Seite 325 von 467 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329335375425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 7004

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Können die Römer vielleicht via Militär-Staatsform Einheiten rekrutieren?
    @Brett: kannst ja mal drauf achten, wie viele Einheiten in der Runde vor Bevölkerungsreduktion in Rom stehen (am besten per Marker notieren), was Rom gerade baut und wie viele danach in Rom stehen.
    Ich schau nachher nochmal n paar Runden rein...

Registrierter Benutzer
    Ok, ich verfolge jetzt mal noch n paar Runden Rom

Runde 250

Bild

Und schon in Runde 251 ist Seuche!
    Woher kommt die Seuche???
    (sieht man an "Schaden pro Runde: +10%" unten links. Auf dem Bild is immer schwer zu sehen)

Bild

Bild

Erst in Runde 264 ist die Seuche aus...

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (425,1 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (893,7 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (404,1 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (359,2 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (871,2 KB, 68x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Mai 2022 um 22:41 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Und dann konnte er tatsächlich mal nen Siedler bauen und die erste Stadt gründen...

Bild

Griechen und Perser gehen weiter vorwärts.

Bild

Bild

Karthago stagniert etwas... baut die Seidenstrasse

Bild

Ende des Tests:

Bild

Jetzt will ich nochmal den Zufallsgenerator prüfen. Da hatten nämlich in diesem Spiel Römer, Grieche, Perser und Karthago alle den (für sie) höchsten Bonus im Palast. Es gibt ja mehrer Stufen: 0, 5, 10 oder 15. Die sollten ausgewürfelt werden...
    • Dateityp: jpg 05.jpg (475,4 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (411,6 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (446,8 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (408,3 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (417,5 KB, 65x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Mai 2022 um 23:13 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Es scheint tatsächlich so, als würden Tiere mich hier meiden. Ausser dem Bär, der auf meinen Hirschen spawnt, gibts keine Angriffe. Ist echt realsistisch eigentlich! Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass Löwen und Hyänen keinen Wald und auch kein (nacktes) Grünland betreten.

Bild

Ein Wolf kommt hier auch vor... selten zwar, aber der spawnt ja auf Wald

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (585,6 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (237,9 KB, 71x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Mai 2022 um 23:39 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Palast gebaut

Da seh ich direkt in MEINEM Palast +5
    Das sollte bitte nicht sein! Die Boni gelten natürlich NUR für die KI!

Bild

Rom hat diesmal +10
    Der Zufall wirkt also

Bild

Griechen wieder +15

Bild

Perser auch wieder 15

Bild

Karthago wieder mit +10

Bild

Also, nur Rom ist anders...
    Hoffe mal, die anderen gehen auch zufällig und das war nur Zufall, dass die hier 2x gleich waren

Da wird jetzt auf jeden Fall am Zufallsgenerator geschraubt
    • Dateityp: jpg 01.jpg (421,0 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (361,6 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (355,7 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (414,9 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (351,4 KB, 61x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Mai 2022 um 23:56 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Grad nochmal etwas Philosophie betrieben... bzw. nachgedacht über den Zufallsgenarator.

Das hier wäre mal mein Plan im Moment:

Bild

Gilt NUR für die Eurasia XXXL übrigens! Nicht dass jemand denkt, das wird global eingebaut

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Es scheint tatsächlich so, als würden Tiere mich hier meiden. Ausser dem Bär, der auf meinen Hirschen spawnt, gibts keine Angriffe. Ist echt realistisch eigentlich! Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass Löwen und Hyänen keinen Wald und auch kein (nacktes) Grünland betreten.
    Realistisch ?! Nur weil man selbst auf nem Grassland hockt, wagt die Hyäne, der Löwe, der Räuber Hotzenplotz keinen Angriff ?!
    Dann kann ich ja gleich die BTS Standardeinstellung nehmen: Tiere betreten NIE Kulturgrenzen. Und das wars mit den aggressiven Tieren. Das ist doch ein Rückschritt so ?!

Also ich find das saudoof, dass Löwen nur deswegen nicht angreifen, weil ich im Wald steh. Als würden die Angst vor Bäumen haben.

Nein, nein... vorher wars besser! Das müsste dann Flunky machen, dass zB Löwen primär kein Grassland betreten, aber wenn jemand drauf steht, auch angreifen würden. Danach den Plot sofort wieder auf ihren gewohnten Plot verlassen.
    Das ist realistisch. Aber so auf keinen Fall!

Auch weil ich möchte, dass die Tiere Städte angreifen. Sie meiden ja sowieso Kulturgrenzen. Und wenn die Stadt dann endlich 2 Felder rundherum Kultur hat, dann kann man davon ausgehen, dass die Stadt endlich Ruhe vor Tieren hat. So war PAE von Anfang an. Und das soll jetzt weg?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
    Bald sogar mit eigenen epischen Kompositionen orchestral aufgewertet mit KI.

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Hab ich mir gedacht, dass Du Dich da beschwerst

Aber das Prinzip ist schon sinnvoll! Es soll doch halbwegs realistisch sein mit der Tierverbreitung, oder nicht? Oder willst Du einfach sinnlos Gegner überall, egal was? Hauptsache gefährlich? (Gehen auch Zombies?)

Toll wärs natürlich, wenn ein Gegner neben dem Tier steht, greift es auch auf "verbotenem" Gelände an. Und danach geht es wieder auf sein natürliches Gelände. Das wäre aber sicher einiger Progammieraufwand, denk ich mal? Sonderregel -> jemand steht daneben -> angreifen, danach -> zurück auf erlaubtes Gelände

Und eigentlich hatten wir ja sogar (auch aus Realitätsgründen) den Tieren eine Chance gegeben, nicht 100% anzugreifen, sondern auch mal einfach weiterzulaufen. Weil Tiere eben nicht sinnlos JEDEN Deppen angreifen, sogar wenn er viel stärker ist. Und Menschen greifen die eh nur an, wenn sie extrem hungrig sind, oder der Mensch verletzt.

Das Prinzip mit verbotenem Gelände würde ich schon gern weiterentwickeln. Löwen gehen eben nicht in Wald! Die kommen aus der Wüste und gehen in Savanne... Wald und vor allem Dichter Wald ist nicht ihr Gebiet, auch wenn es ab und zu Wald neben der Wüste gibt...

Wenn das später mit der DLL noch verfeinert wird, wär cool, aber das System wie es war (alle Tiere überall) fand ich nicht gut!

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Tiere sind dort gespawt, wo sie auch spawnen sollen. Deshalb war nie ein Kamel in Nordeuropa. Das hatte sich auch nie geändert. Weiß daher nicht wie du drauf kommst, dass überall alle Tiere waren. Auf Zufallskarten, wo Wüste neben Grasslandfelder ist, ist es eben so. Aber wieso sollten Kamele benachbarte Grasfelder nicht betreten dürfen? Das ist doch unrealistisch. Du hast das ganze einfach nur weit übertrieben und verschlimmbessert. Mach es einfach wieder so, dass es passt. Ich hätte lediglich Kamele daran gehindert mit ihren Quadratlatschen in Wäldern zu gehen. Ich hätte vielen Tieren (die mit dichterem Fell) verhindert auf Wüstenfeldern zu gehen. Aber Grasland, Ebene und Wald hätt ich so gelassen. Sonst haben wir den Salat mit ungehinderter Welterkundung.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
    Bald sogar mit eigenen epischen Kompositionen orchestral aufgewertet mit KI.

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    In BtS gibt es doch das Konzept, dass Tiere Ressourcen nur zum angreifen betreten.
    Kann man das für Geländearten und Features umbauen ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Palast gebaut

Da seh ich direkt in MEINEM Palast +5
    Das sollte bitte nicht sein! Die Boni gelten natürlich NUR für die KI!

Bild
    brettschmitt wenn es den Bonus nur für die KI gibt dann dauert es weit bis nach n. Chr. bis man Legionäre ausbilden kann. Wie wird dieses Problem ohne Bonus gelöst frage ich mich.
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Tiere sind dort gespawt, wo sie auch spawnen sollen. Deshalb war nie ein Kamel in Nordeuropa.
    naja, Kamele und Löwen waren bei Dir halt die einzigen Tiere, die beschränkt waren. Ansonsten liefen alle Tiere überall rum. Find etwas Beschränkung schon sinnvoll!

Aber gut, werd das nochmal etwas lockerer gestalten...

[EDIT] Löwen durften bei Dir nicht auf Gras, Tundra, Snow und Swamp. Das sind ja alles Terrains, keine Features, also bringt das fast nix. Löwen sind damit auch im Norden aufgetaucht... Das gleiche bei Kamelen: Die durften nicht auf Tundra und Snow... Bringt nix!

Um wirklich einen Effekt zu erreichen, muss man Features verbieten, nicht Terrain...

[EDIT] Das einzige Terrain, was Sinn macht, ist Wüste, weil die halt meistens ohne Feature vorkommt. Und Wüste hattest Du bei keinem Tier verboten! Bären in der Wüste waren normal in PAE.
    Geändert von brettschmitt (06. Mai 2022 um 16:26 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    brettschmitt wenn es den Bonus nur für die KI gibt dann dauert es weit bis nach n. Chr. bis man Legionäre ausbilden kann. Wie wird dieses Problem ohne Bonus gelöst frage ich mich.
    Wieso? Vor Kurzem (und auf allen anderen Karten) gab/gibt es auch keine Boni...
    Da hat man das doch auch geschafft. Musst Du halt mehr auf Forschung gehen

Registrierter Benutzer
    Also ich find das saudoof, dass Löwen nur deswegen nicht angreifen, weil ich im Wald steh. Als würden die Angst vor Bäumen haben.
    Löwen gibts halt nicht im Wald, die leben in Savanne und Wüste. Das hat doch nix mit Angst zu tun, sondern dem natürlichen Vorkommen. Klar, am besten wäre es, wenn die immer angreifen dürfen auf egal welchem Gelände und dann wieder zurück gehen. Aber das geht ja im Moment nicht.

Auch weil ich möchte, dass die Tiere Städte angreifen... Und das soll jetzt weg?
    Nö, Städte können sie doch immernoch angreifen!

Ich werd dann halt wieder (fast) alle Terrainarten freigeben.
    Löwen kein Wald, Bären keine Savanne würd ich aber echt lassen!

Registrierter Benutzer
    Du hast Recht Pie. Löwen und Hyänen, etc. konnten tatsächlich keine Städte angreifen, weil Städte ja meistens auf Grasland stehen.

Ich werd also auf jeden Fall Gras für alle freigeben. Ebene, Sumpf und Hügel sind auch frei für alle. Nur bei Eis, Tundra und Wüste gibts Einschränkungen.

Und einige nördliche Tiere gehen nicht auf Savanne, einige südliche Tiere nicht auf Wald. Das würd ich schon drinlassen...

[EDIT] Wär cool, wenn Du in die Turnfeatures.py noch Gipfelspawn für Ziegen einbauen würdest (5%)
    Und die Datei dann hochladen, damit ich testen kann.

[EDIT2] Und den neuen Zufallsgenerator (Bild oben) in die EurasiaXXXLCivs.py
    Geändert von brettschmitt (06. Mai 2022 um 17:52 Uhr)

Seite 325 von 467 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329335375425 ... LetzteLetzte