Seite 53 von 68 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1020

Thema: Valheim

  1. #781
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.989
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Und hat schon jemand eine der neuen frostigen Höhlen erkundet?
    Für mich noch weit entfernt, aber die Möglichkeit zu pausieren kommt mir wirklich sehr entgegen.


    Hier mal noch die Patchnotes(Quelle):
    Achtung Spoiler:
    New Content:
    Fixes & Improvements:
    * FPS limiter setting and option to reduce GPU usage when minimised, menu FPS capped to 60
    * Various console command improvements and additions, see console ‘help’
    * Fixed some dungeon parts not being fully deterministic (ends)
    * Nomap mode improvements (vegvisr alternative, nomap is server setting, max distance for shouting, random build/spawn rotation, ‘noportals’ command)
    * Resolution now only shows refresh rate when forcing exclusive fullscreen
    * Various UI fixes
    * Changed name of Unarmed skill to Fists
    * Helmets covering the player character’s face should now hide beard
    * “Reduce background performance” is available as a setting
    * Recipes for Jack-o-turnip + Yule stuff disabled

    Quality of Life:
    * Building marker is more subtle and indicates piece rotation
    * Corpse run gives carry weight bonus to compensate for unequipped belt
    * Crafting stackable items while having full inventory now possible if there are are available stack slots
    * Fixed a bug where sometimes stackable items won’t be taken when having full inventory and pressing ‘Take All’ in a chest
    * Chat can now be closed using esc, mouse or gamepad B

    Gamepad Support:
    * Full controller support!
    * Controller legend visible in pause menu and settings
    * Controller text input when running in Steam big picture mode. Chat, characters, signs, pets etc can now be named using the controller.
    * Controller mapping of all game features
    * Context menus will now always show controller buttons when using controller
    * Alternative controller glyph style option
    * Skills window scrollable with gamepad
    * Crafting can be cancelled if pressing the button again (like with mouse)
    * Fixed some missing/misplaced gamepad tooltips

    Steam Deck:
    * Steam Deck controller layout shows when playing on Steam Deck
    * Loads default settings catered to the Steam Deck

    Localisation:
    * Improvements for several community translated languages
    Hab seit nem halben Jahr nicht gespielt... Bekomm auch langsam mal wieder Lust.
    Werd mich aber noch etwas zusammenreissen, bis noch mehr Updates kommen. Oder sogar Release? Mal sehen.

  2. #782
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.965
    Ich warte auch noch, das mit dem Tauchen und Schiffsmodifikationen wäre spannend und natürlich die Nebellande. Das mit den einstellbaren Schwierigkeitsgraden wäre auch cool, oder so ein Hardcore Modus wie bei Kingdome-Come. Ich finde es immer spannend so Spiele auf "sauschwer" zu schaffen, wo es so Steam-Erfolge gibt die nur 0,00x % der Spieler bekommen

    Die Idee war zum Release die Valheim Story weiter zu schreiben, vielleicht ist es ja bald so weit. Entweder haut Monte feste drauf, oder Eli wackelt wieder elegant in Troll-Leggins mit dem Jagdbogen rum

  3. #783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.441
    Eigentlich komisch, dass ich mit dem Spiel noch nicht so richtig warm geworden bin . Ich habe schon öfters angefangen, aber irgendwie war immer plötzlich Schluss.

  4. #784
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.989
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Eigentlich komisch, dass ich mit dem Spiel noch nicht so richtig warm geworden bin . Ich habe schon öfters angefangen, aber irgendwie war immer plötzlich Schluss.
    Du musst halt Lust haben zu bauen... Schöne Häuser, kleine Dörfer... später eine richtige Festung. Für mich machts das aus bei dem Spiel... Das Bauen ist unendlich kreativ.

    Wenn ich nochmal anfange, werd ich auf jeden Fall in jedem Zeitalter ein Haus bauen. Also auch schon ganz am Anfang vor dem ersten Boss


    [EDIT] und wenn Du Deine Ergebnisse hier im Forum postest und Applaus bekommst, motiviert das noch zusätzlich (also mehr, als wenn Du alleine vor dich hinspielst )

  5. #785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.441
    Bauen tu ich gerne. Ich habe ja auch bei Subnautica mehr Zeit damit verbracht, riesige Basen mit aufwendigen Innenarchitekturen zu bauen, als das Spiel zu lösen. Deshalb hatte ich ja Valheim auch gekauft, weil ich dachte, dass wäre ein ähnliches Spielprinzip. Aber dennoch, irgendwie passt es nicht.

  6. #786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.989
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Bauen tu ich gerne. Ich habe ja auch bei Subnautica mehr Zeit damit verbracht, riesige Basen mit aufwendigen Innenarchitekturen zu bauen, als das Spiel zu lösen. Deshalb hatte ich ja Valheim auch gekauft, weil ich dachte, dass wäre ein ähnliches Spielprinzip. Aber dennoch, irgendwie passt es nicht.
    Der Unterschied zu Subnautica ist, meiner Meinung nach, dass es bei Valheim die Bosse gibt, mit denen der Spielfortschritt unmittelbar verbunden ist. Also auch neue Materialien und Rezepte gibt es immer erst abhängig von den besiegten Bossen.
    Bei Subnautica kann man ja (fast) alles von Anfang an bauen, bzw. es hängt nur von von der Erkundung der Welt ab...

  7. #787
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.965
    Bei Subnautica gibt´s halt nur eine relativ kleine Karte, und die Monster hocken meist an den selben Ecken. Wenn man das einmal durch hat ist die Spannung kleiner, weil es nicht viel Neues zu entdecken gibt.

    Valheim hat dieses geniale Prinzip mit der verlorenen Erfahrung wenn man drauf geht, mit 50-60 Fähigkeit ist da super bitter weil man etliche Spielstunden verliert. Die Karte ist immer neu, man weiß nie was im nächsten Tal lauert. Auch diese zufälligen Gegner mit 1 oder 2 Sternen sind super gemein, so ein Troll* oder Draugr** Bogenschütze kann ein echt den Tag versauen.

    Also die Bosse fand ich zwar knackig aber machbar, da geht man ja gut vorbereitet hin. Überrascht werden vom Troll beim Beute sortieren, oder beim Holzhacken ein 2** Viech, 2-3 "Todesmücken" auf einmal, oder so ein Angriff vom Wolfrudel, da stehen einem die Haare zu Berge

    Wie man sieht steig bei mir der Valheim-Bock, ich werden wohl alle Chars und Vorräte von 2021 löschen und komplett neu starten

    Da wird dann wohl auch die Stroy weiter gehen, die Frage wäre nur, ob es mit Eli oder Monte neu losgeht

  8. #788
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    (...)
    Valheim hat dieses geniale Prinzip mit der verlorenen Erfahrung wenn man drauf geht, mit 50-60 Fähigkeit ist da super bitter weil man etliche Spielstunden verliert. Die Karte ist immer neu, man weiß nie was im nächsten Tal lauert. Auch diese zufälligen Gegner mit 1 oder 2 Sternen sind super gemein, so ein Troll* oder Draugr** Bogenschütze kann ein echt den Tag versauen.
    (...)
    Ohja, das kann schon sehr bitter sein. Ich hatte da kürzlich einen wirklich dummen Unfall.
    Ich war zuletzt ein wenig mehr damit beschäftigt meine Basis umzubauen, während ich die Rübenzucht aufgebaut habe.
    Dabei bin ich beim bauen einmal ins leere getreten aus der oberen Etage, natürlich kurz nach dem meine verzerrte Nahrung aufgebraucht war. Zack, Tod in den eigenen vier Wänden.

    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  9. #789
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.441
    Vielleicht sollte ich es doch nochmal versuchen.

  10. #790
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.965
    Na wenn dir Wölfe und Bären bei "the long dark" Spass machen, bei Valheim gibt´s massig Kämpfe gegen so Viecher. Das Überleben von Kälte oder Hunger ist einfacher, aber man wird halt sehr geschwächt und dann wäre selbst ein Wildschwein gefährlich. Am Anfang paar mal ins Gras zu beißen ist völlig normal, Fähigkeiten von 20 auf 18 hat man schnell wieder oben. Aber von 50 auf 45 zu fallen ist extrem bitter...

    Wichtig und für Anfänger leicht zu übersehen ist "Gemütlichkeit", die gibt dir den sehr wichtigen "Ausgeruht" Buff. Bett, Feuer und Dach über dem Kopf reicht für 4 oder 5 min, gemütliche Möbel und Felle auf dem Boden erhöhen die Zeit.

    Den ersten Boss kannste mit einem simplen Speer und etwas Geschick erledigen, dann würde ich ganz langsam machen. Erstmal alle Sachen aus der Bonze Zeit ausprobieren, eine schöne Holzhütte bauen, viele Portale aufstellen und mit dem Boot erkunden gehen. Gibt ja hier im Forum viele Bilder dazu, oder Kapitel1 von meiner Valheim Story

    Wenn ein Spieler sein Spiel als Server mit PW freigibt, könnten andere dazu kommen und z.B. bei Bau einer schicken Hütte helfen. Wäre sicher lustig, hätte da wer Bock drauf?

  11. #791
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.989
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Bei Subnautica gibt´s halt nur eine relativ kleine Karte, und die Monster hocken meist an den selben Ecken. Wenn man das einmal durch hat ist die Spannung kleiner, weil es nicht viel Neues zu entdecken gibt.
    Naja, Subnautica hat ja auch ne zufällige Karte, ist also auch jedes Mal anders... Aber kleiner ist sie natürlich, das is klar! Valheim ist halt schon EXTREM groß!

    Wenn Du ne neue Story anfängst, werd ich nur den Anfang mitlesen, weil ich die neuen Sachen schon lieber selber erleben will

  12. #792
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.965
    Subnautica hat nur ein zufälligen Startpunkt wo die Kapsel im Wasser landet, aber die Karte ist immer die gleiche. Das ist halt bei Valheim das geniale, eine riesige unbekannte Welt und man hat keine Ahnung, wo gefährliche Monster hocken.

    Da fand ich nur "No Man´s Sky" noch besser was die zufälligen Welten angeht, nur war das Spiel halt recht einfach. Bei Valheim verreckt man halt und ärgert sich, selbst mit massig Erfahrung bleibt es immer schwer.

    So viel Neues gibt´s bei Valheim wohl nicht, nur die Berge und da lese ich auch nix sondern probiere selber. Aber es gab in den letzten Monaten massig kleine Updates, vermutlich spielt es sich nun anders

  13. #793
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.989
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Subnautica hat nur ein zufälligen Startpunkt wo die Kapsel im Wasser landet, aber die Karte ist immer die gleiche.
    Ich bin mir sicher, dass die Welt bei Subnautica zufällig ist!
    Klar, das große Raumschiff, die schwimmende Insel usw. sind immer in die selbe Himmelsrichtung, aber die ganzen Höhlen und das Gelände ist zufällig generiert.

    Am End ist es ähnlich, aber doch alles verschieden!


    [EDIT] Starte doch mal ein neues Spiel und versuche die Stelle zu finden, an der Du letztes Mal Deine Base hattest... ist unmöglich, weil alles (etwas) anders aussieht...




    [EDIT2] Soll ich mal ne Subnautica Story machen?
    Da hab ich auch noch nie das Ende erreicht, immer nur die Base erweitert
    Hmmm, keine Ahnung. Denk aber eh drüber nach, was ich nach Transport Fever jetzt zocken soll.

    PAE ist ja noch lange nich so weit mit der neuen dll...



    [EDIT3] Bilder von meinem letzten Subnautica Spiel... vor 2 Jahren oder so:
    Da war ich noch nicht so weit in der Story... Hab aber bestimmt 4-5 Spiele gemacht...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (145,9 KB, 477x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (205,1 KB, 478x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. März 2022 um 22:24 Uhr)

  14. #794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.441
    Falcon hat recht. Die Karte ist gleich, nur der Startpunkt ist anders. Die Fundorte der Materialien können zwar unterschiedlich sein, aber z.B. die langen Muschelröhren mit den Ressourcen findest du immer an der gleichen Stelle, egal wo du startest.

  15. #795
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.067
    Wenn ich so die Bilder sehe, dann sollte ich endlich mal Subnautica zuende spielen. Nächsten Monat habe ich zwei Wochen Urlaub, das sollte wohl reichen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 53 von 68 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •