observation.org ist sich auch unsicher. Wo warst du denn unterwegs?
Waldeidechse scheint mir am besten zu passen, laut Wiki: "Die Kehle ist weißlich oder bläulich, der Bauch hell- oder dunkelgelb"
observation.org ist sich auch unsicher. Wo warst du denn unterwegs?
Waldeidechse scheint mir am besten zu passen, laut Wiki: "Die Kehle ist weißlich oder bläulich, der Bauch hell- oder dunkelgelb"
Allgäuer Alpen, auf etwa 1800 Metern Höhe.
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
https://www.wikiwand.com/de/Echte_Eidechsen
Das Bild hier sieht doch ziemlich nach dem aus, was ich da geknipst habe...![]()
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
Und keine Schwurechsen
aua, sieht nach Schmerzspielchen aus
You can check out any time you like, but you can never leave
Demonaz' echsen machen grad das möbiusband, 69 für fortgeschrittene![]()
Schon wieder ein Reh, springt einfach über den Weg kurz nachdem ich aus der S-Bahn aussteige. Warum gibts hier überall Rehe.![]()
Dienstag Abend um 23.00 hat ein Fuchs die Fahrbahn vor meinem Auto gekreuzt. Der hatte aber ein recht dunkles Fell. Also nicht so fuchsrot, sondern eher dunkelrot. ... und nein, es lag nicht daran, dass es Nacht war!![]()
ex flammis orior
Ich habe kürzlich vermutlich auch so eine Blaue Holzbiene gesehen. Der seltsame Blauton war sichtbar. Da fragte ich mich, was für ein seltsames Vieh das ist?
Aber Brummen trifft es in meinem Fall wohl nicht ganz. Eher so ein Zwischending aus Wespe und Fliege.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Holzbiene
meine hat gebrummt
die dunklen Flügel haben's mir besonders angetan
Die habe ich dieses Jahr auch paar mal gesehen(vorher noch nie) und ich hatte keine Ahnung was das für ein Vieh war. Hat die ungefähr Hornissengröße?
Die hat sich leider bei mir nicht fotografieren lassen war immer zu schnell weg.
wobei ich hatte die eher so in schimmernden schwarz in Erinnerung![]()
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Definitiv Hornissengröße und die gips auch hier in Soggsn wieder reichlich.
Am Mittwoch flog mir vor'm Hauseingang auch wieder eine über den Weg.
Gestern auf dem Rückweg einen Feldhasen und heute morgen einen Fasan.![]()
Mundus vult decipi, ergo decipiatur.