Seite 205 von 207 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207 LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum sollte es ohne Not?

Die Idee die griechischen Vasallenstädte konkurrenzfähiger zu machen was den Handel betrifft ist aber an sich hervorragend ... weil sich meine Gedanken in eine ähnliche Richtung bewegen.

Ich würde allerdings eher an verstärkte Kontakte mit Tunis oder eher dem Kalifat denken. Obwohl das einen religiösen Konflikt natürlich bereichert. Eventuell aber eine Expedition Afrika entlang? An der Westküste ... Eine Flotte haben die ja. Eventuell ist die für küstennahe Expeditionen geeignet?

@Jon: Ist der Reichtum Malis eigentlich bekannt?
    In Ungarn? Sarkim fragt, ob man da mal plündern soll! Er weiß zwar nicht, wo das ist, aber wenn es da Gold gibt?

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Nein das ist keine Option Es läuft ja auch prinzipiell sehr gut, der Wohlstand scheint ja auch zu steigen. Ich kann mir nur nicht so ganz erklären, warum das 680.000er Jahr so ein Ausreißer war

Wie viele Monate? Zwischen 4 und 10 Monaten ist ja ein gewisser Unterschied und ich möchte mich nicht wieder so verschätzen.
    Danke für deine Mühen

Hmm Im Sultanat Izmir meinst du, oder?

Wenn ich das aber richtig verstehe, würde es den Vasallen wohl am meisten helfen, wenn sie nicht mehr unter Vasallen sondern unter Izmir laufen, weil sie dann nicht mehr so eine kleine Entität sind?

Zurück im Norden
    Eher vier (oder drei) als zehn. Es kommt aber natürlich auch ein wenig darauf an, wie oft du Halt machst.

Im Sultanat Izmir, ja. Konstantinopel hat ja mittlerweile auch eine hohe Nachfrage.

Ok, also mit Halt eher so halbes Jahr. Gibt es die Bibliothek von Bagdad noch? Dann wäre jetzt meine Idee so aufzubrechen, dass man in Bagdad überwintert und dann im Frühjahr des Jahres heimkehrt Zwischenstationen vielleicht nicht mehr so ausführlich, aber auf alle Fälle in Velas (und Kochi, falls man da jetzt auch Beziehungen knüpft). Wann müsste man dafür in Jaffna los?
    Edit: aber hat man nicht von Arabien bis Kochi schon 3 Monate gebraucht?

Das weiße ich einfach an, als Privilegien für die Vasallen?

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wenn ich das aber richtig verstehe, würde es den Vasallen wohl am meisten helfen, wenn sie nicht mehr unter Vasallen sondern unter Izmir laufen, weil sie dann nicht mehr so eine kleine Entität sind?

Zurück im Norden
    Man würde das vermutlich nicht so stark merken, aber für die Städte wäre es kaum ein Vorteil.

Beim Weg kommt es wie gesagt auch darauf an, wie stark man mit den Leuten unterwegs kommuniziert. In Südarabien war der Sultan halt sehr begehrt als Gesprächspartner. Wenn du bibliothekarische Studien vornehmen möchtest, dauert das aber auch eine gewisse Zeit.

Ok
    Also die Privilegien weise ich einfach an.

Verstehe. Wie gebe ich dann den Kommunikationsgrad an?
    Deswegen der Gedanke den Aufenthalt in Bagdad auf die Überwinterung zu legen

Zurück im Norden
    Wenn du beispielsweise den Satrapen von Bagdad triffst, ist das natürlich schon aus Respekt nicht in zwei Tagen erledigt. Wenn du einfach den schnellsten Weg nach Hause nimmst, geht es hingegen schneller. Meist geben Spieler ja an, ob sie sich noch mit jemanden auf dem Weg treffen oder etwas ansehen möchten.

Also sagen wir, ich möchte auf dem Weg noch ein wenig Kontakte pflegen und besondere Sehenswürdigkeiten ansehen, dann in Bagdad überwintern und mich mit dem Satrapen treffen sowie das Haus der Weisheit studieren und dann sobald das Reisen wieder sicher ist wieder nach Hause. Wann müsste man da aus Jaffna los und wann wäre man zu Hause?

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    In Ungarn? Sarkim fragt, ob man da mal plündern soll! Er weiß zwar nicht, wo das ist, aber wenn es da Gold gibt?
    Schon in der islamischen Welt. Wenn es in Ungarn bekannt ist wäre das aber auch gut zu wissen aus bereits genannten Gründen.

E: Das Haus des Wissens ist doch sicher ordnungsgemäß gebrandschatzt worden, oder?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Ich hätte es so verstanden, dass Bagdad ein milderes Schicksal als in der realen Geschichte ereilt hat.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Glaube auch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Also sagen wir, ich möchte auf dem Weg noch ein wenig Kontakte pflegen und besondere Sehenswürdigkeiten ansehen, dann in Bagdad überwintern und mich mit dem Satrapen treffen sowie das Haus der Weisheit studieren und dann sobald das Reisen wieder sicher ist wieder nach Hause. Wann müsste man da aus Jaffna los und wann wäre man zu Hause?
    Ich glaube, wenn du im Sommer Jaffna verlässt, würde das auf jeden Fall klappen. In Mesopotamien kannst du ja auch im Dezember noch problemlos reisen, da ist der Hochsommer viel kritischer.

Alternativer Schwerpunkt:

SCHWERPUNKT:

Bayt al'atrak

Bild

Osman wurde auf seiner Haddsch fasziniert von der Spiritualität der heiligen Stätten des Islam. Nachguten Gesprächen mit den freien Arabischen Stämmen möchte er das Sultanat näher mit Arabien zusammenbringen. Daher soll in Dschidda das türkische Haus errichtet werden. Ein Haus der Begegnung, dass insbesondere den Bürgern des Sultanates als Anlaufstelle und sichere Unterkunft am Hafen Mekkas dienen soll. Bei der Gestaltung haben die türkischen Architekten weitestgehend freie Hand, sofern der neurömische Stil miteinfließt. Ein kleines phrygisches Bordell ist Teil des Gebäudekomplexes. Die jährliche Finanzierung soll zunächst 10.000 betragen, bei zunehmender (oder fehlender) Inanspruchnahme durch Pilger, Händler und Reisende ist eine Anpassung denkbar

40.000

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Aber du wechselst nicht wieder die Hofausrichtung? Hätte gerne nicht den gleichen wie jemand anderes in meiner Kulturgruppe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 205 von 207 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207 LetzteLetzte