr aber jede Menge Boden.
    Du zweifelst an ihm auf eigene Gefahr. Mein Vater zwingt jedem seinen Willen auf – den Außenwelten, den Nachfolgerstaaten, allen! Du weißt nicht, was ich für unser Volk getan habe, die Opfer, die ich gemacht habe. Du verstehst gar nichts und du wirst es nie verstehen! Du hast bereits den Krieg verloren, Kusine! Du wirst schreiend sterben und deine Bewegung wird mit dir sterben!
    Ich habe genug gehört. Herr Oliveira, beenden sie den Kanal.
    Was sollen wir mit ihr anstellen, Königin Arano? Die Argo ist kein Gefängnis, sie kann hier nicht bleiben.
    Das kann sie in der Tat nicht. Lord Karosas hat eine Tochter an das Direktorat verloren und wir waren nicht da, um ihr zu helfen. Ich kann dieses Unrecht nicht ungeschehen machen, aber ich kann Gerechtigkeit geben. Wir werden Victoria in seine Obhut überlassen, bis ich etwas anderes veranlasse.
    Ihre Entscheidung, Königin Arano. Wir setzen sogleich Kurs auf Smithon. Gespräch ist zu Ende, Leute. Zurück an die Arbeit.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Der Weg vom Mond zum Planeten ist kurz, sodass es gleich mit dem Gespräch mit Lord Karosas weitergeht.

Zitat Zitat von Simon Karosas
    Königin Arano. Meine Wachen haben Lady Espinosa in Gewahrsam genommen. Während wir reden, wird sie zu ihrer Zelle geleitet. Vielleicht ein besseres Schicksal als sie es verdient, aber ich werde mich an die Bedingungen unseres Arrangements halten. Während ihres Gewahrsams wird ihr nichts geschehen.
    Sie sind ein ehrenhafter Mann, Lord Karosas. Eines Tages hoffe ich, dass ich Ihre Unterstützung verdient habe.
    Den haben Sie nun. Was Sie heute getan haben, fühlt sich wie Gerechtigkeit an, Königin Arano. Eine Art Gerechtigkeit, die ich nicht mehr für möglich gehalten habe. Ich schulde ihnen meinen Dank, Commander Gelinski. Eine beachtliche Leistung bei der Newgrange. Sie wird nie wieder unseren Himmel verdunkeln.
    Zitat Zitat von Hussar
    Lady Victoria behauptet, Sie würden falsch liegen, Lord Karosas. Dass die Newgrange kein Schmugglerschiff war.
    Natürlich behauptet sie das. Sie ist eine Lügnerin und eine Verräterin. Sie können ihr kein Wort glauben, Commander Gelinski.
    Zitat Zitat von Hussar
    Glauben Sie mir, Lord Karosas, ich weiß das. Ich verstehe Verrat besser als die meisten.
    Selbst wenn sie die Wahrheit sagt, ändert das etwas? Was auch immer der Herkunft des Schiffes war, die Newgrange war wichtig genug, dass Direktor Espinosa seine eigene Tochter als Wache für die Tankstelle eingesetzt hat. Ihr habt die Newgrange zur Hölle gejagt und damit Espinosa um etwas Wertvolles gebracht. Ich verbuche das als Sieg, Commander Gelinski.
    Zitat Zitat von Hussar
    Wäre ich an Eurer Stelle, würde ich eine bewaffnete Wache zu jeder Zeit vor Victorias Zelle abkommandieren. Sie ist gefährlich, auch wenn sie eine Gefangene ist.
    Nur keine Sorge, Commander. Ich weiß, mit wem ich es hier zu tun habe und die entsprechenden Maßnahmen wurden ergriffen. Lady Victoria ist hier sicher, bis die Königin sie sich wieder abholt.
    Zitat Zitat von Hussar
    Wir haben unsere Arbeit getan. Nun lasst uns darüber reden, was Ihr für uns tun könnt.
    Ja, natürlich. Lasst uns über die Vergütung reden. Eure Chefingenieurin erzählt mir von einem versteckten Datenarchiv auf ihrem Schiff und ihr braucht meine Hilfe, um es zu öffnen. Das klingt nach einem Mysterium.
    Mehr als ein Mysterium, Lord Karosas. Mein Vater glaubte, die Argo hat etwas Wertvolles, aber er starb, bevor er es selbst sehen konnte. Ich muss wissen, was in diesem Archiv ist. Und Ihr seid der Einzige im gesamten Reich, der es öffnen kann.
    Noch besser, dass ich euch die Möglichkeit gebe, es selbst zu öffnen. Ich werde euch einen elektronischen Codebrecher bringen. Mit genügend Zeit kann dieser alle Verschlüsselungen brechen, auch die eures Archivs.
    [Anmerkung: Diese Gerätschaften scheinen so selten zu sein, dass nur die Geheimdienste der Inner Sphere Zugang zu diesen hat.]
    Zitat Zitat von Hussar
    Bei allem Respekt aber ich bin überrascht, dass ein Lord der Außenwelten Zugang zu so einem Gerät hat.
    Ich war ebenso überrascht. König Tamati hat es mir persönlich überreicht. Er erzählte mir, dass es im Besitz eines ComStar Precentor war, der im Reich gestorben ist. Was sie damit getan hat, werden wir wohl nie erfahren. Aber ich weiß, dass Euer Vater sicherlich wollte, dass Ihr es bekommt. Er wäre stolz, welche Anführerin Ihr geworden seid.
    Vielen Dank, Lord Karosas – Simon. Es bedeutet mir mehr als ich es in Worten ausdrücken kann. Wo wir gerade von stolzen Vätern sprechen, habt Ihr Neuigkeiten bezüglich Eures Sohnes? Hat sich sein Zustand verbessert?
    Ein wenig, meine Königin. Ottos Weg der Besserung wird lang und schwierig sein. Das Direktorat hat irgendetwas auf Weldry mit seinem Verstand angestellt. Ich habe immer noch keine Ahnung, was sie getan haben. Aber der Schaden ist sowohl physisch als auch psychisch. Die Wahrheit ist, ich befürchte, dass mein Sohn irreparabel geschädigt wurde und dass Otto, den ich kannte, fort ist. Aber ich klammere an der Hoffnung, dass eines Tages mein Sohn, wie ich mich an ihn erinnere, zurückkehrt.
    Das wird er, Simon – ich weiß es. Otto ist jung und stark und Haus Karosas ist bekannt für ihre Widerstandsfähigkeit. Allerdings muss ich mich nun entschuldigen. Ich muss meine Truppen sammeln und Pläne schmieden. Aber haltet mich auf dem Laufenden über seinen Gesundheitszustand.
    Das werde ich tun, meine Königin. Auf Wiedersehen und wisset, dass Ihr die Unterstützung des Hauses Karosas erlangt habt. Was Ihr heute getan habt negiert nicht die Vergangenheit, aber es wird vielleicht den Kurs unseres Volkes berichtigen. Für meinen Teil werde ich es versuchen.
    Vielen Dank, Lord Karosas, und willkommen bei der Bewegung. Zusammen werden es richten, was mein Onkel zerstört hat. Ich schwöre es.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Anschließend gibt es noch ein Gespräch mit weiteren Informationen mit Lord Madeira. [Anmerkung: Wie immer etwas mehr Hintergrundinformationen.]

Achtung Spoiler:
    Bild

Damit beginnt erst einmal wieder eine lange Phase an Nebenmissionen, denn bis der Code geknackt ist und ich weiterreise, muss wieder Geld verdient und bessere Mechs gefunden oder gekauft werden. Mehr dazu in den nächsten Wochen.

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte