Seite 131 von 202 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 3021

Thema: [GK] .....und zum Dritten

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Idee fand ich ehrlich gesagt toll. Als Mitspieler war ich natürlich vehement dagegen. Aber Action ohne Ende gab es ja durch sie.
    Ich fand es schwierig, dass eine "Bank" sich eine Armee kauft und sich gegen Kirche und Kaiser auflehnt bzw. auflehnen kann. Das war irgendwie nicht logisch.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Selbstverständlich ist das logisch, wenn die Bank mit entsprechend Geldmitteln eigene Interessen durchsetzen will

Spürt Luft Avatar von ttte
    Verstehe auch das Problem daran nicht.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist das logisch, wenn die Bank mit entsprechend Geldmitteln eigene Interessen durchsetzen will
    Ich versuche es auf das reale Zeitgeschehen umzumünzen und darauf komme ich dann nicht klar. Ist aber Unwissenheit sicherlich.
    z.B. Die Fuggers / Medici oder so kaufen sich eine Armee und scheissen drauf was Kaiser und Kirche sagen und kommen damit durch? und warum sollte das in deren Interesse liegen? Für mich war das halt nicht vorstellbar. Aber wie gesagt ... subjektiv.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Die Bank war ja nicht im KR angesiedelt. Man könnte also schon zumindest sagen, dass sie sich gegen eine auswärtige Macht dann gestellt hat. Und ich wette manch einem Bänker war die Geldbörse näher als sein Seelenheil
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    War halt doof, dass es keine alternative Quelle für Kredite gab. Das Spiel war ja von Geld - und Nahrungsmangel geprägt. Das war dann schon etwas frustrierend für manche.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Bank war ja nicht im KR angesiedelt. Man könnte also schon zumindest sagen, dass sie sich gegen eine auswärtige Macht dann gestellt hat. Und ich wette manch einem Bänker war die Geldbörse näher als sein Seelenheil
    Stimmt

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Bank sehe ich nicht als Problem an. Die Spieler hatten ja die Möglichkeit gegen eine politische Bank zusammenzuarbeiten. Hat halt ein Haufen Geld gekostet, aber die politische Spielweise schadet imo halt auch der Bank genau deswegen. Eine neutrale Bank muss nicht befürchten, dass die Länder ihre Macht beschneiden.

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Wie löscht man Beiträge? Oder besser noch: Wie bekomme ich sie verschoben? Seit 2 Jahren nicht mehr gemacht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Oben rechts oder so bei Themen Optionen? Admin bin ich auch schon Jahre nicht mehr. Kannst du halt nur als Admin, bist du ja hier oder?

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Verstehe auch das Problem daran nicht.
    Bassewitz hat das Problem gut wiedergegeben

=>

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    War halt doof, dass es keine alternative Quelle für Kredite gab. Das Spiel war ja von Geld - und Nahrungsmangel geprägt. Das war dann schon etwas frustrierend für manche.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Spürt Luft Avatar von ttte
    Das seh ich ein. Das ist dann ja aber ein Design-/Balance-und kein Logikproblem. Und VK meinte ja, dass diese Art zu spielen auch negative Auswirkungen auf die Bank hat.
    Finde ich eigentlich ganz reizvoll, dass die Bank so spielen oder die Vorteile durch absolute Neutralität und Zuverlässigkeit wählen kann. Aber vermutlich bräuchte es zumindest begrenzte und teurere lokale Kredite als Korrektiv.

Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Das war schon problematisch mit dem krassen Geld und Nahrungsmangel. Ich weiss aber auch nicht ob es wirklich geklappt hat das man irgendwan wieder rausgekommen ist und genug Nahrung und Geld gehabt hätte.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Das war schon problematisch mit dem krassen Geld und Nahrungsmangel. Ich weiss aber auch nicht ob es wirklich geklappt hat das man irgendwan wieder rausgekommen ist und genug Nahrung und Geld gehabt hätte.
    Wenn ich mir die Preise für Festungen, Kanäle und Straßen undso anschaue, vermute ich schon, dass wir irgendwann deutlich mehr Geld gehabt hätten. Andernfalls hätten wir uns die Sachen ja nie leisten können.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Preise für Festungen, Kanäle und Straßen undso anschaue, vermute ich schon, dass wir irgendwann deutlich mehr Geld gehabt hätten. Andernfalls hätten wir uns die Sachen ja nie leisten können.
    Halak hat den eigenen Etat, Nahrung und Status deutlich erhöht. Was auch erklärt, warum ich so gegen einen Reset bin

Seite 131 von 202 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181 ... LetzteLetzte