The Gentlemen
Der Trailer
Der Plot
Mickey hat sich ein Marihuana Imperium aufgebaut - möchte nun aber aussteigen. Während den Verhandlungen kommt es aber zu einigen Zwischenfällen, die die Sache komplizieren...
Die Bewertung:
Ich habe lange gezögert mir diesen Film anzuschauen. Wieso? Recht einfach, Guy Ritchie. Ja, ein ganz toller Regisseur aber irgendwie sind mir die Filme immer etwas zu langatmig und gefallen sich zu sehr in ihrem schwarzen Humor. Deswegen brauche ich für solche Filme die richtige Stimmung und die ist eben nicht immer da.
Aber so schwer wie ich mir mit ihm tu, ist das bei den Stars der Szene nicht der Fall. Wenn er ruft, dann kommen sie. Quasi alle. Dieses Mal hat er Matthew McCounaghey, Charlie Hunnam, Michelle Dockery, Hugh Grant, Jeremy Strong, Colin Farell und noch einige anderen zusammengetrommelt. Alle liefern auf gutem bis sehr guten Niveau ab - herausstechend ist allerdings Hugh Grant für mich, den ich so wohl noch nie gesehen habe. Grandios. Der Plot wird sehr verschachtelt erzählt, man muss schon aufmerksam zuschauen um gänzlich mitzukommen. Die Geschichte für sich ist jetzt nicht sonderlich spektakulär. Besonders wird sie durch die Darsteller, deren Zusammenspiel miteinander, die doch recht komplexen Figuren die alle das gewisse Etwas haben und natürlich die reichlich absurden Ideen - die der Film anbietet.
Zwar übertreibt es Guy Ritchie ab und an ein bisschen (für meinen Geschmack) und an einigen Stellen hätte der Plot etwas schneller vorangetrieben werden können - trotzdem hat mich der Film größtenteils gut unterhalten. Der Film entführt den Zuschauer wieder in die "typische" Guy Ritchie Welt - etwas was bei seinen letzten Projekten (King Arthur, Aladdin, teilweise die Sherlock Holmes Filme) nicht mehr wirklich im Fokus stand.
7,75 Tronde