Seite 429 von 455 ErsteErste ... 329379419425426427428429430431432433439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.421 bis 6.435 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

Koan Kane!!! Avatar von Tohuwabohu
    Die hier noch vor zwei Wochen gefeierten Spanier tun das einzig Richtige: Sie geben auf.

https://www.faz.net/aktuell/politik/...b-global-de-DE

Europäer Avatar von Radyserb
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Die haben ja auch nur anteilsmäßig halb so viel Ungeimpfte wie Deutschland

Da braucht man auch keine Impfpflicht mehr.

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Booster mit Biontech, keine Nebenwirkungen. Moderna hat gut geballert, Biontech ist ja richtig entspannt im Vergleich.
    Bei mir Dito, biontech viel besser vertragen als Moderna
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Registrierter Benutzer
    Ging mir auch so, aber in den Boostern ist wohl weniger Stoff drin.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    beides Schmerzen im Arm

Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Die haben ja auch nur anteilsmäßig halb so viel Ungeimpfte wie Deutschland
    Dafür haben wir dann doppelt soviel Genesene! Hahaha!

Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Da braucht man auch keine Impfpflicht mehr.
    Wann gibt's denn jetzt die Herdenimmunität?! Den Wert, den die Schwurbler früher genannt haben, haben wir doch schon längst übertroffen. Kann mich erinnern, dass der mal laut Quacksalber bei 60% lag! Dann wurde sukzessive erhöht, jetzt will man 100%.

Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wann gibt's denn jetzt die Herdenimmunität?! Den Wert, den die Schwurbler früher genannt haben, haben wir doch schon längst übertroffen. Kann mich erinnern, dass der mal laut Quacksalber bei 60% lag! Dann wurde sukzessive erhöht, jetzt will man 100%.
    Ähm dir ist schon klar, dass es inzwischen paar neue Varianten gibt, die sich alle deutlich stärker verbreiten und dadurch sich die Zahl erhöht?
    Aber Hauptsache so tun als wären die anderen die Schwurbler und Quacksalber und sie die Zahlen nach guttünken ändern, dieses Verhalten von dir wird langsam einfach nur noch peinlich ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

ChadGT Avatar von GT
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ging mir auch so, aber in den Boostern ist wohl weniger Stoff drin.
    Es gibt ja auch den Chip-Mangel! habe gehört da sind dann sogar nur 4G Chips drin!

Spürt Luft Avatar von ttte
    DWann gibt's denn jetzt die Herdenimmunität?! Den Wert, den die Schwurbler früher genannt haben, haben wir doch schon längst übertroffen. Kann mich erinnern, dass der mal laut Quacksalber bei 60% lag! Dann wurde sukzessive erhöht, jetzt will man 100%.
    Gar nicht, das Konzept ist schon lange begraben. Die einzige für mich offene Frage ist, ob das von Anfang an eine Durchhalteparole war oder Politik und Berater da tatsächlich dran geglaubt haben.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Gar nicht, das Konzept ist schon lange begraben. Die einzige für mich offene Frage ist, ob das von Anfang an eine Durchhalteparole war oder Politik und Berater da tatsächlich dran geglaubt haben.
    Das ursprüngliche Virus hatte einen R0 Wert von 2,5 bis 3, wenn 2/3 der Leute das Virus nicht mehr weiterverbreiten können wäre R Wert dauerhaft unter 0, nur war das eben das Ursprungsvirus und man rechnte damit das eine Impfung auch nahezu Virensteril macht. Mit dem alten Typ und das die Impfungen zu 80% vor weiterverbreitung schützen stieg es dann auf ~75% mit Delta dann auf 90% Omikron wäre dann wohl nahe 96%+ (3 mal so R0 infetiös wie Delta)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Peinlich ist v.a., dass sich diese Typen alle so überraschen ließen von den neuen Varianten. Warum gaben sie dann überhaupt die Losung 'Herdenimmunität' aus? Hatten sie nicht gesagt, das Virus mutiere nur sehr, sehr langsam?

Und war die Impfpflicht nicht schon auf der Agenda noch bevor es Omikron gab?

Europäer Avatar von Radyserb
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Dafür haben wir dann doppelt soviel Genesene! Hahaha!
    Abzüglich der Toten und Longcovid-Fälle sowie die Opfer der überlasteten Krankenhäuser in Deutschland meinst du wohl.

Und der Anteil der Genesenen wird hie wie da gleich sein, nämlich bei 100%. Schließlich kriegt es jeder eines
    Tages.

Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Man muss sich nur die Quantität an Impfstoffen anschauen, die man zur Zeit der Doppelimpfung bestellt hat, dann hat man schon die Antwort.

Jeden Tag werden 6x mehr Auffrischungsimpfungen verabreicht als Erstimpfungen in Entwicklungsländer. Bravo! Und Deutschland hat seine Covax-Spenden einbehalten, die ursprünglich im Dezember nach Afrika gespendet werden sollten.
    Geändert von Tohuwabohu (14. Januar 2022 um 18:42 Uhr)

ChadGT Avatar von GT
    Tut es mir gleich, und holt euch das Virus!

(juhu, positiv getestet..)

Menno! Ne Woche Sonderurlaub könnte ich auch vertragen!

Na ja, wir erwarten jetzt einen täglichen blog über deinen Gesundheitszustand.

Seite 429 von 455 ErsteErste ... 329379419425426427428429430431432433439 ... LetzteLetzte