Die hier noch vor zwei Wochen gefeierten Spanier tun das einzig Richtige: Sie geben auf.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...b-global-de-DE
Die hier noch vor zwei Wochen gefeierten Spanier tun das einzig Richtige: Sie geben auf.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...b-global-de-DE
Die haben ja auch nur anteilsmäßig halb so viel Ungeimpfte wie Deutschland
Da braucht man auch keine Impfpflicht mehr.
Ging mir auch so, aber in den Boostern ist wohl weniger Stoff drin.
Dafür haben wir dann doppelt soviel Genesene! Hahaha!
Wann gibt's denn jetzt die Herdenimmunität?! Den Wert, den die Schwurbler früher genannt haben, haben wir doch schon längst übertroffen. Kann mich erinnern, dass der mal laut Quacksalber bei 60% lag! Dann wurde sukzessive erhöht, jetzt will man 100%.![]()
Ähm dir ist schon klar, dass es inzwischen paar neue Varianten gibt, die sich alle deutlich stärker verbreiten und dadurch sich die Zahl erhöht?
Aber Hauptsache so tun als wären die anderen die Schwurbler und Quacksalber und sie die Zahlen nach guttünken ändern, dieses Verhalten von dir wird langsam einfach nur noch peinlich ...
Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche
Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.
Das ursprüngliche Virus hatte einen R0 Wert von 2,5 bis 3, wenn 2/3 der Leute das Virus nicht mehr weiterverbreiten können wäre R Wert dauerhaft unter 0, nur war das eben das Ursprungsvirus und man rechnte damit das eine Impfung auch nahezu Virensteril macht. Mit dem alten Typ und das die Impfungen zu 80% vor weiterverbreitung schützen stieg es dann auf ~75% mit Delta dann auf 90% Omikron wäre dann wohl nahe 96%+ (3 mal so R0 infetiös wie Delta)
Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche
Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.
Peinlich ist v.a., dass sich diese Typen alle so überraschen ließen von den neuen Varianten. Warum gaben sie dann überhaupt die Losung 'Herdenimmunität' aus? Hatten sie nicht gesagt, das Virus mutiere nur sehr, sehr langsam?
Und war die Impfpflicht nicht schon auf der Agenda noch bevor es Omikron gab?![]()
Man muss sich nur die Quantität an Impfstoffen anschauen, die man zur Zeit der Doppelimpfung bestellt hat, dann hat man schon die Antwort.
Jeden Tag werden 6x mehr Auffrischungsimpfungen verabreicht als Erstimpfungen in Entwicklungsländer. Bravo! Und Deutschland hat seine Covax-Spenden einbehalten, die ursprünglich im Dezember nach Afrika gespendet werden sollten.
Geändert von Tohuwabohu (14. Januar 2022 um 18:42 Uhr)
Tut es mir gleich, und holt euch das Virus!
(juhu, positiv getestet..)
Menno! Ne Woche Sonderurlaub könnte ich auch vertragen!
Na ja, wir erwarten jetzt einen täglichen blog über deinen Gesundheitszustand.