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Sulaak
O: Jedes Schiff verstärkt den Schaden aller anderen dieser Größe in der Flotte um 5%. Zerstörer kosten einen Unterstützungspunkt weniger. Lol.
L: Verbessert die Defensive. Schaltet Kamikaze frei. Verbessert Fregatten und Zerstörer gegen größere Pötte. Die Schiffe werden schneller. Das macht Nahkampf extrem potent. Was ist Entfernungsabnahme?
R: Chance auf doppelten Schaden. Auch mobile Schiffe können nun geentert werden. Sehr ähnlich zu L.
Eher thematisch stark. Aber auch mechanisch. Wer will schon 50 Zerstörer befehligen? Ja, das ist ein Manko.
Nova
O: Unterm Strich bessere Forschung durch bessere Datenkerne. Ruinen werden aufgedeckt.
L: Geschenke geben Boni. Geld = Kultur. Schiffe senken den Cooldown der Fähigkeit. Planeten bringen Moral. Kulturskills sind nicht mehr exklusiv. Datenkerne erhöhen die Produktivität. Man kann keine Planeten erobern.
R: Kerne bringen Schaden. Was mit Wurmlöchern. Bla. Man hat Zugriff auf alle besonderen Fähigkeiten solange nicht beide gewählten im Cooldown sind. Zum Beispiel der Friedenszwang der Menschen. Aja. Die nutzlose Heimat wird zu Ödland. Finde ich nett.
Insgesamt schon stylish. Aber ich fühle es weniger.
Steiners Mechhamster.
O: Forschen ist doof. Wir kaufen Techs li
L: Mehr Jäger mit Ionenwaffen. Jeder Planet in den Grenzen bringt Geld.
R: Schnelles reisen in der Kulturzone. Verdoppelt die Reichsfläche.
Ist beides ganz nice. Aber O ist hier der absolute Star. Es macht schon Spaß Forschung komplett zu vernachlässigen.
Hummer
O: Weltraum-Monster schließen sich an. Im Endspiel sind die nutzlos. Aber da ist das Spiel vorbei da man sofort alles überrennt bis zum Ende überrennt.
L: Monster vermehren sich und werden stärker je mehr strategische Ressourcen man hat. Diese verlieren alle Effekte. Wayne?
R: Monsterkacke verbessert Terraforming, Wachstum und Infrazuwachs. Auch ganz nett wenn einem nicht gerade nach Schnarchfest ist.
In Kürze:
Menschen sind nun nicht mehr langweilig.
Draguul endlich für mich spielbar.
Moltar sind komplett op.
Sulak haben eine dringend benötigte militärische Komponente. Die hatten ja Nichts.
Die Kaek haben was bekommen was sie imho nicht gebraucht haben. Es passt perfekt. Aber es ist auch bissl lahm.
Bei den Nova vergaß ich, dass L alle besonderen Ressourcentechs freischaltet. Die sind mir mittlerweile die liebsten Antagonisten.
Steinermechs sind ganz anders aber bleiben sich auch selbst treu. Ein seltsamer Widerspruch aber das beschreibt den Pfad ganz gut.
Die Hummer sind nach wie vor gut und abgerundet. Aber als KI nicht mehr so dominant.
Ein neues Update (1.4.4) ist da, unter anderem mit optisch stark verbesserten Raummonster-Grafiken:
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Hauptspiel und Addons sind bis 22.11.2022 bei Steam und GoG im Angebot zu haben.
Nicht bevor es den "Vervollständigen Sie Ihre Sammlung" - Kaufbefehl gibt.
€: Andererseits wäre da auch ausnahmsweise mal der volle Preis gerechtfertigt..![]()
Geändert von WeissNix (21. November 2022 um 21:23 Uhr)
Ich bin nun mal dazu gekommen "Envolving Empires" zu testen, also die KI spielt besser als vor dem Update
Früher konnte man die KI auf impossible durch friedliches buildern so gegen Runde 100 bis 140 abhängen, oder halt wegballern, weil die KI halt recht ungeschickt Krieg geführt hat. Meine alte Strategie mit viel Techklau und Spionage funktioniert nun nicht mehr so recht auf impossible, was ja eigentlich äußerst lobenswert ist, das Spiel ist nun wieder ne echte Herausforderung
Hier der Link zu Story: [Interstellar Space Genesis - Envolving Empires] Besser werden durch Evolution
Schon genial wenn ältere Spiele nochmal unerwartet so eine Verbesserung bekommen, es macht wieder Spaß und endlich ist mal wieder das "noch eine Runde" Verlangen da wie früher bei Master of Orion![]()
"Nur" Optik, aber auch eine Gelegenheit, den Entwickler zu unterstützen.We're thrilled to present to you today a new piece of content called Interstellar Space: Genesis - Terrains Pack!
One thing we've been hearing in player feedback for a while now is that the game could have more terrains, so colonies would look different when you build a few in the same biome. The Terrains Pack adds more variety in colony backgrounds with a selection of new 3D terrains, for a more immersive and complete experience!
The Terrains Pack includes 2 new hand-crafted terrains for each of the 7 different biomes (Terran, Desert, Lava, Acid, Ice, Swamp, and Barren), for a total of 14 completely new and unique 3D terrains!
The new terrains are the ones you can see in the trailer above, and in the screenshots in the store page.